Wie besser Freigehege sichern?

Moderator: mangalitza


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1261

Wie besser Freigehege sichern?

Post#1by MiVa » Thursday 22. April 2010, 20:07

Hallo,
wie habt ihr die Freigehege oder mobile Konstruktionen von euren Kaninchen gesichert? Also,daß sie sich nicht nach unten durchgraben können? Ich dachte so den Zaun 20-30 cm tief in den Boden pflanzen. Bei KAGFreiland hat einer sein mobiles Gehege unten mit Nägeln versehen,die er in den Boden tritt. Danke für Verbesserungsvorschläge.
User avatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 177
Joined: 04.2010
Location: Frankreich
Gender: None specified

Post#2by karinenhof » Thursday 22. April 2010, 22:38

Zaun nach unten sichern ist wichtig, aber auch nach oben. Bei uns würde sofort der Milan die Kaninchen holen. Es würde nur mit Überdachung möglich sein.

Imagele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1466
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 31
Gender: Female

Post#3by MiVa » Friday 23. April 2010, 21:31

@Karin
Danke. Ja,das darf man nicht vergessen,daß auch von oben Räuber kommen.Gruß MiVa
User avatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 177
Joined: 04.2010
Location: Frankreich
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron