Puten


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7980

Puten

Post#1by Peter » Sunday 29. October 2006, 15:24

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Habe seit kurzen Ceöllwitzerputen und Bronseputen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich wollte mal wissen ob die Puten im winter Zusatzfutter brauchen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Gruss#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Peter#ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
Peter
Posts: 3
Joined: 10.2006
Location: 36154 Hosenfeld-Jossa
Gender: None specified

Post#2by herzwig » Friday 31. August 2007, 16:56

Hallo,
Puten brauchen das ganze Jahr über Zusatzfutter!!!!!
Nur von Gras und hin und wieder eine Fliege können die nicht leben.

Es muss nicht unbedingt ausschließlich Körnerfutter sein, gerne fressen sie auch Zucchinis, Kürbisse oder gekochte Kartoffeln, also Gemüse.
Puten haben einen Kropf und brauchen deswegen auch kleine Steinchen.

Im Winterfreuen sie sich über etwas gutes Heu!

Aber Puten ohne Körnerfutter zu halten, geht gar nicht, bzw geht nicht lange gut. Wäre auch nicht artgerecht.
User avatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 88
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#3by steinadlerehemann » Tuesday 6. November 2007, 22:46

Hallo Peter,
meine Puten bekommen
- Weizen zur freien Verfügung
- extra Topf mit folgendem Inhalt:
Bierhefe - Vitamine - Kalk - Grit - Holzkohle
- ins Trinkwasser hin und wieder Obstessig
- gekochte Kartoffeln 2x die Woche
- geraspelte Möhren, geraspelte Rüben, geraspelte Äpfel
- und Heu sowieso im Winter
- Schrot ca. 2-3x die Woche.
Im Sommer auch das Fallobst, da sind sie ganz wild drauf.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Eichelbäume in der Nähe zu haben,
dann sammle Eicheln. Die werden auch gerne genommen und sind
ein guter Weizenersatz ab und an.
Ganz liebe Grüße
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende