baut jemand von euch heilkraeuter an?

Moderator: dani


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2088

baut jemand von euch heilkraeuter an?

Post#1by CRESCATORUL » Tuesday 27. January 2009, 07:14

gibt es jemanden der erfahrungen hat mit heilkraeuteranbau ?
als ich noch in der schule war hatte ich einen klassenkolegen dessen eltern eine heilkraeuterfarm in richtigen sinne betrieben und die pflanzen trockneten und den tee in maerketen in paecken abegepackt verkauften.
leider hab ich schone seit ueber 20 jahren nichts mehr von ihm gehoert.
nachdem ich hier nun viel land habe und die arbeitskraefte nicht allzu teuer sind hab ich and den anbau von verchiedenen heilkraeutern gedacht. (bisher nur eine idee- noch nichts konkretes)
ich weiss auch noch nicht woher ich die samen bekommen koennte (kiloweise) in den kleinen sametuetchen mit je 2 gr wuerde es zu teuer denke ich mal.
weiss jemand welche heilpflanzen welchen boden benoetigen?
bin total neu auf diesem gebiet, kann mir aber vorstellen dass es eine alternative sein kann.
weiss jemand mehr?
crescatorul - stefan3940@gmail.com
User avatar
CRESCATORUL
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 76
Joined: 01.2009
Location: romania
Gender: None specified

Post#2by steinadlerehemann » Friday 6. February 2009, 15:45

Hallo Cres,

schau mal unter der Rubrik Duftpflanzen, dort habe ich alles eingestellt,
was wichtig ist.
Leider wird diese Rubrik einfach zu wenig besucht, stöhn.....
Wenn Du noch Ideen hast, her damit....

Liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Post#3by Gothic » Friday 16. October 2009, 13:01

Ich baue in meinem Garten zwar Heil- und Gewürzkräuter an, das aber natürlich nur in kleinem Rahmen.
Sprich ich komme halt mit entweder den üblichen kleinen Samentütchen und Tausch mit anderen Gärtner aus.
User avatar
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 106
Joined: 02.2008
Location: Berkersheim
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron