Neue Beiträge
Erster Versuch mit Dreibockreutern
from: TOMMIKNOCKER Friday 24. May 2019, 10:01 View latest reply to topic Friday 24. May 2019, 10:01

Moin
from: karinenhof Monday 29. April 2019, 13:44 View latest reply to topic Monday 29. April 2019, 13:44

Kune Kune Zuchtpaar zu verkaufen
from: IrisAufmdorf Sunday 28. April 2019, 12:49 View latest reply to topic Sunday 28. April 2019, 12:49

Vorstellung "drall un prall" und auch gleich ein Problem
from: IrisAufmdorf Sunday 28. April 2019, 12:21 View latest reply to topic Sunday 28. April 2019, 12:21

es ist vollbracht
from: karinenhof Thursday 25. April 2019, 20:13 View latest reply to topic Thursday 25. April 2019, 20:13

Elektro-Knoten-Netze / Weidezaun
from: karinenhof Tuesday 12. March 2019, 18:14 View latest reply to topic Tuesday 12. March 2019, 18:14

auf ein gutes 2019
from: waldziege Thursday 10. January 2019, 13:10 View latest reply to topic Thursday 10. January 2019, 13:10

Herdenschutzhunde
from: Jaegertom Friday 9. November 2018, 09:48 View latest reply to topic Friday 9. November 2018, 09:48

Besamung beim Rind
from: rudi71 Tuesday 25. September 2018, 20:57 View latest reply to topic Tuesday 25. September 2018, 20:57

Ziegenherde mit ausschließlich Kastraten?
from: Conny Thursday 20. September 2018, 12:23 View latest reply to topic Thursday 20. September 2018, 12:23

Suche
  

Bot Tracker

Bing [Bot]
Friday 24. May 2019, 12:45
Google [Bot]
Friday 24. May 2019, 12:41
Google Adsense [Bot]
Friday 24. May 2019, 12:28

 Forum Intro 
Community

Herzlich Willkommen

im Forum für die Vielfalt in der Landwirtschaft und für Selbstversorger.

Wir empfinden jede neue Anmeldung eines Users als Bereicherung unserer Gemeinschaft. Tauscht Euch aus über kleinbäuerliche Landwirtschaft, Selbstversorgung und die Vielfalt in der Landwirtschaft.

Ein kostenloses Angebot von www.vieh-ev.de

 Ankündigungen 

Vorstellung "drall un prall" und auch gleich ein Problem

Sunday 28. April 2019, 12:21
from IrisAufmdorf
Moin ! von der Ostseeküste

Ich betreibe eine kleine Schweinezucht der Rasse Kune Kune. Die Schweine wohnen in Hütten in meinem Garten und haben ganzjährig Auslauf. Da ich nicht genug Stallfläche vorhalten kann, ist derzeit nur Ferkelverkauf geplant und keine Mast. Sollte sich das irgendwie ändern lassen, werde ich das ausbauen.
Aufgrund LBO S-H bin ich da allerdings stark eingeschränkt und bisher habe ich aufgrund diverser Auflagen und Vorbehalte auch keine Möglichkeit gefunden Stallfläche anzupachten.
Da liegt auch mein derzeitig größtes Problem:
Ich muss meinen Bestand mittelfristig verkleinern. Das war so groß, 2 Eber und 4 Sauen, nicht geplant.
Ich gebe zu, das Angebot zur Übernahme eines kompletten Bestands war zu verlockend und ich dachte ich kriege das schon irgendwie hin.
Ich versuche derzeit ein Zuchtpaar mit tragender Sau zu verkaufen. Schweren Herzens. Aber es nutzt nix.
Alternativ/darüber hinaus suche ich nach einer Möglichkeit Tiere irgendwo gegen Entgelt einzustellen.
Natürlich würde ich für die notwendige Ausstattung (Zäune etc.) und Versorgung der Tiere aufkommen.
Alles ist denkbar und möglich !
Hat da jemand, vielleicht auch als Einsteiger in die Schweinehaltung, eine Möglichkeit mich zumindest vorübergehend zu entlasten ?
 Nachrichten 
Title: Neue Idee??Submitted By: Herwig
News
Die Käsekuchenpresse von Ed und ein Kommentar dazu haben mich auf eine Idee gebracht.
Was haltet ihr von der Idee, eine neu Rubrik aufzumachen:
Wat is dat?? (Dinge vom Dachboden, Keller, Flohmarkt oder aus Nachlass, von dem der neue Besitzer nicht weiß was es ist, oder wie es funktioniert)
Ich habe z.B. schon Dinge gesehen oder gefunden, von denen ich zuerst nicht wusste wozu man sie verwendet hat.
Auch habe ich ein "Gartengerät" im Nachlass meines Großvaters gefunden, von dem ich echt nicht weiß wozu es diente. Im Moment weiß ich allerdings auch nicht mehr genau, wo ich es hingestellt habe. Wenns mir in die Finger fällt, mach ich mal ein Foto.
Dann habe ich noch ein Teil, das aussieht wie ein Fahrradständer aber vom Bauernhof meines Opas stammt, keiner weiß was es ist, als Fahrradständer ist es aber auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Hat jemand eine zündende Idee wie wir die Rubrik mit dem "Ding vom Dachboden" nennen wollen?? :greensmilies010:
PostThursday 7. January 2016, 07:09Comments: 6

Title: Frohe WeihnachtenSubmitted By: Herwig
News
Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

:greensmilies036: :greensmilies046:

Merry Christmas & Happy New Year

Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

Prettige kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar

Zoalige Keersmes en e Geseegend Nuijjoar

Noflike Krystdagen en in protte Lok en Seine yn it Nije Jier!

Glædelig Jul og godt nytår

Joyeux Noël et Bonne Année!

Prejeme Vam Vesele Vanoce a Stastny novy rok

Kala Christougenna Ki'eftihismenos O Kenourios Chronos

Kellemes karácsonyi ünnepeket és Boldog újévet!

God Jul och Gott Nytt År

Blessed Yule anda good new Year

Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku.

Geseende Kerfees en 'n gelukkige nuwe jaar

Nollaig Shona Dhuit

Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto

Utzul mank'inal

Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ur!

Boas Festas e um feliz Ano Novo

Schéi Krëschtdeeg an e Schéint Néi Joer

Hyvää Joulua or Hauskaa Joulua: 0nnellista uutta vuotta

Buon Natale e Felice Anno Nuovo

Prieci'gus Ziemsve'tkus un Laimi'gu Jauno Gadu!

Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva i s Novim Godom

Nedeleg laouen na bloav ezh mat

Bon Nadal i feliç any nou!

Hoesenestotse & Aa'e Emona'e

Mele Kalikimaka & Hauoli Makahiki Hou

Kia orana e kia manuia rava i teia Kiritimeti e te Mataiti Ou

Utzul mank'inal

Winshuyu sa Svyatkami i z Novym godam!

Neekirissimas annim oo iyer seefe feyiyeech!

նորհավոր Սուրբ Ծնունդ եւ Happy New Year

Eguberri eta Urte Berri On

聖誕快樂,新年快樂

Bo Nadal e Ano Novo

Καλά Χριστούγεννα και Ευτυχισμένο το Νέο Έτος

חג שמח ושנה טובה

Nollaig Shona agus Athbhliain Shona
PostThursday 24. December 2015, 11:05Comments: 4
 Shoutbox 
You are not authorised to access this area.
Beteilige Dich mit einer Spende
cron