Arbeitspferde im Kommunaldienst

Moderator: starkepferde


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 432

Arbeitspferde im Kommunaldienst

Post#1by Fuhrmann » Sunday 14. September 2014, 09:05

Wenn wir alte Pferderassen erhalten wollen, dann müssen wir sie auch nutzen.
Wenn wir das nicht tun, dann verkümmern ihre Fähigkeiten zu arbeiten.

In Frankfreich ist man da schon viel weiter als bei uns und setzt die Pferde im Kommunaldienst ein:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Last edited by Fuhrmann on Sunday 14. September 2014, 09:09, edited 4 times in total.
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Re: Arbeitspferde im Kommunaldienst

Post#2by Herwig » Monday 15. September 2014, 05:25

Ich wäre sofort dabei!! Ich höre aber die deutschen Argumente der "normalen" Gemeinden förmlich prasseln.
Es wäre vorerst etwas für Gemeinden mit einem touristischem Aufkommen, z.B. die kleinen Orte auf Usedom (zinnowitz, heringsdorf etc) andere Inseln in der Nordsee etc.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Arbeitspferde im Kommunaldienst

Post#3by Claudia » Saturday 18. October 2014, 18:36

Das grüne Gefäht ist ja wohl mal voll cool :biggrinn: :biggrinn:

Bei den Entfernungen hier, würden sich die Pferde einen Wolf laufen
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Arbeitspferde im Kommunaldienst

Post#4by Fuhrmann » Monday 20. October 2014, 14:42

Es gibt so viele Möglichkeiten
und man würde nachwachsende Rohstoffe nutzen und erneuerbare Energie. Ausserdem könnten wir die eine oder andere Rasse von der Liste der bedrohten Haustierrassen machen.
Was macht denn Vieh e.V. wenn die Grundlage wegfällt und alle alte Hausstierrassen wieder genutzt werden ?

Image
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Re: Arbeitspferde im Kommunaldienst

Post#5by Herwig » Monday 20. October 2014, 17:03

Fuhrmann, dann setze ich mich vermutlich für die aussterbenden Hybriden ein, die gehören ja auch zur Vielfalt.

Ne mal im Ernst, das Ziel meiner Bemühungen ist es eher, dass sie eines Tages nicht mehr nötig sind. Ich finde dann garantiert etwas neues für das es sich lohnt zu streiten, da bin ich ganz zuversichtlich.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende
cron