Kirschen-Genbank

Moderator: dani


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 427

Kirschen-Genbank

Post#1by LanzBulldog » Tuesday 28. January 2014, 14:15

Moin!
Falls jemand Interesse an seltenen Kirschsorten hat, bei uns in 49170 Hagen a.T.W. befindet sich die Gen-Bank für Kirschen, ein Kirschen-Infocenter und einen Kirschlehrpfad haben wir auch mit zahllosen Bäumen. Ich kann da den Kontakt zu den Verantwortlichen herstellen und sicherlich ist auch ein Reisiger drin, zum Pfropfen.

Link = Liste der in Hagen gefundenen Kirschsorten mit Gefährdungsgrad.
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Kontakt:
*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
LanzBulldog
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2014
Gender: None specified

Re: Kirschen-Genbank

Post#2by Herwig » Tuesday 28. January 2014, 17:40

Das ist ja mal eine Initiative!!
Hatte ich bisher noch nichts von gehört. Ist bisher die einzige Liste der gefährdeten Kirschsorten die ich je gesehen habe, das muss unbedingt beworben werden. Ich werde das auf unserer Facebookseite verlinken!!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Kirschen-Genbank

Post#3by härtsfelder » Tuesday 28. January 2014, 19:34

Interessant! Da wir eh noch weitere Obstbäume pflanzen wollen ist das für Kirschen eine Alternative. Werd das auch meinen Fachwartkollegen vorstellen.
Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs!
User avatar
härtsfelder
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 85
Joined: 07.2011
Location: Dehlingen
Gender: Male

Re: Kirschen-Genbank

Post#4by Claudia » Wednesday 29. January 2014, 08:02

Ich habe den link im wiki aufgenommen, magst Du noch ein paar Infos dazu schreiben?
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Die Seite ist unter Kirschen-Genbank, dort einfach unter bearbeiten gehen und losschreiben. Achja vorher anmelden , )
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 888
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Kirschen-Genbank

Post#5by LanzBulldog » Friday 7. February 2014, 22:16

Habe die Seite in Wiki etwas angepasst, aber die Infos sind ja auf den verlinkten Seiten der Gemeinde Hagen schon gut dargestellt und alle Kontakte, selbst der betreuende Pomologe sind aufgeführt. Weiß nicht so recht, was ich da noch ergänzen kann.

Gruß aus der Gemeinde Hagen a.T.W.

Lanz
User avatar
LanzBulldog
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2014
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende