Apfelernte

Moderator: dani


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1647

Apfelernte

Post#1by knüllbergfarm » Thursday 18. September 2008, 17:58

Hallo ihr alle nun ist es wieder soweit :es ist APfelente zeit wie siht es den so bei euch aus,
bei uns ist der Finkenwerder Herbstprinz und ,Horneburger Pfankuchen voll,der Scheßeler Bunte hat zum ersetnmal 8 Äpfel ist allerdings auch erst 4.
Der Horneburger hat soviel Äpfel das sich die Äste bis vorm abbrechen biegen und so große Früchte
die haben einen durchmesser von ca:18 cm.der Glockenapfel hat dieses Jahr nur 4 Äpfel
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Post#2by armin » Thursday 18. September 2008, 19:39

Die Apfelernte wird dieses Jahr gut! Leider hatten wir im August viel Regen und starken Wind, sonst könnte sie noch besser werden: So hat es uns einen Teil der Ernte einfach von den Bäumen gefegt, die Schweine haben sich gefreut...

Aber beim Roten Boskoop und Rheinischem Winterrambur hängt noch einiges am Baum und ein paar Ontario sind auch noch da. Aber als erstes ist nächste Woche der alte Apfelbaum bei meinen Eltern mit den Danziger Kantäfpeln dran: Einer der tollsten Äpfel, die ich kenne, mit wunderschönem starken Duft und tollem Aroma. Leider nur bis ca. Wheinachten haltbar, aber eine echte Alternative zur Roten Sternrenette.

Also, Daumen drücken, dass bis Oktober noch ein paar schöne ruhige Herbsttage kommen, dann ist die Apelversorgung gesichert.

Gruß
Armin
User avatar
armin
Moderator
Moderator
Posts: 290
Joined: 12.2006
Location: Remscheid
Gender: Male

Post#3by dani » Friday 19. September 2008, 19:09

Hallo,

die meisten Bäume tragen heuer bei uns sehr schlecht. Nicht nur in unserem Garten sonderen auch bei anderen. Liegt vielleicht an dem bei uns kalten und trockenen Jahr.

LG
Dani
User avatar
dani
Moderator
Moderator
Posts: 352
Joined: 11.2006
Location: Salgen
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron