Orangenpresse

Moderator: Alli


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1720

Orangenpresse

Beitrag#1von Anke » Freitag 11. April 2008, 17:04

Hallo liebe Forumsteilnehmer!!
Ich habe mich neu angemeldet, weil ich beschlossen habe, eine Orangenpresse zu bauen: Hier ist gerade Erntezeit, die Orangen vergammeln und ich wuerde die Gelegenheit gerne nutzen, mir hier ein paar Euros durch den Verkauf von frisch gepresstem Saft zu verdienen - Kann mir da jemand einen Tipp geben - ich wuerde zwar gerne ohne Strom auskommen, bin aber zu Allem bereit... Recycling ist meine Leidenschaft...
Sonnige Gruesse aus Portugal, Anke
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 1
Registriert: 04.2008
Wohnort: Marburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Daniel » Freitag 11. April 2008, 18:17

Hallo erstmal und herzlich Willkommen, auch wenn das hier nicht der Begrüßungsbereich ist;)

Hm, eine Orangenpresse, OK, nicht ganz eine alte Tierart oder so, aber eine Schande sowas leckeres ungenutzt wegzuwerfen.

Ohne Strom bleibt nur noch Muskelkraft, vielleicht eine Handpresse, die über einen Kolben, der Mittels Hebel gedrückt wird funktioniert?
Oder eine Presse aus den Hotels(diese Frischsaftpressen) so umbauen, dass man ein Fahrrad mit Dynamo oder so anschließen kann?
Ich denke die Ideen reichen da soweit, wie deine Mittel weit reichen.
Was steht dir denn so zur Verfügung, bzw. in welcher Art kannst du etwas besorgen/realisieren?
Benutzeravatar
Daniel
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 47
Registriert: 02.2008
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende