Anleitung Milchzentrifuge Miele

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1144

Anleitung Milchzentrifuge Miele

Post#1by milchmädchen » Tuesday 17. November 2015, 14:01

Hallo in die Runde,
auch ich gehöre seit vorgestern zu den glücklichen Besitzern einer Miele Milchzentrifuge mit Handkurbel! Sie ist in einem m.E. nach sehr guten Zustand. Leider OHNE Anleitung.
:(
Deshalb meine Frage in die Runde, ob jemand weiss, woher man eine Anleitung bekommen kann (kann auch digital sein, kein Original).
Ich traue mich nicht sie in Betrieb zu nehmen, da sie nicht geölt ist und wohl auch Dichtringe fehlen. Das mit der Rahm-Stellschraube habe ich hier aus dem Forum schon mitgekriegt. Nur wo und wieviel Öl eingefüllt werden muss (auf einer Seite des Blocks sind drei Öffnungen, die aber nicht verschlossen werden und das ist auch so ein Auslass im unteren Block, wo wohl das Öl drin ist).

Und wo kommt denn der Rahm raus und wo die Magermilch (Rahm oben, Mm unten?). Das mit der Drehgeschwindigkeit muss man auch selbst ausprobieren, oder?

Also, freue mich auf Tipps und vielleicht sogar auf eine Anleitung...?

LG Heike
User avatar
milchmädchen
Posts: 1
Joined: 11.2015
Gender: None specified

Re: Anleitung Milchzentrifuge Miele

Post#2by Herwig » Thursday 19. November 2015, 06:53

Original Anleitungen wirst du nicht finden, aber hier im Forum steht alles ganz genau beschrieben, muss man sich halt alles durchlesen. Ich habe ein Problem damit, immer wieder alles aufwendig, mit viel Mühe neu zu erlären und einzutippen, für Leute die sich nicht die Mühe machen die Information hier im Forum zu suchen.
Also, einfach alles über Milchzentrifugen und Butterherstellung hier im Thread lesen und schon weißt Du umfangreich bescheid.
Last edited by Herwig on Thursday 19. November 2015, 06:55, edited 1 time in total.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende