Search found 1264 matches

Return to advanced search

Re: Milch

oh je.
Bei uns, leider nicht gleich nebenan, gibt es eine Milchtankstelle. Ich habe meist leere Flaschen im Auto, um zu "tanken", wenn ich dort vorbei komme.

Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 24. September 2019, 13:01
 
Forum: Selbstversorgung
Topic: Milch
Replies: 2
Views: 102

Re: Moin allerseits

hallo und herzlich willkommen Ava,

das hört sich alles super interessant an, was du so machst. Die eine oder und andere Parallele zu uns finde ich dabei.
Viel Interessantes und einen regen Austausch wünscht dir

Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 24. September 2019, 12:59
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Moin allerseits
Replies: 1
Views: 38

Re: es ist vollbracht

vielen Dank für die Info´s. Das mit der Weiselzelle würde ich später einmal versuchen. Die Weisel ist dann zwar dunkel, wird dann aber von den Drohnen beflogen, die in meiner Umgebung sind. Und das werden eher "normale" sein. Ich hätte gerne eine begattete dunkle Königin, die dann auch dun...
by karinenhof
Tuesday 2. July 2019, 18:39
 
Forum: Bienen
Topic: es ist vollbracht
Replies: 5
Views: 207

Re: es ist vollbracht

moin, ja klar, dass ich eine neue Königin nicht so einfach ins Volk einlaufen lasse. Die Methode mit dem Versandkäfig einhängen, Futterteig ausfuttern lassen und dem Volk ein Tuch mit einem Schnaps auflegen (um den Geruch zu neutralisieren) ist mir bekannt. Die Variante Weiselzelle finde ich sehr in...
by karinenhof
Tuesday 2. July 2019, 12:23
 
Forum: Bienen
Topic: es ist vollbracht
Replies: 5
Views: 207

Re: Ein Servus aus Niederbayern

hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.

Du hast tatsächlich den Hühnern und Puten keine Namen gegeben - lach -.
Bei uns hatten auch nur die ersten Schafe Namen. Das hat sich dann schnell gegeben.

Ich wünsche Dir viel Interessantes hier.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Thursday 13. June 2019, 18:30
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Ein Servus aus Niederbayern
Replies: 1
Views: 121

Re: es ist vollbracht

so Ihr Lieben, der erste Honig ist geerntet und schmeckt einfach wunderbar. Na ist ja auch klar, ist ja der Eigene, hi, hi. Nun habe ich eine Frage an Euch. Wenn ich Ableger bilde, kann ich da eine dunkle Königin einsetzten? Wird diese von dem vorhandenen Hofstaat angenommen? Oder brauche ich ein kl...
by karinenhof
Tuesday 11. June 2019, 10:23
 
Forum: Bienen
Topic: es ist vollbracht
Replies: 5
Views: 207

Re: Moin

das ist so ein bisschen, wie mit unseren Schafen.
Von Schäfern als Minischafe teilweise belächelt, aber bei Anderen beliebt.
Auch uns geht es um das händeln können. Weniger um Platzbedarf oder Mistanfall. Aber alles Gründe, die ich verstehe.

sonnige Grüße aus dem Havelland von
Karin
by karinenhof
Monday 29. April 2019, 13:44
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Moin
Replies: 4
Views: 479

es ist vollbracht

so, seit gut drei Wochen ist unser kleines Dorf zur "Stadt" geworden. Es haben sich zwei Königinnen mit ihren Völkern angesiedelt. Auf einen Schlag ca. 30.000 mehr Bewohner. Die beiden Völker begleite ich seit ca. einem Jahr mit meinem Imkerpaten, der sie für mich als Ableger gemacht hat. ...
by karinenhof
Thursday 25. April 2019, 20:13
 
Forum: Bienen
Topic: es ist vollbracht
Replies: 5
Views: 207

Re: Elektro-Knoten-Netze / Weidezaun

Moin Karin, im September 2017 habe ich eine Zaunkontrolle vorgestellt, das erspart das ständige Hinlaufen und Prüfen! Bei euch (ich kenne den Hof!) ist das leicht zu realisieren und ihr müsst nicht hinlaufen! Nur zur Erinnerung! moin Uwe, Wir haben unsere Schafe auf drei Flächen verteilt. Nur für d...
by karinenhof
Tuesday 12. March 2019, 18:14
 
Forum: Haltung
Topic: Elektro-Knoten-Netze / Weidezaun
Replies: 31
Views: 5839

Re: Elektro-Knoten-Netze / Weidezaun

hallo Wildschafliebhaber, wir haben auch Soay Schafe und haben die meisten der Flächen mit einem Festzaun gesichert. Aber wir wissen auch, das dieser Zaun für Wölfe kein Hindernis ist. Dazu müssten wir ihn gegen Untergrabungen schützen, geht aber zum größten Teil nicht, bzw. nicht mehr. Aus diesem G...
by karinenhof
Friday 1. March 2019, 14:38
 
Forum: Haltung
Topic: Elektro-Knoten-Netze / Weidezaun
Replies: 31
Views: 5839

auf ein gutes 2019

Euch allen wünsche ich ein schönes neues Jahr. Gesundheit für Mensch und Tier und Freude am Leben.
Wünsche uns ausgewogenes Wetter und beherrschbare Katastrophen und und und .... und ein Jahrestreffen in diesem Jahr.

Liebe Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Wednesday 2. January 2019, 12:59
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: auf ein gutes 2019
Replies: 1
Views: 162

Re: Aronia Apfelbeere

unsere Ernte war auch bescheiden. Ich habe sie mit klein geschnittenen Birnen zum Fruchtaufschnitt verarbeitet. 200g Aronia zu 800g Birnen.
Super lecker und geniale Farbe. Gelierzucker 2:1.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 28. August 2018, 11:00
 
Forum: Obstbäume
Topic: Aronia Apfelbeere
Replies: 13
Views: 1515

Re: Was habe ich hier ausgepflanzt?

siehste, Geduld zahlt sich aus.

sonnige Grüße von
aus dem Havelland von Karin
by karinenhof
Thursday 21. June 2018, 11:12
 
Forum: Gärtnern allgemein
Topic: Was habe ich hier ausgepflanzt?
Replies: 7
Views: 663

Re: Schafe sterben - blasse Schleimhäute

Hallo Ernst, zu Deiner direkten Frage kann ich nichts sagen. Wir haben auch ca. 50 Schafe. Mit Würmern gibt es keine Probleme, weil wir immer umkoppeln. Unsere Schafe laufen max. 3 Wochen auf einer großzügigen Fläche. Dann bekommen sie eine neue und wir mähen nach. Die bleibt dann mind. 6 Wochen ohn...
by karinenhof
Friday 8. June 2018, 09:48
 
Forum: Schafe
Topic: Schafe sterben - blasse Schleimhäute
Replies: 82
Views: 8222

Re: Was habe ich hier ausgepflanzt?

oh, das ist ja spannend.
Die Pflanzen sehen ein bisschen wie Salbei aus.

Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Thursday 17. May 2018, 18:38
 
Forum: Gärtnern allgemein
Topic: Was habe ich hier ausgepflanzt?
Replies: 7
Views: 663

Re: friederike

dieses mal sind wir verschont geblieben.
Da bin ich auch nicht traurig.

Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 23. January 2018, 11:24
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: friederike
Replies: 7
Views: 580

Re: Moin

auch von mir ein herzliches Willkommen Iris.
Warum gerade Kune Schweine?

Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Friday 22. December 2017, 10:28
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Moin
Replies: 4
Views: 479

Re: Fröhliche Weihnachten

ja liebe Gemeinschaft, das wünsche ich Euch auch.
Etwas Ruhe im Kreise der Lieben, Gesundheit für Mensch und Tier und ein wenig Besinnlichkeit an den Feiertagen.

Liebe Grüße von Karin
by karinenhof
Thursday 21. December 2017, 11:35
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Fröhliche Weihnachten
Replies: 3
Views: 358

Re: Reduzierung auf Leinegänse

ach menne. Auch ich wünsche Euch viel Kraft.
Liebe Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Thursday 23. November 2017, 12:11
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Topic: Reduzierung auf Leinegänse
Replies: 3
Views: 620

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

vielen Dank für den Tipp, wir werden es auch probieren.

liebe Grüße von
Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 12. September 2017, 10:13
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Topic: Zaunkontrolle aus der Ferne
Replies: 18
Views: 1581

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

die Idee ist echt klasse. Und um Scherben beim evt. Bruch der Röhre zu vermeiden, kann man das bestimmt in eine Frostertüte stecken.

Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 22. August 2017, 10:36
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Topic: Zaunkontrolle aus der Ferne
Replies: 18
Views: 1581

Re: Ziegen vergesellschaften

Meine Schafe schälen auch Bäume in Sekundenschnelle und stellen sich auf die Hinterbeine um an Blätter zu kommen. Dafür brauche ich keine Ziegen.

Sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 8. August 2017, 13:15
 
Forum: Ziegen
Topic: Ziegen vergesellschaften
Replies: 6
Views: 645

Re: Leinegössel-Nachwuchs

so klasse. Ich drücke Euch die Daumen, dass alle gut über den Sommer kommen.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Wednesday 26. April 2017, 13:15
 
Forum: Gänse
Topic: Leinegössel-Nachwuchs
Replies: 2
Views: 355

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

so wie ich das verstanden habe, von allem etwas.
Sie bekommen Wolle vom Schäfer und möchten davon etwas versponnen haben. Färben teilweise ja, teilweise selber.
Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Tuesday 18. April 2017, 10:31
 
Forum: Schafe
Topic: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Replies: 26
Views: 2365

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

ja, bitte etwas genauer, dann kann bestimmt auch geholfen werden.

Grüße von Karin aus dem Havelland
by karinenhof
Thursday 13. April 2017, 13:27
 
Forum: Schafe
Topic: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Replies: 26
Views: 2365
Next

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende