Die Suche ergab 1252 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Was habe ich hier ausgepflanzt?

siehste, Geduld zahlt sich aus.

sonnige Grüße von
aus dem Havelland von Karin
von karinenhof
Donnerstag 21. Juni 2018, 11:12
 
Forum: Gärtnern allgemein
Thema: Was habe ich hier ausgepflanzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Schafe sterben - blasse Schleimhäute

Hallo Ernst, zu Deiner direkten Frage kann ich nichts sagen. Wir haben auch ca. 50 Schafe. Mit Würmern gibt es keine Probleme, weil wir immer umkoppeln. Unsere Schafe laufen max. 3 Wochen auf einer großzügigen Fläche. Dann bekommen sie eine neue und wir mähen nach. Die bleibt dann mind. 6 Wochen ohn...
von karinenhof
Freitag 8. Juni 2018, 09:48
 
Forum: Schafe
Thema: Schafe sterben - blasse Schleimhäute
Antworten: 81
Zugriffe: 6994

Re: Was habe ich hier ausgepflanzt?

oh, das ist ja spannend.
Die Pflanzen sehen ein bisschen wie Salbei aus.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 17. Mai 2018, 18:38
 
Forum: Gärtnern allgemein
Thema: Was habe ich hier ausgepflanzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: friederike

dieses mal sind wir verschont geblieben.
Da bin ich auch nicht traurig.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 23. Januar 2018, 11:24
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: friederike
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Moin

auch von mir ein herzliches Willkommen Iris.
Warum gerade Kune Schweine?

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Freitag 22. Dezember 2017, 10:28
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Fröhliche Weihnachten

ja liebe Gemeinschaft, das wünsche ich Euch auch.
Etwas Ruhe im Kreise der Lieben, Gesundheit für Mensch und Tier und ein wenig Besinnlichkeit an den Feiertagen.

Liebe Grüße von Karin
von karinenhof
Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:35
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Reduzierung auf Leinegänse

ach menne. Auch ich wünsche Euch viel Kraft.
Liebe Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 23. November 2017, 12:11
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Reduzierung auf Leinegänse
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

vielen Dank für den Tipp, wir werden es auch probieren.

liebe Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 12. September 2017, 10:13
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 1029

Re: Zaunkontrolle aus der Ferne

die Idee ist echt klasse. Und um Scherben beim evt. Bruch der Röhre zu vermeiden, kann man das bestimmt in eine Frostertüte stecken.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 22. August 2017, 10:36
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Zaunkontrolle aus der Ferne
Antworten: 17
Zugriffe: 1029

Re: Ziegen vergesellschaften

Meine Schafe schälen auch Bäume in Sekundenschnelle und stellen sich auf die Hinterbeine um an Blätter zu kommen. Dafür brauche ich keine Ziegen.

Sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 8. August 2017, 13:15
 
Forum: Ziegen
Thema: Ziegen vergesellschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Leinegössel-Nachwuchs

so klasse. Ich drücke Euch die Daumen, dass alle gut über den Sommer kommen.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Mittwoch 26. April 2017, 13:15
 
Forum: Gänse
Thema: Leinegössel-Nachwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

so wie ich das verstanden habe, von allem etwas.
Sie bekommen Wolle vom Schäfer und möchten davon etwas versponnen haben. Färben teilweise ja, teilweise selber.
Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 18. April 2017, 10:31
 
Forum: Schafe
Thema: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Antworten: 26
Zugriffe: 2006

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

ja, bitte etwas genauer, dann kann bestimmt auch geholfen werden.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 13. April 2017, 13:27
 
Forum: Schafe
Thema: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Antworten: 26
Zugriffe: 2006

Re: Grüsse aus dem südlichen Ruhrgebiet

hallo und herzlich willkommen Frank,

schön, dass du dich angemeldet hast. Und ja, es stimmt. Hier ist es ein nettes miteinander. Klar kommt es auch zu Diskussionen, aber dafür gibt es ja auch ein Forum.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Mittwoch 5. April 2017, 13:04
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem südlichen Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Vermarktung und Rassenfindung

hallo Allesgut, Die letzte Entscheidung über die Rasse musst Du selber fällen. Evt. können wir Dir hier ein paar Denkanstöße oder Hilfestellungen geben. Dazu brauchen wir aber doch noch ein paar Informationen. Wie groß ist die Fläche die zur Verfügung steht. Wird auf der Fläche auch das Winterfutter...
von karinenhof
Montag 3. April 2017, 13:35
 
Forum: Schafe
Thema: Vermarktung und Rassenfindung
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Welches Tier hat die Eier geklaut?

hallo Peterle, Katzen mögen "scharfe" Gerüche nicht besondert. Ich kann mir vorstellen, dass das Kater sind, die ihr Revier markieren. Versuche doch Deine Terrasse mit Obstessig "einzuzäunen". Also außen rum einmal rum. Hilft natürlich nicht bei Regen. Ggf. noch wiederholen. sonn...
von karinenhof
Montag 3. April 2017, 13:27
 
Forum: Enten
Thema: Welches Tier hat die Eier geklaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Soay Schafe verhalten sich komisch

das sehe ich wie Claudia. Soay brauchen kein Kraftfutter. Zwieback ist kein Futter für Schafe. Wenn du ihnen was gutes tun willst, dann schneide ein paar Weidenzweige und lege ihnen diese hin. Oder ein paar Möhren. Wir schneiden diese etwas klein. Wasser und Lecksteine (die für Schafe!) sind gerade ...
von karinenhof
Dienstag 28. März 2017, 10:34
 
Forum: Zucht
Thema: Soay Schafe verhalten sich komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Erdmulde / (mini-)Erdkeller

spannend.
So rein technisch ist die Öffnung von oben eher ungünstig. Wenn du im Winter ranwillst, muss immer die Abdeckung freigeräumt werden. Ich würde den "Eingang" von der Seite machen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Donnerstag 19. Januar 2017, 12:30
 
Forum: Bauen, Werkeln, Basteln
Thema: Erdmulde / (mini-)Erdkeller
Antworten: 4
Zugriffe: 490

prost Neujahr 2017

liebe Mitstreiter,

ich wünsche Euch auf diesem Wege hier alles gute für das neue Jahr. Mögen Gesundheit bei Mensch und Vieh überwiegen, dann bekommen wir vieles andere organisiert.

Liebe Grüße von
Karin vom Karinenhof
von karinenhof
Montag 2. Januar 2017, 15:07
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: prost Neujahr 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Vogelgrippe aktuell

in Brandenburg ist immer noch Stallpflicht. Ob im ganzen Land kann ich nicht 100 %ig sagen. Auf jeden Fall bei uns im LK Havelland.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Montag 2. Januar 2017, 14:19
 
Forum: Seuchenlagen
Thema: Vogelgrippe aktuell
Antworten: 46
Zugriffe: 3095

Re: Grüsse aus dem Schussental!

hallo und herzlich willkommen Kerstin, schön, dass Du zu und gefunden hast und klar ist es i.O. wenn Du dich hier erst einmal informierst. Wir freuen uns auch, wenn Du über Deine großen und kleinen Erfolge und Errungenschaften berichtest. In diesem Jahr war es mit den Kanninchen generell nicht so do...
von karinenhof
Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:22
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüsse aus dem Schussental!
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen

das ist ja klasse!!!!!!

grüße von Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 18. Oktober 2016, 11:31
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Erster Briefmarkenblock Alte und gefährdete Nutztierrassen
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Ziege aufpäppeln

bei Wiederkäuern immer gaaaaaanz langsam mit der Futterumstellung. Wenn du Kraftfutter geben willst, dann wirklich mit wenig anfangen und die Mengen langsam erhöhen. Brot ist kein Dauerfutter für Schafe oder Ziegen. Besser sind Möhren und Baumschnitt. Weidenrinde enthält Stoffe (komme gerade nicht a...
von karinenhof
Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:26
 
Forum: Ziegen
Thema: Ziege aufpäppeln
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Birnbaumschädling

grrr. Die sehen irgendwie unheimlich aus. So wie Herwig schon sagt, mutierte Kaulquappen.
Schicke doch mal so ein Bild an eine Gartenzeitung. Evt. bekommste von dort die Antwort, die wir hier nicht finden.

sonnige Grüße von
Karin aus dem Havelland
von karinenhof
Dienstag 27. September 2016, 10:29
 
Forum: Obstbäume
Thema: Birnbaumschädling
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Ein freundliches Hallo in die große Runde!

liebe Suse,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ihr habe schon so viel geschafft und mit viel Freude habe ich Deine Zeilen gelesen.
Das mit der Kleinstbiogasanlage finde ich auch spannend. Gerne mehr davon (besser in einem passenden Thread).

sonnige Grüße aus dem Havelland von
Karin
von karinenhof
Dienstag 27. September 2016, 10:25
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Ein freundliches Hallo in die große Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 412
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron