Search found 578 matches

Return to advanced search

Re: Hoffeste 2012

Hallo liebe Vieh-ler, Ich fände es sehr interessant einige "Kollegen" im Rahmen eines Hoffestes oder Tag der offenen Tür zu besuchen und kennen zu lernen. Vie(h)le Grüße, Daniela Das kann man auch so ohne hoffest. Was ich mir nicht antue. Lieber stelle ich Tiere beim Kreislandwirtschaftsf...
by Frankenvieh
Tuesday 5. June 2012, 20:19
 
Forum: Veranstaltungsempfehlungen
Topic: Hoffeste 2012
Replies: 3
Views: 733

Re: Heu-Ernte oder wenn die Sonne für den Bauern arbeitet

HÄ? Wir haben doch erst Mai....??????....????
by Frankenvieh
Sunday 20. May 2012, 08:11
 
Forum: Acker und Weide
Topic: Heu-Ernte oder wenn die Sonne für den Bauern arbeitet
Replies: 35
Views: 5535

Re: Schweinezucht

wie begründen die das? sterblichkeit höher in Ökohaltung?

Mach dir keine "Platte", wenn immer alles glatt gehen würde, wäre es doch langweilig. Tierzucht ist Abenteuer! die sau macht des schon!
by Frankenvieh
Wednesday 9. May 2012, 07:09
 
Forum: Schweine
Topic: Schweinezucht
Replies: 39
Views: 6951

Re: Schweinezucht

Die anderen kannst du doch nächstes Jahr noch mal probieren. Selbst die hochgezüchteten High-Tec Topigs Sauen hatten im Winter die beste "Aufnahme" und März/April die schönsten Würfe. die Natur lässt sich nicht veräppeln, auch nicht mit Kunstlicht, Heizung und Hormonen. wie gesagt "Mä...
by Frankenvieh
Friday 4. May 2012, 07:28
 
Forum: Schweine
Topic: Schweinezucht
Replies: 39
Views: 6951

Re: Schweinezucht

Wie sieht's denn nun aus? Gleich tragend oder nachbesamen lassen? Ende Mai müsste es doch soweit sein?
by Frankenvieh
Thursday 3. May 2012, 07:05
 
Forum: Schweine
Topic: Schweinezucht
Replies: 39
Views: 6951

Re: Nutztier-Arche-Dahlhausen.de ist online

Ich finde die galerie klasse! Vorallem laden die Seiten sehr schnell, was ich gut finde ohne schnelles DSL! Es ist übersichtlich, Farben freundlich, hell gestaltet!
Ein Gästebuch wäre vllt noch was....
by Frankenvieh
Tuesday 24. April 2012, 06:31
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Nutztier-Arche-Dahlhausen.de ist online
Replies: 8
Views: 1174

Re: Happy Birthday Herwig

Alles Gute, auch von mir! Viiiiiel Gesundheit, Schaffenskraft, Glück und was du dir sonst noch wünschst!
:glueck:
:boysparschwein:
:prost23:
:midi27:
by Frankenvieh
Monday 23. April 2012, 22:35
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Happy Birthday Herwig
Replies: 7
Views: 1028

Re: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen

Ja, bei den ganzen Krankheiten sollte man sich nicht allzu verrückt machen, da kann man auch gleich aufhören.... Wir hatten dieses Jahr 15 Würfe, davon waren 2 nix. Es kommen aber noch welche...

In diesem Sinne Gut Zucht!
by Frankenvieh
Saturday 14. April 2012, 19:42
 
Forum: Kaninchen
Topic: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen
Replies: 9
Views: 1946

Re: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen

Ja sie steben an den Keimen, das geht u.U. sehr schnell!
@ Frank: Du kannst nur über Tupferproben feststellen ob deine Kaninchen nicht doch Träger der Keime sind....

Falls da noch mehr Würfe "einfach so" eingehen, die toten einschicken.
by Frankenvieh
Saturday 14. April 2012, 08:47
 
Forum: Kaninchen
Topic: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen
Replies: 9
Views: 1946

Re: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen

Das ist ja eben der Shit! das sieht man nicht auf den ersten Blick. Ich habe hier so eine Häsin, der siehst du nix an, frißt , säuft ALLEs normal. Sie hatte bei der großen Kälte geworfen, alle tot. Naja dachte ich, wohl zu kalt.... wieder zum Rammler, 4 Wochen später das selbe Drama. Wunderschönes N...
by Frankenvieh
Friday 13. April 2012, 07:34
 
Forum: Kaninchen
Topic: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen
Replies: 9
Views: 1946

Re: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen

Doch, kaninchenschnupfen. Um das herauszufinden müsste er tote Kaninchen einschicken.
by Frankenvieh
Thursday 12. April 2012, 08:55
 
Forum: Kaninchen
Topic: Gehäufte Todesfälle bei Neugeborenen
Replies: 9
Views: 1946

Re: Abstand beim Ausbringen von Pflanzenschutz

Wie bringt er das PSM aus? Nein, er darf dein Grundstück nicht mit spritzen! Oder ist das ein "Spaßvogel" der euch ärgern will? Ich würde mal zum Umweltamt gehen oder Landwirtschaftsamt. Mit modernen Spritzen kann man das Zeugs punktgenau ausbringen, es sei denn er machts bei Wind... Ich w...
by Frankenvieh
Tuesday 3. April 2012, 08:28
 
Forum: Rechtliches
Topic: Abstand beim Ausbringen von Pflanzenschutz
Replies: 2
Views: 2095

Re: Blutparasit bei Ziegen

Alles richtig gemacht!
by Frankenvieh
Friday 30. March 2012, 19:03
 
Forum: Ziegen
Topic: Blutparasit bei Ziegen
Replies: 32
Views: 5506

Re: Neues vom Schmallenbergvirus

Wir hatten im Februar März ca. 80 Abkalbungen, alles gut. Ich hoffe es bleibt so. Meine Agnes kalbt im Sommer. Sie hatte letzten Sommer verkalbt.
by Frankenvieh
Friday 30. March 2012, 18:57
 
Forum: Seuchenlagen
Topic: Neues vom Schmallenbergvirus
Replies: 1
Views: 621

Re: Kunstbrut, wer hat Erfahrungen?

Hallo Daniela! Ich habe einen flächenbrüter von Bruja mit Vollautomatischer Wendung. Die mit Handwendung kann ich nicht empfehlen, da werden die Eier zu ruckartig gewendet. Der Vollautomat macht das 11mal/Tag ganz langsam. ich habe so einen analogen, dazu habe ich mir auch das Brutthermometer gekauf...
by Frankenvieh
Wednesday 21. March 2012, 07:32
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Kunstbrut, wer hat Erfahrungen?
Replies: 6
Views: 2027

Re: Nutztierarche von den 7 Hügeln jetzt auch online

deswegen haben wir noch keine, mir graut vor der Arbeit und den Abstürzen.... grrr :smileyvieh:
by Frankenvieh
Sunday 18. March 2012, 08:44
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Topic: Nutztierarche von den 7 Hügeln jetzt auch online
Replies: 2
Views: 580

Re: Blutparasit bei Ziegen

Eine mastitis wird von soooo vielen unterschiedlichen Keimen hervorgerufen, Parasiten wie Chlostridien (Euterkrebs) auch Algen und Pilze können das! Es ist wahr das das eine Tier schneller erkrankt als das andere. Das hat sicherlich, nein, es hat mit der Genetik zu tun. Aber eine Hochleistungskuh mi...
by Frankenvieh
Sunday 18. March 2012, 08:34
 
Forum: Ziegen
Topic: Blutparasit bei Ziegen
Replies: 32
Views: 5506

Re: Ziegen anspannen

Brustblattgeschirre für Ziegen stellt ,nach Maß, auch die Firma Sieltec-Geschirre her.
by Frankenvieh
Sunday 18. March 2012, 07:22
 
Forum: Ziegen
Topic: Ziegen anspannen
Replies: 1
Views: 1155

Re: Blutparasit bei Ziegen

Eisen wird doch nur Ferkeln gegeben die schnell wachsen und keine erde zum wühlen haben, also spaltenboden etc. angler rotvieh genetisch resistent gegen staphylococcen, Streptococcen, coli,... Glaub ich jetzt nicht ganz (die häufigsten Mastitiserreger) die bekommen die Mastitis nicht so leicht, weil...
by Frankenvieh
Thursday 15. March 2012, 21:15
 
Forum: Ziegen
Topic: Blutparasit bei Ziegen
Replies: 32
Views: 5506

Re: welche Bäume sind geeignet?

*** The link is only visible for members, go to login. *** da kaufe ich immer ein, wir haben gerade Hecke dort gekauft.

Urweltmammutbaum verträgt auch Staunässe, ich habe so einen gepflanzt. Im saurierpark kleinwelka steht so einer. der Wahnsinn! Der verkorkste Stamm, die äste....ein Traum!
by Frankenvieh
Thursday 15. March 2012, 21:01
 
Forum: Obstbäume
Topic: welche Bäume sind geeignet?
Replies: 7
Views: 2123

Re: Überarbeitung Rote Liste Kaninchen

Vielleicht fühlt sich ja mal jemand gewogen auch ein geschlachtetes Kaninchen oder gebraten zu fotografieren, um soetwas deutlich zu machen?? ups das habe ich gerade gegessen :smileyvieh: Aber wäre eine Idee, ich frage mal meinen Mann ob ich eine Fotostory zum Schlachten machen kann. Ist dann aber ...
by Frankenvieh
Sunday 11. March 2012, 15:34
 
Forum: Kaninchen
Topic: Überarbeitung Rote Liste Kaninchen
Replies: 39
Views: 5449

Re: Kartoffeldämpfer ...

Tolles Teil Berti!
Thomas kauf dir so einen! Die Elektrodinger sind M i st !
by Frankenvieh
Saturday 10. March 2012, 15:18
 
Forum: Schweine
Topic: Kartoffeldämpfer ...
Replies: 9
Views: 11154

Re: Kartoffeldämpfer ...

Dämpfer kommt von Dampf, die Kartoffeln werden nicht gekocht. wir haben so ein Teil von DDR zeiten hier stehen. ein echter Stromfresser! wenn ich den fülle (60l passen da rein) kommen 5l wasser dazu. er braucht dann ca 2h bis die kartoffeln gar sind. im Deckel ist ein loch wo man das wasser dann aus...
by Frankenvieh
Saturday 10. March 2012, 09:46
 
Forum: Schweine
Topic: Kartoffeldämpfer ...
Replies: 9
Views: 11154

Re: VIEHzählung 2011

Herwig wrote:Außerdem gehört diese Frage eher in den internen Bereich!

Ähhh, da kommt sie auch nicht hin, Passwort geht wohl nicht....


Orlahof?
by Frankenvieh
Wednesday 7. March 2012, 22:44
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: VIEHzählung 2011
Replies: 12
Views: 1171

Re: Ausbildung von Rindern als Zugtiere

Ich habe es mal rausgesucht: Modernes Geschirr für Arbeitsrinder: das verstellbare dreipolsterkumt, seine herstellung und Anwendung, Rolf Minhorst. kostet 20€ und ist direkt bei ihm zu bestellen- Zugrinderseite Und :Kuhanspannung in deutschland reprint 1936 von Heinrich Steinmetz (Starke Pferde Verl...
by Frankenvieh
Saturday 18. February 2012, 19:27
 
Forum: Zugtiere in der Landwirtschaft
Topic: Ausbildung von Rindern als Zugtiere
Replies: 9
Views: 2204
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende