Search found 578 matches

Return to advanced search

Hallo Uwe, hilft bei jungen Tieren auch anderen gefiederten Freunden. LG Conny ... und genau deshalb interessiert mich der Fortgang! Ich bekomme immer mal wieder "Pflegefälle", da tut sich vielleicht eine Hilfe auf? Bisher haben wir z.B. bandagiert, rutschte aber immer wieder! Mit dieser ...
by Frankenvieh
Monday 12. September 2011, 07:39
 
Forum: Gänse
Topic: Gendefekt -> Kippflügel
Replies: 18
Views: 4372

Mir ist's schon passiert das Beiträge verschwunden waren, auch stürzt das forum ab und zu noch ab. wenn beiträge verschwinden ist's doch nicht so schlimm, als wenn alles weg wäre! Ich finde dieses forum als seeeehr hilfreich! Man kann so schön Kontakt miteinnander halten, das ist wohl mit das Wichti...
by Frankenvieh
Saturday 10. September 2011, 10:11
 
Forum: Dieses Forum
Topic: Forum erneuern??
Replies: 36
Views: 19275

Hallo, Ich kann mir auch vorstellen, ich will nichts entschuldigen, aber wenn man in einem Betrieb arbeitet, und tausende von Tieren versorgt, verlädt, schlachtet, da stumpft man ab, ich denke nach einer gewissen Zeit ist das nur noch Ware, weil bei einer solchen Masse verliert man ja jedes Gefühl ...
by Frankenvieh
Tuesday 6. September 2011, 11:36
 
Forum: Tierschutz und artgerechte Haltung
Topic: Geflügelkonzern kämpft gegen SWR-Reportage
Replies: 3
Views: 845

Bei uns mußt du ein Nr.-Schild gut sichtbar am Pferd anbringen, diese Dinger gibt`s beim Forstamt. Ansonsten kann es Strafe geben. Ich weiß nicht wie das andere Bundesländer handhaben.
by Frankenvieh
Monday 5. September 2011, 10:41
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Nutztierarche für Arche besuchen...
Replies: 30
Views: 1728

Ich würde es nicht so Knall auf Fall machen, der Winter steht vor der Tür.... Mach dir doch eine schöne Route, was du auf jeden Fall sehen möchtest und so... und zieh im frühjahr los! da kannst du dann beim heu machen helfen, Weide bauen, .... im Frühjahr überall "kleines Viechzeugs"... je...
by Frankenvieh
Sunday 4. September 2011, 13:56
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Nutztierarche für Arche besuchen...
Replies: 30
Views: 1728

Wieso nicht zu pferde? Brauchst nur die Nr vom Forstamt. Ich glaube zu Fuß brauchst du wohl sooo lange. Mit kuh wäre das wohl schwieriger, da müsstest du jedesmal die Muh auf dem Betrieb anmelden und wieder abmelden wenn du weiter ziehst. Natürlich nur mit BVD und BHV1 Bescheinigung http://viehev.ko...
by Frankenvieh
Sunday 4. September 2011, 13:45
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Nutztierarche für Arche besuchen...
Replies: 30
Views: 1728

Hallo, hab gerade im Net gesehen, es gibt ja auch Zwerg Schlotterkämme ! Züchtet die jemand hier in schwarz weißgedobbelt ? Die sind wunderschön http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_biggrin.gif Gibt sie wohl auch in schwarz . Güßle Landfrau da gibt's nur gaaaaanz wenige Züchter. Zu...
by Frankenvieh
Monday 29. August 2011, 10:37
 
Forum: Hühner
Topic: Bergische Schlotterkämme
Replies: 6
Views: 1518

Gibt es schon neue Erkenntnisse zur Überarbeitung der Roten Liste im Bezug auf Kaninchenrassen ? Auf der Website der GEH hat sich bisher jedenfalls noch nichts geändert. Viele sommerliche Grüße ! Ralf Wie vor 8...9 Jahren.... http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_eyes.gif
by Frankenvieh
Sunday 28. August 2011, 20:23
 
Forum: Kaninchen
Topic: Überarbeitung Rote Liste Kaninchen
Replies: 39
Views: 5449

Gibt es schon neue Erkenntnisse zur Überarbeitung der Roten Liste im Bezug auf Kaninchenrassen ? Auf der Website der GEH hat sich bisher jedenfalls noch nichts geändert. Viele sommerliche Grüße ! Ralf Wie vor 8...9 Jahren.... http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_eyes.gif
by Frankenvieh
Sunday 28. August 2011, 20:23
 
Forum: Kaninchen
Topic: Überarbeitung Rote Liste Kaninchen
Replies: 39
Views: 5449

Brennnesselsamen wäre angeblich ein gutes Pferde"doping". Pferdehändler hätten es wohl alten "Klappergäulen" gefüttert um sie dann teuer verkaufen zu können. Auch die Hühner würden, vor allem im winter, mehr Eier legen. weiß jemand was darüber? Ich probier das mal aus, im septemb...
by Frankenvieh
Wednesday 20. July 2011, 08:07
 
Forum: Futter...
Topic: Die Brennessel- richtig gutes Futter
Replies: 6
Views: 3477

Salbenherstellung mit Schweineschmalz

Wieder eine Verwendungsmöglichkeit für unsere "fetten" Schweine: http://www.heilkraeuter.de/salben/salbe-schmalz.htm Noch ein Dank an Conny für den Link auf diese informative Seite! http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/smileyvieh.png die alten Melkerinnen schwören auf Schweines...
by Frankenvieh
Wednesday 20. July 2011, 07:59
 
Forum: Heilmittel selbst herstellen
Topic: Salbenherstellung mit Schweineschmalz
Replies: 0
Views: 853

karinenhof wrote:ist es das Johanneskraut, was hochgiftig für die Tiere ist?

fragende Karin aus dem Havelland


du meinst bestimmt das Jakobskreuzkraut. ja das kann tödlich enden.
by Frankenvieh
Wednesday 20. July 2011, 07:49
 
Forum: Heilmittel selbst herstellen
Topic: Rotölherstellung für Brandwunden u. Nervenverletzungen
Replies: 4
Views: 1691

Da müsstest du eigentlich auch einen Behandlungsplan haben. einmal reicht da nicht. die verbreiten sich über den Kot und können dann auch andere weiden verseuchen.

die lassen sich auch über Kotproben nachweisen. Haben deine Tiere gehustet?
by Frankenvieh
Sunday 17. July 2011, 07:26
 
Forum: Rinder
Topic: Entwurmung
Replies: 2
Views: 868

Du müsstest noch dazuschreiben das nur das echte Johanniskraut dazu verwendet wird. Hypericum perforatum. Des ist nicht ganz leicht, bei den vielen johanniskrautarten die in unseren Breiten wachsen. Das echte Tüpfelhartheu hat einen zweikantigen und markigen Stängel und wird bis zu einem Meter hoch....
by Frankenvieh
Saturday 16. July 2011, 08:42
 
Forum: Heilmittel selbst herstellen
Topic: Rotölherstellung für Brandwunden u. Nervenverletzungen
Replies: 4
Views: 1691

Wir entwurmen gar nicht! Bandwürmer machen Rindern eigentlich nix aus, merkt man gar nicht. Du müsstest schon Kotproben untersuchen lassen oder ist beim schlachten der Leberegel aufgefallen? Leberegel, der große, benötigt die Zwergschlammschnecke als Zwischenwirt. Weiden deine Tiere in einem solchen...
by Frankenvieh
Saturday 16. July 2011, 08:25
 
Forum: Rinder
Topic: Entwurmung
Replies: 2
Views: 868

...die kriechen hier oft rum und das blitzschnell...
by Frankenvieh
Tuesday 12. July 2011, 08:18
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Es gibt sie noch
Replies: 3
Views: 530

Ich habe den fehler, beim importieren der Favoriten scheint was schief gelaufen zu sein. Alles wieder gut.Image
by Frankenvieh
Sunday 10. July 2011, 20:56
 
Forum: Dieses Forum
Topic: Explorer hat Probleme mit VIEH-Forum
Replies: 5
Views: 790

Der Kleinsthof -oswald hitschfeld

Hat das Buch von euch schon jemand gelesen? Es ist auf dem Büchertisch zu finden. Hier geht es um die kleinbäuerliche Selbstversorgung bis hin zum Aussteigen. ein Auszug aus dem Vorwort des Bearbeiters kurt Walter Lau: Die vorliegende Schrift beschäftigt sich mit kleinbäuerlichen Siedler- und selbst...
by Frankenvieh
Friday 8. July 2011, 09:42
 
Forum: Buchempfehlungen
Topic: Der Kleinsthof -oswald hitschfeld
Replies: 1
Views: 533

Medizin der Erde-Susanne Fischer-Rizzi

Heilanwendung, rezepte und Mythen unserer Heilpflanzen Es werden viele einheimische Pflanzen ausführlich vorgestellt, mit Rezepten, Anbau, salbenherstellung, öle, Tinkturen, Tee,... Verwendung in der Küche, kosmetik. Ich hatte mir das Buch bestellt weil es auch die Anwendung in der Tierheilkunde bes...
by Frankenvieh
Friday 8. July 2011, 09:22
 
Forum: Buchempfehlungen
Topic: Medizin der Erde-Susanne Fischer-Rizzi
Replies: 0
Views: 976

mittlerweile gibt's auch schon den LS2011 was da alles möglich ist http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_eyes.gif Man kann übers I-net gemeinsam dreschen, ackern, säen.... http://www.astragon.de/produktdetails/article/landwirtschafts-simulator-2011-collectors-edition.html Es gibt ja ...
by Frankenvieh
Friday 8. July 2011, 08:50
 
Forum: Buchempfehlungen
Topic: Landwirtschaftssimulator
Replies: 4
Views: 3582

Damit haben wir hier keine Probleme, kaum jemand der noch Karnickel hält. habe viele Kunden. Zumindest zur Kirmes, weihnachten und (makaber) Ostern. Wir mähen auch sämtliche Gärten, spielplätze, Dorfanger....Dem Gemeindediener ist geholfen und das Gras landet nicht auf dem Dung. http://viehev.kosten...
by Frankenvieh
Friday 8. July 2011, 08:30
 
Forum: Kaninchen
Topic: Überarbeitung Rote Liste Kaninchen
Replies: 39
Views: 5449

@ Herwig Internet Explorer 8.0 @ Klosterbauer ich schau mal nach Ich nutz fürs Viehforum den alten T-online Browser, der ist soooo laaaangsam. Ich habe auch schon Chrome versucht, das geht ein paar Tage und dann spinnst nur noch rum. http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_evil.gif
by Frankenvieh
Friday 8. July 2011, 08:05
 
Forum: Dieses Forum
Topic: Explorer hat Probleme mit VIEH-Forum
Replies: 5
Views: 790

Hallo Miva!

für was wird Mont blanc verwendet? Bin ich richtig bei gezuckerten und pürrierten Esskastanien mit creme fraiche?
by Frankenvieh
Thursday 7. July 2011, 08:04
 
Forum: Milchverarbeitung
Topic: Was ist der Unterschied zu...?
Replies: 4
Views: 1620

Die Mühlen malen wirklich seeehr langsam! Ich hörte es schon munkeln das die Roten Neuseeländer drauf sollen. Ich habe hier eins bemerkt, die großen Rassen nehmen im allgemeinem ab, zu meiner Kindheit/Jugend saßen nicht soviele Zwergkaninchen in den Ausstellungskäfigen! Was auf den Austellungen hier...
by Frankenvieh
Thursday 7. July 2011, 07:58
 
Forum: Kaninchen
Topic: Überarbeitung Rote Liste Kaninchen
Replies: 39
Views: 5449

Explorer hat Probleme mit VIEH-Forum

Ich habe den Browser gewechselt und den neuen Explorer installiert. Nun klick ich das forum an und es öffnet sich. Dann kommt: oops Page is broken! (oder so ähnlich) http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_confused.gif an was liegts??? Die Hauptseite öffnet problemlos. http://viehev.ko...
by Frankenvieh
Thursday 7. July 2011, 07:50
 
Forum: Dieses Forum
Topic: Explorer hat Probleme mit VIEH-Forum
Replies: 5
Views: 790
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende