Search found 751 matches

Return to advanced search

Re: Ferkelverkauf

Das Problem ist, ich weiß schlicht nicht wie ich die großkriegen soll. Ein paar Ferkel bleiben immer übrig und werden großgezogen, aber dreizehn? Ich habe vom letzten Jahr noch ein paar zum füttern. Meine ganzen Wiederkäuer fressen zum Großteil Gras u. Heu, das ist okay. aber ShxPi Schweine kann ich...
by Alex
Friday 22. August 2014, 23:17
 
Forum: Schweine
Topic: Ferkelverkauf
Replies: 16
Views: 1916

Re: Ferkelverkauf

Hallo, ich hatte auch einige Vorbestellungen, alle zurückgezogen. Vor zwei Wochen hatte ich eine größere Hofbesichtigung, die meisten Leute waren an der Schweinehaltung und den Freilaufställen interessiert, weil, wie schon gesagt, bei ihnen nix genehmigt wurde, oder die Auflagen einfach zu übertrieb...
by Alex
Friday 22. August 2014, 13:39
 
Forum: Schweine
Topic: Ferkelverkauf
Replies: 16
Views: 1916

Ferkelverkauf

Hallo,

wie siehts bei euch dieses Jahr mit dem Ferkelverkauf aus? Bei mir läufts ganz schlecht, sehr unerfreulich, einem bekannten Wollschweinzüchter gehts ähnlich.

Alex
by Alex
Thursday 21. August 2014, 22:20
 
Forum: Schweine
Topic: Ferkelverkauf
Replies: 16
Views: 1916

Re: Alte Weisheiten .

Als normaler Schafhalter sollte man Colosan zu Hause haben, sehr leicht zu handhaben, biologisch, nur Kräuteröl, und rechtzeitig angewendet, hat es mir bei meinen Schafen und Ziegen schon super geholfen, wenn eins geblähr war.

Alex
by Alex
Thursday 7. August 2014, 21:46
 
Forum: Schafe
Topic: Alte Weisheiten .
Replies: 2
Views: 476

Re: Lammböcke

Die OFMBöcke sind ab zwei Jahren alle mit Vorsicht zu genießen. Ich weiß nicht ob da einer einfach so reinspazieren könnte, wenn ich was an den Tieren machen muss, Entwurmen oder so, dann muss ich den Bock anhängen, sonst hätt ich keine Ruhe. Aber so ein Vorfall ist einer der Gründe warum meine Tier...
by Alex
Sunday 3. August 2014, 22:45
 
Forum: Schafe
Topic: Lammböcke
Replies: 21
Views: 1191

Re: Altes Pferd mit schlechten Zähnen

Hallo,

mit Pferden kenn ich mich nicht aus, aber es gab früher Halmschneidemaschinen. Bei mir auf dem Heuboden steht auch noch so ein Ding rum. Früher war es üblich den Kühen das Gras und Heu kleinzuschneiden, zumindest hier in Franken.

Alex
by Alex
Friday 18. July 2014, 10:09
 
Forum: Pferde/Esel
Topic: Altes Pferd mit schlechten Zähnen
Replies: 7
Views: 1270

Re: Heute im TV

Naja, wenn man täglich in so einem Betrieb arbeitet, dann geht man entweder nach zwei Wochen oder man verroht zwangsläufig. Ich denk es sind nicht nur die hohen Wurfzahlen, auch zu kleine Ferkel, die langsamer wachsen und dadurch mehr fressen lohnen nicht, weil der Bauer einfach zuwenig dafür bekomm...
by Alex
Tuesday 15. July 2014, 23:27
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Heute im TV
Replies: 15
Views: 1002

Re: Heute im TV

ich habs mir angeschaut, Scarlett(13) wollts auch unbedingt sehen, Fazit, sie will nie wieder auch nicht ausnahmsweise irgendwo fremdes Fleisch essen.
by Alex
Monday 14. July 2014, 23:46
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Heute im TV
Replies: 15
Views: 1002

Re: Wachteln kranke Füße

Hallo, ich denke auch dass das Kükensterben mit der Fußgeschichte zusammenhängt, macht es aber deshalb nicht unbedingt einfacher, die Kids haben sich so über die vielen kleinen Wachteln gefreut und dann bleibt nicht eines übrig. Da sind lachende Kartoffelkäfer doch leichter zu ertragen, vorallem, we...
by Alex
Monday 14. July 2014, 00:21
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Re: Wachteln kranke Füße

Hallo, es sind keine neu erkrankten dazu gekommen, eine ist gestorben. Ich hatte allerdings kurz vor Ausbruch des ganzen Eier in den Brutappsapparat gerlegt, der Schlupf wäre auch gut gewesen, aber innerhalb der ersten naja 35 Stunden sind alle Wachtelkinder verstorben. Anfänglich sahen sie munter a...
by Alex
Thursday 10. July 2014, 23:40
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Re: Sind Lebendfallen auf eigenem Grundstück erlaubt?

Hallo, du darfst auf deinem Grundstück, dein Hab und Gut, so auch deine Tiere gegen angreifendes Wild verteidigen. Wenn der Fuchs tagsüber in deinem Garten deine Hühner reißt, darfst du ihn töten, das ist quasi Notwehr. I Hier gibt es immer wieder Probleme mit tagsüber jagenden Füchsen. Das kriegt m...
by Alex
Sunday 6. July 2014, 11:47
 
Forum: Fuchs
Topic: Sind Lebendfallen auf eigenem Grundstück erlaubt?
Replies: 11
Views: 9734

Re: Wachteln kranke Füße

Hallo, Ich habe die Hirse erstmal weggelassen, es sind bisher keine Neuerkrankungen dazu gekommen. Wie gesagt, beim Hahn wird es täglich besser mit dem "Heilwasser", bei den zweien die nicht so stark betroffen waren hat es sich auch nicht verschlimmert, nur die beiden mit schweren Veränder...
by Alex
Thursday 26. June 2014, 23:37
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Re: Haltungsfrage Kune Kune

Hallo, ich seh das nicht ganz so dramatisch wie Herwig und Claudia. Er hat die Tiere ja nicht permanent im Freilauf. Er kann sie jederzeit einstallen, was ja für das Vetamt wichtig ist. Das Problem ist immer wenn einer einen dranhängt, dann müssen sie tätig werden. Ich denke mit vielen Vetbeamten ka...
by Alex
Thursday 26. June 2014, 23:23
 
Forum: Schweine
Topic: Haltungsfrage Kune Kune
Replies: 7
Views: 1100

Re: Wachteln kranke Füße

Hallo, habe heute Thorstens TA befragt, er hat mir auch bereitwillig Auskunft gegeben. Fazit, er hat Connys Verdacht bekräftigt, Mutterkornvergiftung oder es ist doch eine dabei die die anderen angreift. Ansonsten weiß auch er nichts, was so etwas auslöst. Im Moment behandele ich die Stellen mit ein...
by Alex
Wednesday 25. June 2014, 23:44
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Re: Haltungsfrage Kune Kune

Hallo, ich habe das anfänglich auch so gemacht, die Schweine sind sehr schlau, das einzige Problem war dann zurück in den Stall, sie zerlegten mir das Gatter, als sie mich hörten, weil sie abends drinnen gefüttert wurden, muss halt alles sehr stabil sein. Und bei Schweinen muss man mit viel Ruhe arb...
by Alex
Wednesday 25. June 2014, 23:35
 
Forum: Schweine
Topic: Haltungsfrage Kune Kune
Replies: 7
Views: 1100

Re: Wachteln kranke Füße

Ach ja, das einzige was die Küken nicht bekommen, sind die Hirsekolben. Ich weiß ja nicht wo die herkommen.
by Alex
Monday 23. June 2014, 17:54
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Re: Wachteln kranke Füße

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Futter ist, weil meine Hühnerküken bekommen genau das gleiche Futter und die sind alle putzmunter. Sie sind im Feb/März geschlüpft. Einklemmen geht auch nicht, da ist nix zum einklemmen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, die Voliere hab i...
by Alex
Monday 23. June 2014, 17:51
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Wachteln kranke Füße

Hallo, ich hab ein Problem bei meinen Wachteln. Sie bekommen blutunterlaufene Flecken an den Zehen, wie blaue Flecke, die werden innerhalb kürzester _Zeit schlimmer, und die Zehen werden schwarz und verkrüppeln, wie Raucherbeine in kürzester Zeit, drei haben es schon nd eine vierte fängt an. Sie wer...
by Alex
Monday 23. June 2014, 00:33
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Wachteln kranke Füße
Replies: 16
Views: 1190

Re: melken bei kurzen Strichen

Schafe brauchen etwas länger als Ziegen bis sie sich ans Melken gewöhnen, ist zumindest meine Erfahrung, ich füttere immer Hafer während des Melkens, meine Schafe stürmen schon zum Melkplatz wenn sie dran sind. Die eine zappelt mehr die andere gar nicht, da sind sie alle unterschiedlich.

Alex
by Alex
Monday 23. June 2014, 00:21
 
Forum: Schafe
Topic: melken bei kurzen Strichen
Replies: 8
Views: 729

Re: melken bei kurzen Strichen

Hallo,

ich mach es auch so wie Claudia, hab schon eine nur mit zwei Fingern und Daumen in der Faustmethode gemolken.

Alex
by Alex
Friday 20. June 2014, 12:45
 
Forum: Schafe
Topic: melken bei kurzen Strichen
Replies: 8
Views: 729

Re: Moin moin aus der Hanse Lübeck

Hallo , ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal einen Zuchtstamm Crollwitzer, und ich muss sagen ich war erstaunt wie sozial diese Tiere sind, der Puter hat mitgebrütet! Und er kümmert sich mit Hingabe um den Nachwuchs also da sind absolut keine Anzeichen das er den kleinen etwas antun würde im Geg...
by Alex
Wednesday 18. June 2014, 10:25
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Moin moin aus der Hanse Lübeck
Replies: 5
Views: 490

Re: Herkunft unserer Lebensmittel ...

Also ich wollte gestern Zwiebeln im Supermarkt kaufen, die Bioware war aus Ägypten, dann gab es noch zwei Sorten aus Neuseeland, das fand ich ganz extrem, eine aus Spanien und das näheste war Frankreich. Ich bin dann ohne Zwiebeln nach Hause und hab mir ein paar Frühlingszwiebeln bei meiner Abobioki...
by Alex
Wednesday 21. May 2014, 23:39
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Herkunft unserer Lebensmittel ...
Replies: 18
Views: 1169

Re: VIEHzählung

Hallo, ich habe meinen Schafbestand auch umgestellt und herunter gefahren, einfach aus Kostengründen. Ich hatte so um die fünfzehn Skuddenauen. Jetzt sind es acht Ostfriesen. Weil erstens die BG pro Schaf 7 Euro verlangt, egal ob das Schaf 80 od. 35 Kilo wiegt, Schlachten, Fleischbeschau ist dasselb...
by Alex
Wednesday 14. May 2014, 23:50
 
Global announcement: VIEHzählung
Replies: 23
Views: 2103

Re: Soay Bock randaliert

Das ist nichts ungewöhnliches, ich hatte mal nen Skuddenbock, der rannte ständig gegen die Bretterwand im Stall, mein TWZ muss beim Heimgehen von der Weide immer einen Strommasten traktieren, im Stall quält er die Heuraufe, mir tut er nix. Die haben einfach zuviel Energie und zu wenig Gegner.

Alex
by Alex
Tuesday 6. May 2014, 23:34
 
Forum: Haltung
Topic: Soay Bock randaliert
Replies: 4
Views: 512

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Ich würde auch als erstes eine Kotprobe beim TA abgeben, denn ohne stochert auch der im Trüben und doktert erstmal rum.

Alex
by Alex
Monday 24. March 2014, 23:13
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende