Search found 751 matches

Return to advanced search

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Ich bin auch nach wie vor ganz erschüttert, ich wollte diese Nachricht gar nicht glauben.

Er war jemand der das von dem er überzeugt war, auch gelebt hat, dafür hab ich ihn bewundert.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich werde ihn vermissen.

Alex
by Alex
Wednesday 28. October 2015, 23:23
 
Forum: Dieses Forum
Topic: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)
Replies: 10
Views: 1981

Re: Schnabel Küken

Hallo, jetzt komm ich endlich dazu zu antworten. Das Mittel heißt AniForte Milben-Stop Spray der Wirkstoff ist Geraniol. Bei den Küken gab es keine weiteren Verluste. Bin zufrieden. Ganz günstig ist es allerdings nicht. Ich werde jetzt noch das Entwurmungsmittel von denen ausprobieren, weil für Lege...
by Alex
Tuesday 29. September 2015, 11:13
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Schnabel Küken

Hallo Conny, bisher sind keine weiteren Fälle mehr dazu gekommen. Die die es schon schlimm erwischt hatte, die sind nicht wirklich fit. Ich habe ein angeblich biologisches Mittel,da das sowohl am Tier wie für den Stall verwendet werden kann benutzt. Mit Kieselgur hab ich meine Ställe regelmäßig beha...
by Alex
Wednesday 16. September 2015, 23:25
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Schnabel Küken

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Mittel fürs <tier u. ein Umgebungsmittel besorgt u. angewendet, werde sehen wie es hilft.

Alex
by Alex
Thursday 10. September 2015, 23:04
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Schnabel Küken

Hallo Conny, ich hab heute noch mit dem TA telefoniert. Der hat mir geraten, die Küken an Schnabel u. Beinen mit Speiseöl einzupinseln. >Das hab ich nach etwas surfen auch mehrmals im Netz gelesen. Bei über dreißig Küken war das ein etwas mühevolles Unterfangen, was ich jetzt aber mehrere Tage mache...
by Alex
Friday 4. September 2015, 23:33
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Schnabel Küken

Hallo,

das könnte zutreffen. Und was mach ich jetzt dagegen?

Alex
by Alex
Thursday 3. September 2015, 21:40
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Schnabel Küken

Hallo,

das gleiche wie alle anderen, Weizen, Gerste, etwas Haferflocken, Mineralfutter und was sie halt bei ihren Sparziergängen alles noch so finden. Sind eigene Eier. betrifft hauptsächlich die Seidenhühner. Der erste Schlupf Seidis war aber okay. Gleiche Eltern.

Alex
by Alex
Wednesday 2. September 2015, 22:50
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Schnabel Küken

Hallo, ich habe jetzt beim letzten Schlupf(Kunstbrut) einige Küken dabei, die iorgendwie zerbröselnde Schnäbel bekommen. Sie sind aber schon einige Wochen alt und hatten Anfangs nix. Futter wie bei allen anderen Küken, die vorher gut gewachsen sind. Eines ist schon gestorben. Hat jemand ne Idee was ...
by Alex
Tuesday 1. September 2015, 22:47
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Was tun mit meinen Weiden?

Hallo, was ist denn an einer Magerwiese so schlimm? Du brauchst do sowieso nur fünf Rundballen. Ich beweide meine Wiese und mache einmal Heu im Jahr. Düngen tue ich auch nicht extra. Im Gegensatz zu der Wiese dirkt neben meiner, die Gülle und Kunstdünger satt bekommt, wirft meine weniger Ertrag ab. ...
by Alex
Monday 22. June 2015, 23:08
 
Forum: Futter...
Topic: Was tun mit meinen Weiden?
Replies: 14
Views: 1438

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Ed du hast schon recht, in der Regel kommen erwachsene Schafe gut mit Kokzidien zurecht, aber es kann auch mal dumm laufen, mir sind vor einigen Jahren, ich hatte damals noch Skudden, bei feuchtem Wetter innerhalb von zwei Tagen drei Auen an Kokzidien gestorben, habe damals,nach TABesuch die Herde b...
by Alex
Monday 1. June 2015, 01:08
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Hallo,

wenn deine Schafe nie entwurmt werden und immer auf der gleichen Weide stehen, werden sie früher oder später an Verwurmung eingehen.

Alex
by Alex
Tuesday 26. May 2015, 23:02
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Ferkelverkauf

Hallo, ich hab wieder decken lassen, erst mal eine, werde die zweite aber wohl auch noch besamen lassen, allerdings mit ein paar Monaten Unterschied, damit ich nicht alle Ferkel auf einmal habe. Weil ich hab halt meine zwei tollen Sauen, die ihre Sache echt gut machen. Ich bin meine Ferkel Schlußend...
by Alex
Tuesday 5. May 2015, 00:31
 
Forum: Schweine
Topic: Ferkelverkauf
Replies: 16
Views: 1916

Monsanto

Hallo,

schaut euch das mal an, ich kann es irgendwie nicht glauben.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Auf jeden Fall bau ich heuer Brokoli an.

Alex
by Alex
Thursday 23. April 2015, 23:21
 
Forum: Politik
Topic: Monsanto
Replies: 1
Views: 306

Re: Welche Hühner- Neueinsteiger

Hallo, ich habe neben den Sperbern auch Lachshühner, aber was die Legeleistung und auch die Robustheit angeht, kann man die Lachse im Gegensatz zu den Sperbern vergessen. 150 Eier bei den Lachsen kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, ist aber meine subjektive Meinung Allerdings kehrt sich ...
by Alex
Sunday 5. April 2015, 01:17
 
Forum: Hühner
Topic: Welche Hühner- Neueinsteiger
Replies: 20
Views: 2108

Re: Welche Hühner- Neueinsteiger

Hallo, ich würde in dem Fall Deutsche Sperber empfehlen, die legen sehr gut, sind recht robust, fliegen nicht und werden schön zahm. Legen rein weiße Eier. Vom Braten her, sind sie nicht so toll, aber das wollt ihr ja sowieso nicht. Und hübsch aussehen tun sie auch. Meine machen auch nur eine kurze ...
by Alex
Sunday 29. March 2015, 15:02
 
Forum: Hühner
Topic: Welche Hühner- Neueinsteiger
Replies: 20
Views: 2108

Re: Haftpflichtversicherung?

Ich habe eine Landwirtschaftliche Haftpflichtversicherung, ist nicht ganz billig, aber da sind alle Tiere inkl. dem Hund mit drin und damit ist auch alles wie in der Pr. Haftpflicht abgedeckt, wie die Kids oder wer eben sonst noch hier lebt. Auch wenn jemand kommt und z. B. Eier kauft und dabei stür...
by Alex
Thursday 5. March 2015, 23:42
 
Forum: Schafe
Topic: Haftpflichtversicherung?
Replies: 7
Views: 1013

Re: Laßt uns über Gänse reden....

Also meine Bayerischen sind absolut standorttreu, ich hab auch einen Bach vor der Haustür, den sie gerne benutzen und mehrere Weiher, aber mich hat noch keine verlassen. Das die Wiese neben meiner, halt die des Nachbar ist, das interessiert sie nicht wirklich, allerdings hab ich sie mittlerweilen so...
by Alex
Thursday 5. February 2015, 16:04
 
Forum: Gänse
Topic: Laßt uns über Gänse reden....
Replies: 19
Views: 1871

Re: Laßt uns über Gänse reden....

Hallo Christiane, ich weiß nicht wie oft ich in den letzten zwanzig Jahren hinschmeißen wollte, das gehört, glaub ich einfach dazu. Zu den Gänsen, ich hab vier Kids mit sechs, zehn 14 und 17 Jahren. Meine Gänse laufen frei im Hof und Garten,ohne Zaun, alle meine Kinder leben noch, sind noch nie gebi...
by Alex
Thursday 5. February 2015, 00:54
 
Forum: Gänse
Topic: Laßt uns über Gänse reden....
Replies: 19
Views: 1871

Re: Gänse brüten schon!?

Hallo, normalerweise nur eines, aber bei einer so frühen Brut stehen die Chancen gut, das sie nochmal legen. Die erste Gans hat vor 14 Tagen ausgebrütet, eins ist beim Schlupf gestorben und eins ne Woche später, die anderen kleinen Winterkinder sind bisher wohlauf. Ist halt schade, weil sie müssen i...
by Alex
Thursday 22. January 2015, 23:50
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Gänse brüten schon!?

Bayerische Landgänse.

Sitzen allerdings auf nicht allzu vielen Eiern, die eine sechs und die andere acht.

Alex
by Alex
Thursday 1. January 2015, 03:38
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Gänse brüten schon!?

Also jetzt hat meine Dritte auch zu legen begonnen. Ein AKW hab ich auf meiner Wiese aber noch nicht entdeckt. Die Temperaturen sind jetzt aber wieder nur leicht unter Null und nicht mehr ganz so kalt. Bleibt es frostig werde ich eine Lampe reinhängen. Weil die ersten müssten Anfang Januar schlüpfen...
by Alex
Tuesday 30. December 2014, 23:37
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Gänse brüten schon!?

Ach ja und meine Hühner legen mehr als fleißig!!
by Alex
Sunday 28. December 2014, 01:02
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Gänse brüten schon!?

Ich hab kein AKW in der Nähe. Von Warzenenten kenn ich das, da brütet auch eine. Aber bei den Gänsen find ich das mehr als ungewöhnlich. Vorallem weil schon beide sitzen. Bei einer Bekannten im Nachbarort brütet morgen ein Huhn aus. Alles recht verdreht. Begeistert bin ich nicht grad, weil seit heut...
by Alex
Sunday 28. December 2014, 01:01
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Gänse brüten schon!?

Hallo,

ich wollte einfach mal bei euch nachfragen, ob eure Gänse auch schon brüten? Bei meinen Bayerischen sitzt eine schon seit Anfang Dezember und die andere seit gestern. Ich finde reichlich früh.

Alex
by Alex
Saturday 27. December 2014, 00:54
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Hinterwälder Rind

Hallo,

laut meines Besamungstechnikers ist es kein Problem an Hinterwäldersamen zu kommen, auch hat der Züchter von dem ich meine Mädels habe keine Schwierigkeiten damit.

Bei meinen Sauen ist es sehr schwierig, aber bei Rindern anscheinend nicht.

Alex
by Alex
Saturday 27. December 2014, 00:49
 
Forum: Rinder
Topic: Hinterwälder Rind
Replies: 7
Views: 1807
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende