Search found 1392 matches

Return to advanced search

Re: Schnabel Küken

Hei Alex,

was hatten die Eltentiere zu fressen bekommen? Sind es Küken aus eigenen Eiern?

LG Conny
by Conny
Wednesday 2. September 2015, 14:05
 
Forum: Hühner
Topic: Schnabel Küken
Replies: 14
Views: 1542

Re: Milbenbekämpfung im Hühnerstall

Hochdruckreiniger bringt leider gar nichts, Milben sind äußerst wiederstandsfähig. Vor allem die Eier bekommst du damit nie gänzlich weg. Aber, zur Vorreinigung der Ställe bestens geeignet. Denn Milbenmittel auf Staub aufzubringen, erfüllt nicht den Zweck.

LG Conny
by Conny
Thursday 9. July 2015, 11:05
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Milbenbekämpfung im Hühnerstall
Replies: 13
Views: 1655

Re: Alexander und Liane

Hallo, als unsere Kinder noch klein waren, haben wir uns zu fast 80% von unserem Hobbyhof ernährt. Heute bauen wir kein Gemüse und Obst mehr an, es fehlt an Zeit und man wird ja auch nicht jünger (ich weiss gar nicht mehr, wie ich das früher geschafft habe), aber Fleisch und Eier kaufe ich das ganze...
by Conny
Sunday 5. July 2015, 14:20
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Alexander und Liane
Replies: 4
Views: 565

Re: Schafe ja oder nein?

Schon mal auf www.dhd24.de geschaut? Da werden einige Walliser angeboten, evt. auch in deiner Gegend.

LG Conny
by Conny
Wednesday 24. June 2015, 17:23
 
Forum: Schafe
Topic: Schafe ja oder nein?
Replies: 37
Views: 2589

Re: Laßt uns über Gänse reden....

Hallo,

alle Gänse sind fuchsgefährdet, der macht da keinen Rasseunterschied.

LG Conny
by Conny
Saturday 6. June 2015, 09:32
 
Forum: Gänse
Topic: Laßt uns über Gänse reden....
Replies: 19
Views: 1871

Ente, Gans und Schwan Rassen-Haltung und Vermarktung

Ente, Gans und Schwan Rassen-Haltung und Vermarktung Alexandra Vogel-Reich 224 Seiten Leopold Stocker Verlag ISBN 978-3-7020-1514-5 Inhalt Gemeinsamkeiten der verschiedenen Gattungen Entscheidungshilfe bei der Auswahl Enten Gänse Schwäne Vor der Anschaffung Bauliche Voraussetzungen Der Teich Die Vo...
by Conny
Friday 5. June 2015, 17:52
 
Forum: Buchempfehlungen
Topic: Ente, Gans und Schwan Rassen-Haltung und Vermarktung
Replies: 1
Views: 565

Re: Hallo aus Hessen

Hallo,

herzlich Willkommen, schön, dass du hergefunden hast. Auch wir haben unseren Hof im Aussenbereich und keine priviligierte Landwirtschaft, da ebefalls nur Hobbyhaltung.

LG Conny
by Conny
Tuesday 2. June 2015, 20:20
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Hallo aus Hessen
Replies: 9
Views: 1142

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Hallo Ed,

ist mir schon klar, aber wenn die Armen schon flüssigen Durchfall haben und Kokzi festgestellt wurde, wäre ich da vorsichtig.

LG Conny
by Conny
Sunday 31. May 2015, 19:02
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Alte Hühner

Wenn du alte Hühner kochst (so wie ein Suppenhhn) kannst du aus diesem Fleisch alles machen, was dir schmeckt. Hühnerfrikassee, Hühnergeschnetzeltes, eben auch Reisfleisch usw. Wäre doch schade um das Fleisch und Verschwendung.

LG Conny
by Conny
Sunday 31. May 2015, 15:16
 
Forum: Hühner
Topic: Alte Hühner
Replies: 7
Views: 1551

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Einfangen und mit Bürste und Wasserstrahl säubern. Evt. das Fell etwas einkürzen, wo es gar nicht weggeht. Fliegen finden nämlich solche Stellen große klasse zum Eierablegen.

LG Conny
by Conny
Sunday 31. May 2015, 15:04
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Gegen die Kokzidien musst du unbedingt etwas unternehmen ! Der Durchfall wird wiederkommen, auch wenn es jetzt den Anschein hat, dass er sich normalisiert. Weiden, welche ruhen sollen, mähe ich nach und überlasse sie dann wieder der Natur. Ein kräftiger Regenschauer hilft ungemein gegen Hinterlassen...
by Conny
Saturday 30. May 2015, 13:24
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Als allererstes Kotprobe an den TA geben und dann die Tiere dringend mit geeignetem Mittel entwurmen, dann wird es sich auch mit dem Durchfall geben. Wenn du die Tiere nicht treiben und in einen Stall verbringen kannst, wie willst du dann entwurmen, oder mal, wie jetzt, ein Tier separieren? Da sollt...
by Conny
Wednesday 27. May 2015, 10:00
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Durchfall bei Soay Schafweibchen

Wann wurden denn die Tiere das letzte Mal entwurmt? Eine Kotprobe kann man auch von der Wiese nehmen, der Fladen Durchfall sollte ja gegenüber Köddeln zu erkennen sein. Alle Schafe lassen sich gut treiben. Ein einzelnes Tier auf freier Fläche aus der Herde zu separieren scheitert. Ergo, alle Tiere i...
by Conny
Tuesday 26. May 2015, 20:11
 
Forum: Schafe
Topic: Durchfall bei Soay Schafweibchen
Replies: 35
Views: 2009

Re: Schafe und "immergrüne Gehölze"

Hallo, Koniferen sowie alle Thujaarten, auch Lebensbaum genannt, sind giftig für Pferde, Rinder, Schafe , Schweine, Ziegen, Hunde, Katzen, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, etc. sowie für Vögel. Bei den Großtieren reagieren Pferde am empfindlichsten. Esel scheinen eine gewisse Immunität zu...
by Conny
Tuesday 26. May 2015, 18:41
 
Forum: Schafe
Topic: Schafe und "immergrüne Gehölze"
Replies: 14
Views: 2961

Re: Welches Tier hat die Eier geklaut?

Hei Jana,

das geht ganz ohne Spuren. Habe mir so eine Wildkamera von einem Bekannten geborgt und die Übeltäter erwischt und das am hellichten Tag. Man behauptet ja immer, Waschbären würden nur nachts auf Beutejagd gehen ;).

LG Conny
by Conny
Sunday 17. May 2015, 18:22
 
Forum: Enten
Topic: Welches Tier hat die Eier geklaut?
Replies: 12
Views: 1639

Re: Welches Tier hat die Eier geklaut?

Auch Waschbären sind hervorragende Eierdiebe. Diese haben damals meiner Pute alle Eier gestohlen. Dachte, in der Uckermark würde es keine Waschbären geben, weit gefehlt.

LG Conny
by Conny
Sunday 17. May 2015, 13:12
 
Forum: Enten
Topic: Welches Tier hat die Eier geklaut?
Replies: 12
Views: 1639

Re: Meißner Widder Nachwuchs

So, unser Nachwuchs ist abgabereit. Gebe Meißner Widder, Absetzer, ab. Nur an Selbstabholer. Bei Interesse bitte melden unter Telefon: 0177/5682327. Standort Brandenburg/Uckermark.

LG Conny
by Conny
Friday 8. May 2015, 13:54
 
Forum: Kaninchen
Topic: Meißner Widder Nachwuchs
Replies: 4
Views: 379

Re: Meißner Widder Nachwuchs

Leider habe ich nur einen schwarzen Rammler kaufen können, ein gelber war beim Züchter nicht zu bekommen. Habe aber Hoffnung, dieses Jahr einen zu ergattern. Bin ja noch am Aufbau einer größeren Zucht und gute Tiere zu erhalten, ist nicht so einfach.

LG Conny
by Conny
Saturday 2. May 2015, 12:52
 
Forum: Kaninchen
Topic: Meißner Widder Nachwuchs
Replies: 4
Views: 379

Meißner Widder Nachwuchs

Unser diesjähriger erster Meißner Widder Nachwuchs. http://up.picr.de/21712322uw.jpg http://up.picr.de/21712323hw.jpg http://up.picr.de/21712324zo.jpg http://up.picr.de/21712326sw.jpg http://up.picr.de/21712328pu.jpg LG Conny
by Conny
Sunday 26. April 2015, 14:24
 
Forum: Kaninchen
Topic: Meißner Widder Nachwuchs
Replies: 4
Views: 379

Re: Hühner legen keine Eier mehr

Ohne Bild schlecht zu beantworten, ob es sich um Milben handelt. Oftmals werden die Fußfedern auch von anderen Hühnern herausgerissen und gefressen. Sollte es sich um Grabmilben handeln, dann hätten die Brahmas dicke weiße Beläge auf den Ständern. Eigentlich fallen durch Milbenbefall keine Federn au...
by Conny
Tuesday 21. April 2015, 16:57
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Hühner legen keine Eier mehr
Replies: 9
Views: 954

Re: Hühner legen keine Eier mehr

Hallo,

ein Bild könnte hier weiter helfen. Leben die Brahma mit anderen Hühnern zusammen?

LG Conny
by Conny
Sunday 19. April 2015, 13:47
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Hühner legen keine Eier mehr
Replies: 9
Views: 954

Re: Ziegenlämmer

Ich habe heute mal meine Ziegenlämmer unter "die Lupe" genommen. Sie sind 7 Wochen alt und wenn man genau hinschaut, sind kleine Hornspitzen erkennbar. http://up.picr.de/21639471ux.jpg http://up.picr.de/21639472sd.jpg http://up.picr.de/21639474ln.jpg LG Conny
by Conny
Sunday 19. April 2015, 13:45
 
Forum: Ziegen
Topic: Ziegenlämmer
Replies: 12
Views: 719

Re: Ziegenlämmer

Hallo, aus was die Lämmer trinken ist egal, Hauptsache das Wasser bleibt sauber. Das Hörnerwachstum ist unterschiedlich, da muss man einfach abwarten. Ich kastriere die Böcke mit ca. 8-10 Wochen, da viele Böcke bereits mit 3 Monaten zeugungsfähig sind. Deine Lämmer sehen gut aus, scheint sich um Mis...
by Conny
Saturday 18. April 2015, 18:55
 
Forum: Ziegen
Topic: Ziegenlämmer
Replies: 12
Views: 719

Re: Hühner legen keine Eier mehr

Rassegeflügel benötigt in der Spitze, je nach Art, bis zu 1 Jahr, bis sie die ersten Eier legen. Z. B. Brahma gehören dazu.

LG Conny
by Conny
Thursday 16. April 2015, 10:04
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Hühner legen keine Eier mehr
Replies: 9
Views: 954

Re: Ziegenlämmer

Hallo, die bekommen jetzt 250 ml pro Mahlzeit alle 5 Stunden und 4 mal am Tag.Ist das OK soweit. Hast du selbst schon mal mit der handaufgezogen? Vielen Dank! Guten Morgen, habe bereits ca. 20 Flaschenlämmer großgezogen. Ich würde auf max. 800ml/Tag reduzieren, kommt aber auch ganz auf die Größe un...
by Conny
Thursday 16. April 2015, 09:54
 
Forum: Ziegen
Topic: Ziegenlämmer
Replies: 12
Views: 719
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende