Die Suche ergab 1391 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche

Interressanter Bericht :).

LG Conny
von Conny
Dienstag 10. Mai 2016, 13:06
 
Forum: Über Nutztier-Archen
Thema: Kleiner Bericht über unsere Nutztier-Arche
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: neue Perspektive

Die Anfrage ist gut ein Jahr her. Glaube kaum, dass der Threadersteller das hier noch liest.

LG Conny
von Conny
Montag 9. Mai 2016, 17:59
 
Forum: Selbstversorgung
Thema: neue Perspektive
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Servus

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast :).

LG Conny
von Conny
Donnerstag 14. April 2016, 11:47
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Servus
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?

Ich bekomme ihn direkt vom Bauern.

LG Conny
von Conny
Donnerstag 31. März 2016, 13:41
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1636

Re: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?

Im Moment füttere ich ganztägig Havens Scharrel- Mehl über Futterautomaten. Durch meine Volierenhaltung setzen meine Hühner jedoch etwas zu viel Fett an. Ich überlege jetzt dieses Futter zu verdünnen. Nur weiß ich nicht so richtig womit und in welchem Verhältnis. Man empfahl mir Weizen. Weizen ist ...
von Conny
Sonntag 27. März 2016, 11:04
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1636

Re: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?

Meine Hühner (D. Lachse) z. B. behalte ich drei Jahre, dann legen die D. Lachse so gut wie nicht mehr, der Hahn darf fünf Jahre seines Amtes walten. Sie verfetten nicht, da sie genügend Auslauf haben und nicht nur am Futtertrog kleben. Gänse und Enten haben vom Frühjahr bis in den Herbst ganztägig e...
von Conny
Donnerstag 24. März 2016, 15:35
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1636

Frohes Osterfest

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest. Viel Spaß beim Eiersuchen

Bild

LG Conny
von Conny
Donnerstag 24. März 2016, 11:18
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Thema: Frohes Osterfest
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Re: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?

Ich halte sowieso nichts davon, Geflügel rationiert zu füttern. Weide oder Körnerfutter ganztägig zur freien Verfügung.

LG Conny
von Conny
Mittwoch 23. März 2016, 18:10
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Mechelner büchsen dauernd aus - was kann ich tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1636

Re: Wie finde ich für mich die richtige Hühnerrasse?

Wow Herwig, was für Giganten. Wenn du irgendwann mal BE abgibst, dan wäre es nett, wenn du an mich denken würdest. @enya: Zwerghühner sind recht laut, flink, immer auf Achse, gute Flieger (man benötig einen hohen Zaun, am besten mit Netzt überdacht, auch Bäume sind für sie kein Hinderniss) und die H...
von Conny
Freitag 18. März 2016, 12:12
 
Forum: Geflügel allgemein...
Thema: Wie finde ich für mich die richtige Hühnerrasse?
Antworten: 18
Zugriffe: 1878

Re: Grüß euch

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
von Conny
Mittwoch 2. März 2016, 10:26
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüß euch
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Wollschweine, wann geschlechtsreif?

Danke für die Hilfe.

LG Conny
von Conny
Sonntag 28. Februar 2016, 16:59
 
Forum: Schweine
Thema: Wollschweine, wann geschlechtsreif?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Wollschweine, wann geschlechtsreif?

Dankeschön. Da hab ich gleich die nächste Frage. Sollte man den Eber, wenn die Sau Ferkel hat, abtrennen, oder können sie die ganze Zeit zusammen bleiben.

LG Conny
von Conny
Sonntag 28. Februar 2016, 14:18
 
Forum: Schweine
Thema: Wollschweine, wann geschlechtsreif?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Wollschweine, wann geschlechtsreif?

Hallo,

ab wann sind Wollschweine geschlechtsreif?

Seit heute haben wir neue Mitbewohner

Bild

Bild

Bild

LG Conny
von Conny
Samstag 27. Februar 2016, 17:18
 
Forum: Schweine
Thema: Wollschweine, wann geschlechtsreif?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Hallo vom Mittelrhein

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
von Conny
Sonntag 14. Februar 2016, 14:20
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Hallo vom Mittelrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Schafe und "immergrüne Gehölze"

Kameruner , wie auch z. B. Skudden, sind noch sehr ursprüngliche Schafrassen, die ihren natürlichen Instinkt weitestgehend behalten haben. Daher sind diese Schafrassen in der Regel auch sehr scheu. Jedoch kann man das nicht auf alle Schafrassen übertragen. Ich wäre daher mit giftigen Planzen immer v...
von Conny
Dienstag 2. Februar 2016, 10:44
 
Forum: Schafe
Thema: Schafe und "immergrüne Gehölze"
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: Patent auf Schweine

Auch hier kann abgestimmt werden:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Habs auch auf Facebook geteilt.

LG Conny
von Conny
Freitag 29. Januar 2016, 09:52
 
Forum: Viehzucht allgemein
Thema: Patent auf Schweine
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Zwerge sind wahre Ausbrecherkönige, suchen den Zaun nach Schwachstellen ab und finden immer eine, da haste recht :)

LG Conny
von Conny
Dienstag 26. Januar 2016, 21:31
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Herzlich Willkommen, schön, dass du hergefunden hast.

Dennoch sind Ziegen tolle Geschöpfe. Wir halten (Groß) Ziegen und ich möchte sie nicht mehr missen. Eine gute doppelte Einzäunung, wobei E-Zaun unerlässlich ist und eine ausreichend große Weide und man hat keine Ausbrecher ;).

LG Conny
von Conny
Dienstag 26. Januar 2016, 20:05
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: grüsse aus südsavonien!

Hallo Flo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
von Conny
Sonntag 17. Januar 2016, 13:33
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: grüsse aus südsavonien!
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Volksbegehren Massentierhaltung

Hallo Ed,

in ganz Brandenburg hängen an Bäumen, Zäunen etc. Schilder aus :). Meine Unterschrift habe ich bereits abgegeben und meine ganze Familie ebenfalls.

LG Conny
von Conny
Donnerstag 7. Januar 2016, 17:02
 
Forum: Politik
Thema: Volksbegehren Massentierhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: Neue Idee??

Fundstücke vom Dachboden

LG Conny
von Conny
Donnerstag 7. Januar 2016, 16:59
 
Forum: Dieses Forum
Thema: Neue Idee??
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Re: Entscheidungshilfe gesucht: Welche Rasse?!

Bei Warzenenten wäre ich mit Eiern anderer Entenrassen vorsichtig. Die Küken "sprechen" dann eine andere Sprache, als das Muttertier. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Warzenenten sind, was ihren Nachwuchs angeht, sehr eigen und können andere Entenküken dann sogar töten.

LG Conny
von Conny
Samstag 2. Januar 2016, 19:09
 
Forum: Enten
Thema: Entscheidungshilfe gesucht: Welche Rasse?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1138

Re: Kann man Enten auf die Weide treiben

Hei Alex,

deine Gänse brüten bereits?! Was hast du denn für eine Rasse. Meine Pommern machen Gott sei Dank noch so gar keine Anstalten.

LG Conny
Bild
von Conny
Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:52
 
Forum: Enten
Thema: Kann man Enten auf die Weide treiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten, schöne und vor allem stressfreie Feiertage

LG Conny

Bild
von Conny
Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:50
 
Forum: Dieses Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Kann man Enten auf die Weide treiben

Meine Ente - Warzenenten - von diesem Jahr legen bereits zum 2. Mal. Das erste Mal vor 4 Wochen und heute wieder zwei Eier gefunden. Ist mir aber viel zu früh. Wenn der Winter doch noch kommen sollte, bringt Brüten nur Probleme.

LG Conny
von Conny
Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:08
 
Forum: Enten
Thema: Kann man Enten auf die Weide treiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1048
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron