Die Suche ergab 1391 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
von Conny
Montag 16. Juni 2008, 11:52
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Ich stell mich mal vor!
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Dumme Frage eines Laien: woran erkenne ich einen männlichen Maronenbaum?
von Conny
Sonntag 15. Juni 2008, 20:53
 
Forum: Gemüse
Thema: Maronenbaum (od. Esskastanie) gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 10685

Ihr macht mir ja wenig Hoffnung. Habe mir letztes Jahr Ableger aus der Nähe von Heidelberg (dort wohnt die Familie meines Mannes) mitgenommen. Fünf sind gut angewachsen und treiben ordentlich Blätter. Gepflanzt habe ich sie teilweise im Freien und einige sind noch im Topf (stehen aber im Freien). Di...
von Conny
Mittwoch 11. Juni 2008, 15:45
 
Forum: Gemüse
Thema: Maronenbaum (od. Esskastanie) gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 10685

Fast vergessen:

Chip reicht nicht aus, die Bürokratie lässt grüßen, nur Ohrmarken werden anerkannt, der Rest ist Privatsache. Chips sind ja nicht, im Gegensatz wie für manche Hunde, bei Nutzvieh vorgeschrieben.

LG
Conny
von Conny
Dienstag 10. Juni 2008, 13:53
 
Forum: Allgemeine Berichte zur Landwirtschaft
Thema: Zwangsimpfung gegen Blauzungenkrankheit
Antworten: 32
Zugriffe: 5333

Meine Skudden und Ziegen wurden gestern geimpft. Bin froh, dass man das Geld von der TSK zurückbekommt, da kommt ja doch so einiges zusammen. Übrigens den Beihilfeantrag kann man online unter http://www.tierseuchenkasse.de runterladen. Einfach das Bundesland anklicken, dann ist die richtige Adresse ...
von Conny
Montag 9. Juni 2008, 19:15
 
Forum: Allgemeine Berichte zur Landwirtschaft
Thema: Zwangsimpfung gegen Blauzungenkrankheit
Antworten: 32
Zugriffe: 5333

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deutsche Lachshühner tummeln sich auch bei mir in lachsfarbig. Welchen Fabschlag beherbergt ihr?

Bildle Grüße Conny
von Conny
Montag 9. Juni 2008, 19:07
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: - jetzt hätte ich mich fast nicht vorgestellt ....
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Huhu,

herzlich Willkommen.

LG
Conny
von Conny
Montag 9. Juni 2008, 19:02
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Hallooo, erst einmal ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Herzlichen Dank fü die Aufklärung, man lernt doch nie aus Bild

LG
Conny
von Conny
Donnerstag 29. Mai 2008, 15:20
 
Forum: Puten
Thema: Cröllwitzer
Antworten: 53
Zugriffe: 11393

Spreizbeine in Naturbrut hatte ich noch nie. Wenn dann höchstens mal vereinzelt bei Kunstbrut. Bin daher der Meinung, dass diese Fehler eher beim künstlichen Brüten (zu hohe Temp., oder hohe Temp-schwankungen) zu suchen sind. Warum dann aus der Zucht ausschließen ?

LG
Conny
von Conny
Mittwoch 28. Mai 2008, 18:09
 
Forum: Puten
Thema: Cröllwitzer
Antworten: 53
Zugriffe: 11393

Da ich Rouven nicht persönlich kenne, war da der Herr mit den Minischweinferkeln und zu guter Letzt mit dem Sattelschweinferkel, die er mit der Flasche großzieht ? Oder verwechsle ich hier die Sendungen Bild

LG
Conny
von Conny
Montag 26. Mai 2008, 16:30
 
Forum: Filmempfehlungen
Thema: Dem Rouven seine Schweine in Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1906

Hallo, von insgesamt 21 Eiern habe ich leider nur zwei Bronzeputenküken und das aus Kunstbrut, da meine Puten entweder die Eier gefressen haben, oder immer neue dazugelegt wurden, obwohl sich eine Dame gesetzt hatte. Viele waren nicht befruchtet, zwei Eier faul, eines hatte agepickt , aber nicht wei...
von Conny
Montag 26. Mai 2008, 16:23
 
Forum: Puten
Thema: Cröllwitzer
Antworten: 53
Zugriffe: 11393

Hallo Christiane,

deine Frage zwecks Vitamine ist zwar schon etwas her, aber fürs nächste mal, wenn du Starterfutter fütterst und Grünfutter sind keine Extravitamingaben nötig.

LG
Conny
von Conny
Montag 26. Mai 2008, 16:15
 
Forum: Gänse
Thema: Nachwuchs bei den Emdener Gänsen
Antworten: 11
Zugriffe: 2905

Hallo, Ihr Lieben, na, Christiane, eigentlich bin ich ja durch dich auf dieses Forum aufmerksam geworden http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_mrgreen.gif Das sich die Toulouser so gut entwickelt hat, freut mich wirklich sehr, stand ja ziemlich auf der Kippe. @Canaria: ein Blick auf ...
von Conny
Freitag 16. Mai 2008, 18:40
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Ein paar Impressionen: http://img229.imageshack.us/img229/5549/img1626pk6.th.jpg http://img89.imageshack.us/img89/3184/img1066gd6.th.jpg http://img108.imageshack.us/img108/746/kopievonimg1972lq3.th.jpg http://img390.imageshack.us/img390/6382/img1320hl1.th.jpg http://img505.imageshack.us/img505/8640/...
von Conny
Donnerstag 15. Mai 2008, 19:26
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Hi, danke für die nette Begrüßung http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_biggrin.gif . Wir haben13 Hektar Land, wobei wir selbst 5 Hektar nutzen, der Rest ist verpachtet. Heu und Stroh ernten wir selber, für diese Zeit müssen wir dann Urlaub nehmen, da sich der Hof in der Uckermark be...
von Conny
Donnerstag 15. Mai 2008, 19:10
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin

Hallo allerseits, hier meine kleine Vorstellung. Mein Nick ist zugleich auch mein richtiger Namen. Vor gut 12 Jahren haben wir uns unseren Wunsch erfüllt und einen heruntergekommenden Bauernhof erworben, um der Enge und dem Stress der Großstadt wenigstens am WE und in den Ferien zu entkommen. Selbst...
von Conny
Donnerstag 15. Mai 2008, 18:11
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Thema: Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1500
Vorherige

Zurück zur erweiterten Suche


 
Beteilige Dich mit einer Spende