Search found 629 matches

Return to advanced search

Re: Reine Dunkle Biene?

ah, danke, und siehe, ich kenn sie doch!!! und leider muss ich den fans mitteilen, dass mein letzter kontakt mit der nordbiene ein sehr aggressiver war! auf einem radweg auf usedom verfolgte uns regelrecht ein exemplar ungewöhnlich lange mit purer stechabsicht! kein wunder, wir waren halt nicht einh...
by schnuckened
Tuesday 2. April 2013, 19:33
 
Forum: Fragen zur Dunklen Biene
Topic: Reine Dunkle Biene?
Replies: 12
Views: 3492

Re: Reine Dunkle Biene?

hallo, bienen leben auf unserem hof seit langem schon aus reinem honigpragmatismus! so recht wissenschaftlich befasst hat sich hier lange keiner, glaube nicht mal mein vater, dem die bienen ja noch gehören. nun lese ich hier von der "dunklen biene"! das muss wohl ein allbekannter begriff s...
by schnuckened
Tuesday 2. April 2013, 13:37
 
Forum: Fragen zur Dunklen Biene
Topic: Reine Dunkle Biene?
Replies: 12
Views: 3492

Re: Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft

schade, ich hatte gehofft, der höhere beitrag wird nur bei uns hier von der mittel- und ostdeutschen BG erhoben, weil die kosten für die wiedereingliederung der wölfe in unser ökosystem von irgendwoher finanziert werden muss und die landwirte wieder mal herhalten müssen. vielleicht ist es ja vorsorg...
by schnuckened
Tuesday 2. April 2013, 11:19
 
Forum: Rechtliches
Topic: Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft
Replies: 17
Views: 2208

Re: Wie stellt man fest das man dunkle Bienen betreut

meine vorstellung folgt sicher bald, ich finde diesen faden als einstieg sehr interessant. mein vater hält seit ewigkeiten mit einer längeren unterbrechung bienen. ich möchte sie bezugnehmend auf diesen faden hier landbienen nennen, da die rase sicher nicht genau festzustellen ist. andreas sprach da...
by schnuckened
Tuesday 2. April 2013, 11:05
 
Forum: Bienen
Topic: Wie stellt man fest das man dunkle Bienen betreut
Replies: 3
Views: 1784
Previous

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende