Search found 629 matches

Return to advanced search

Re: Suche Hütehund

Siehste Doris, meine Frau fing auch im Auto vor Verzweiflung an zu heulen, wir waren echt ratlos und wütend! Und wir sind uns sicher, dass wir etwas tun werden! Nein Herwig, es ist keine Nutztierarche. Von der Struktur her könnte es durchaus eine sein, aber die Inhaber des Hofes, bei uns sagt man Wi...
by schnuckened
Monday 16. March 2015, 21:19
 
Forum: Hunde
Topic: Suche Hütehund
Replies: 18
Views: 1985

Re: Suche Hütehund

Hier habe ich mal ein Bild von 2 unserer kleinen Racker, inzwischen 6 Wochen und auch in den Kleinanzeigen zu finden... Bis denne Ed http://i58.tinypic.com/2lp37r.jpg Vor einem 3/4 Jahrkamen die Welpen an ihre glücklichen Besitzer. Gestern suchten wir 2 Familien auf, die einen der insgesamt 7 aufge...
by schnuckened
Monday 16. March 2015, 08:10
 
Forum: Hunde
Topic: Suche Hütehund
Replies: 18
Views: 1985

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

wie fermentierst Du die Wolle? und in welchem Mischungsverhältnis mit dem Lehm? Oh man, wenn ich schon Wolle und Lehm mische, dann aber nur als Baustoff, Lehmputz faserverstärkt, besseren Baustoff gibt es nicht!!! :smileyvieh: Wolle kann Unmengen Wasser absorbieren ohne feucht zu werden- ich glaub ...
by schnuckened
Sunday 15. March 2015, 08:35
 
Forum: Schafe
Topic: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Replies: 26
Views: 2702

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

Nein Claudia, ich habe die Heidschnuckenwolle (wohl aus Faulheitsgründen) nicht behandelt, allerdings nur bei mir zu Hause in untergeordneten Räumen und so eingebaut, dass ich notfalls heran kann. Bislang habe ich aber keinerlei Verfall, Geruchsbelästigung oder Parasitenbefall bemerkt. Ich hoffe es ...
by schnuckened
Thursday 12. March 2015, 08:31
 
Forum: Schafe
Topic: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Replies: 26
Views: 2702

Re: Hallo aus Friedewald

Hallo Emma, äh, nee, Astrid... Wer zum Himmel ist Emma? Herzlich Willkommen hier!

Friedewald hört sich aber mal schön beschaulich an, gibt es denn in Hessen solche beschaulichen Ecken noch?

Grüße

Ed
by schnuckened
Tuesday 10. March 2015, 22:44
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Hallo aus Friedewald
Replies: 5
Views: 536

Re: Was macht ihr mit Eurer Wolle?

zu Karin bringen oder zwischen die Sparren stopfen, ei die dämmt gut! :smileyvieh: also die Wolle, Karin weiß ich nicht, hihi!!!

Grüße

Ed
by schnuckened
Tuesday 10. March 2015, 22:39
 
Forum: Schafe
Topic: Was macht ihr mit Eurer Wolle?
Replies: 26
Views: 2702

Re: Freilandhaltung - wieviel Platz ...

Nutztierhaltung ist eigenlich nie "schön", außer in Werbeprospekten, Kinderbüchern, auf Lebensmittelverpackungen und in den Wunschträumen der "landlust"-Leser.... ... Matsch und Glitsh und Gerümpel und Tristesse... Das allerdings liegt immer im Sinne des Betrachters. Ich denke m...
by schnuckened
Tuesday 10. March 2015, 08:39
 
Forum: Hühner
Topic: Freilandhaltung - wieviel Platz ...
Replies: 8
Views: 1656

Re: Haftpflichtversicherung?

Ganz klar Peter, ob die Leistung auch so fließt wie in den Geschäftsbedingungen verankert wird ein Risiko bleiben. So sind solche Erfahrungen wie bei dir viel wert, vor allem wenn man wirklich existentiell davon abhängig ist! Was hast du denn für eine?

Grüße

Ed
by schnuckened
Saturday 7. March 2015, 20:24
 
Forum: Schafe
Topic: Haftpflichtversicherung?
Replies: 7
Views: 1013

Re: Haftpflichtversicherung?

Ok, dann ist sicher eine nötig. Bin beim Hund auch von einer Empfohlenen weg, war zu teuer geworden. Bin dann in so ein Suchportal rein (hier "Chek 24", aber auch "Cosmos direkt" oder "Verivox" etc. sind möglich) und bin darüber in der Hundehaftpflicht bei der "Haf...
by schnuckened
Saturday 7. March 2015, 11:12
 
Forum: Schafe
Topic: Haftpflichtversicherung?
Replies: 7
Views: 1013

Re: Haftpflichtversicherung?

Was ist denn der Grund, warum du deine Schafe mit in die Haftpflicht nehmen musst?
Selbst habe ich für eine soetwas nicht, die leben aber auch nicht direkt an eine Straße. Alles andere sehe ich nicht als so ein Risiko an, dass es versichert werden müsste!

Grüße

Ed
by schnuckened
Thursday 5. March 2015, 22:17
 
Forum: Schafe
Topic: Haftpflichtversicherung?
Replies: 7
Views: 1013

Re: Hallo aus Unterfranken

Hallo, toll dass ihr hergefunden habt und mitmachen wollt! Oh, 8 Kinder, das ist ja ne schöne Menge! Wir waren früher 7 Geschwister, aber früher war ja auch früher und alles besser und leichter, oder??? grins! Nee, das ist sicher heute genau noch so schön wie damals! Und die Tibets? Vertragen die si...
by schnuckened
Wednesday 4. March 2015, 22:54
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Hallo aus Unterfranken
Replies: 7
Views: 527

Re: Hallo liebe Viehfreunde ! :)

Hallo Paul! Schön dich hier zu lesen! Dein Blog ist interessant, aber darf ich ehrlich sein? Ja was? Irgendwie hab ich ein wenig den Eindruck, dass es sich neben der ansprechenden Information wie eine Werbeverkaufsshow liest! Ich meine, mir fehlt etwas die althergebrachte und inzwischen leider schon...
by schnuckened
Monday 23. February 2015, 19:26
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Hallo liebe Viehfreunde ! :)
Replies: 5
Views: 387

Re: Aronia Apfelbeere

Also ich habe mir vor 3 Jahren so einen Strauch wegen seiner Anspruchslosigkeit zugelegt. Im Nachhinein bin ich etwas über den Geschmack der Beeren enttäuscht, die haben so einen Geschmack nach erloschener Tabakspfeife! Vielleicht hatten die Beeren auch nur zu lange in der Sonne geschmort und der Ge...
by schnuckened
Saturday 21. February 2015, 20:38
 
Forum: Obstbäume
Topic: Aronia Apfelbeere
Replies: 13
Views: 1772

Re: Was ist das für ein Tier?

Wat habt ihr denn für Monstermäuse??? Und der hasenartige Kopf erinnert ja schon fast an einen Degu, , ist nicht doch einer in der Nachbarschaft entlaufen??? Wenn ja, solltest du noch ein Partnertier dazu tun!!! :vordiewandrenn: :viannen_114:

Grüße

Ed
by schnuckened
Monday 9. February 2015, 22:38
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Was ist das für ein Tier?
Replies: 19
Views: 1279

Re: Was ist das für ein Tier?

Ich muss jetzt mal zugeben, ich habe nach nem Siebenschläfer gegoogelt und musste feststellen, Uwes Tier ist kein Siebenschläfer, Uwes Tier hat zu große Ohren und einen völlig anderen Schwanz! (Beim Siebenschläfer buschig behaart) Und der Siebenschläfer müsste jetzt wirklich pennen!. Ba, ich bin ges...
by schnuckened
Friday 6. February 2015, 08:21
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Was ist das für ein Tier?
Replies: 19
Views: 1279

Re: Laßt uns über Gänse reden....

Ein Grund warum ich hier nicht mehr über Wölfe reden wollte war, dass der Fuchs und seine Nachkommen beim Gänsezüchter, dem ich meine Hobelspäne als Einstreu hinbringe im letzten Jahr über 80!!!! Gänse tot gemacht hatte! Nicht weggeschleppt, nur tot gemacht! Ein Riesenverlust, den ihm niemand ersetz...
by schnuckened
Wednesday 4. February 2015, 20:38
 
Forum: Gänse
Topic: Laßt uns über Gänse reden....
Replies: 19
Views: 1871

Natur wird vermarktet

Hat jemand auf "arte" diesen Beitrag am 3.2. gesehen?

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Die Erde hat "ihren" Wert, doch welchen Preis hat die Natur?

Sehenswerter Beitrag!

Grüße

Ed
by schnuckened
Wednesday 4. February 2015, 08:04
 
Forum: Gesellschaft
Topic: Natur wird vermarktet
Replies: 0
Views: 255

Batterie nachladen

In meinem Transporter T5, Bj 2010, ist erstmalig die 12-Volt-Batterie runter, jatzt also nach genau 5 Jahren. Ich denke, das ist der Zeitpunkt, an dem sie auch das erste mal schlapp machen darf, oder? Mal die Frage, Ich habe sie dann auch gleich wieder geladen, ging relativ flott, also gehe ich davo...
by schnuckened
Tuesday 3. February 2015, 20:43
 
Forum: Maschinen in der Landwirtschaft
Topic: Batterie nachladen
Replies: 4
Views: 687

Re: alte Gemüsesorten

...und den Begriff "Wrucken rausmachen" benutzte mein Onkel aus Vorpommern, obwohl ich nicht ganz weiß, ob er diesen Begriff auch aus der ostpreußischen Heimat seiner Mutter, auch meiner Oma natürlich, übernommen hat. Mal meinen Vater fragen, der ist ja schließlich sein Bruder und älter, d...
by schnuckened
Wednesday 28. January 2015, 22:49
 
Forum: Gemüse
Topic: alte Gemüsesorten
Replies: 28
Views: 7669

Re: alte Gemüsesorten

Ja Herwig, so ist es: Kohlrübe = Steckrübe.

Und siehe da, da waren ja doch noch andere Sorten, danke!

Die Anbaubedingungen der Erzeuger sind aber alles andere als bei mir identisch! Es kommt auf den Versuch drauf an...
Irgendwo hab ich gelesen, dass gut verrotteter Dung von Nöten ist!

Grüße

Ed
by schnuckened
Wednesday 28. January 2015, 08:00
 
Forum: Gemüse
Topic: alte Gemüsesorten
Replies: 28
Views: 7669

Re: alte Gemüsesorten

Na denne mal danke die Damen! Nö Jana, kenne ich nicht die Shops, auch den von Doris nicht, da ich mich bisher um "junges Gemüse" :yahoo: nicht wirklich gekümmert habe. AAAAber leider: Alle haben nur die Wilhelmsburger!!! Oh, da hat wohl die Vielfalt arg gelitten! die Zucht hat wohl nach d...
by schnuckened
Tuesday 27. January 2015, 23:05
 
Forum: Gemüse
Topic: alte Gemüsesorten
Replies: 28
Views: 7669

Re: alte Gemüsesorten

Wir suchen für den diesjährigen Anbau Samen von Kohlrüben, die so schmecken wie früher! Ich weiß nicht, entweder hat sich der eigene Geschmack verändert, oder die Sorten sind so pfad geworden, auch wenn sie noch so schön dunkelgelb aussehen. Nun waren extra Freilandschweinspitzbeine mitgekocht, aber...
by schnuckened
Monday 26. January 2015, 20:03
 
Forum: Gemüse
Topic: alte Gemüsesorten
Replies: 28
Views: 7669

Kreuzung Hund + Wolf

Ich denke, da hier bei diesem Thema menschliches Zutun in jedem Falle eine Rolle spielt, ist es hier besser angebracht als bei den Raubtieren. Ein sehr interesanter Artikel über einen modernen Trend... Artikel URL: http://www.ksta.de/freizeit/wild--wilder--am-wildesten-wolfs-mischlinge---ein-gefaehr...
by schnuckened
Monday 26. January 2015, 19:50
 
Forum: Hunde
Topic: Kreuzung Hund + Wolf
Replies: 0
Views: 354

Re: Suche nach Border Collie Deckrüde

Da es sich ja bei Bordercollies um Arbeitshunde in der Landwirtschaft handelt, passt es unbedingt auch hier herein, selbstverständlich! Die wichtigste Frage hast du aber außen vor gelassen, in welchem Raum bist du denn zu Hause?

Grüße

Ed
by schnuckened
Sunday 25. January 2015, 22:35
 
Forum: Hunde
Topic: Suche nach Border Collie Deckrüde
Replies: 3
Views: 402

Re: EZB druckt Geld!!!

"Diese Regierung", Mettbrötchen, war es nicht, sondern der europäische Gesandte , der französische Außenminister Laurent Fabius!!!! Und das ist doch das, was ich gesagt habe, Europa hat das wirtschaftlich starke, aber blind demokratische Deutschland auf fiese Art ausgetrickst, indem es die...
by schnuckened
Friday 23. January 2015, 21:59
 
Forum: Politik
Topic: EZB druckt Geld!!!
Replies: 5
Views: 498
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende