Search found 629 matches

Return to advanced search

Re: automatische Hühnerklappe

Geht es jetzt explizit um den Eigenbau einer automatischen Hühnerklappe, oder kann es auch etwas preiswertes aus dem Laden sein? Mein Schwager hat für die Hühnerneuanschaffung seiner Tochter ne automatische Hühnerklappe eingebaut, funktioniert mit Zeitschaltuhr, und die ganze Familie ist hochzufried...
by schnuckened
Friday 2. January 2015, 21:50
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: automatische Hühnerklappe
Replies: 21
Views: 2743

Re: Gänse brüten schon!?

AKW sind ja abgeschalten! :yes4: Grüße Ed Wo? In D nicht, das dauert noch bis 2022 Naja, das war ja sowieso so ein Off T.- Traum, jetzt wo die EU wieder neue AKW fördert! :vordiewandrenn: Eine Täubin von mir brütet auch, leider die zugeflogene Brieftaube. Sie fing an, als es nach den erstenFrosttag...
by schnuckened
Sunday 28. December 2014, 21:01
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Gänse brüten schon!?

Unsere alte Ente (Warzen-)legt auch schon, nichts Besonderes wenn man bedenkt, dass ich am Nachmittag des Heiligen Abend nen Pfifferling gefunden hatte und die Schafe bis in den Dezember Gras auf der Weide hatten. AKW sind ja abgeschalten! :yes4:

Grüße

Ed
by schnuckened
Saturday 27. December 2014, 11:51
 
Forum: Gänse
Topic: Gänse brüten schon!?
Replies: 13
Views: 958

Re: Was geht noch außer Heu?

Tolle Idee Herbert, zunächst mal etwas mehr Aufwand, aber dann wirtschaftlich sinnvoll, ähnlich dem Reutern. Baut man jetzt noch Räder unter die Stellage, hätte man eine fahrbare Reuter. Ausgediente Gummi-oder Leiterwagen könnten dazu eingesetzt werden...

Grüße

Ed
by schnuckened
Friday 26. December 2014, 20:07
 
Forum: Acker und Weide
Topic: Was geht noch außer Heu?
Replies: 12
Views: 3672

Re: Hühnerrasse?

Meine Nichte hat nun längst ihr Hühnerbuch, und wie sollte es auch anders sein: den Hühnerauslauf mit Stall. Darin nun Druffler Haubenhühner und ein braunes Hybridhuhn, von welchem ich die Rasse nicht weiß, da ich mich mit Hühnerrassen nie wirklich ernsthaft beschäftigt habe. Gerade dieses Hybrid is...
by schnuckened
Friday 26. December 2014, 11:54
 
Forum: Hühner
Topic: Hühnerrasse?
Replies: 16
Views: 7824

Re: Lämmerschlachtgewichte

Ein Grund dafür könnte auch sein, dass es ihnen an Protein gefehlt hat. Ich konnte das bei den Grassilagen in unserer Region in diesem Jah auch beobachten, dass der Rohproteingehalt meistens relativ niedrig war. Auch wenn man die Wiesen bisschen beobachtet hat, ist aufgefallen, dass das Gras zwar v...
by schnuckened
Sunday 14. December 2014, 19:49
 
Forum: Schafe
Topic: Lämmerschlachtgewichte
Replies: 8
Views: 714

Re: Gotlandkaninchen

Danke Frank für die Zwischenfrage, denn jetzt habe ich mich mal mit dieser Rasse befasst, die TGRDEU aufgemacht und mit erschrecken festgestellt, dass es die Rasse in D gar nicht gibt!!!! Über die Suchmaschine bin ich dann wieder hier gelandet und sehe, dass es um eine reine Erhaltungszucht und dess...
by schnuckened
Sunday 14. December 2014, 19:12
 
Forum: Kaninchen
Topic: Gotlandkaninchen
Replies: 22
Views: 1583

Re: Lämmerschlachtgewichte

Nein Claudia. Die Weiden sind außer den Freigängen immernoch groß genug, die Schafe bei guter Kondition, das bestätigte mit auch mein Fleischer, der die Fleischqualität an sich lobte. Ok, Kotprobe werde ich demnächst mal machen, jetzt wo die Lämmer weg sind. Aber wenn man so nachdenkt erscheint es m...
by schnuckened
Friday 12. December 2014, 08:32
 
Forum: Schafe
Topic: Lämmerschlachtgewichte
Replies: 8
Views: 714

Re: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen

Claudia, sachkundig zu diskutieren bedeutet aber, dass die Wolfsthemen noch mehr Raum einnehmen werden, als es bisher schon der Fall ist. Wenn jeder mitmacht! Das aber Gott bewahre! Die Nutztiere müssen wieder mehr in den Vordergrund! Mein Vorschlag dazu: Ich habe es in der Vergangenheit eh vermiede...
by schnuckened
Friday 12. December 2014, 08:22
 
Forum: Raubwild
Topic: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen
Replies: 24
Views: 1969

Re: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen

Soviel Polemik hält ja echt kein Pferd aus! Da muss ich doch gleich was gegensetzen, damit soviel Umgemach nicht hinten an steht: http://www.1815.ch/wallis/aktuell/nachhaltige-alpen-brauchen-schaf-und-wolf-163701.html (1815 CH v. 10.12.2014) Im Übrigen geht mir diese Polemik echt auf den Keks! Die R...
by schnuckened
Wednesday 10. December 2014, 20:57
 
Forum: Raubwild
Topic: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen
Replies: 24
Views: 1969

IP umstellung Telekom

Also das hier hat jetzt mit der Nutztierhaltung rein gar nichts zu tun, möchte aber trotzdem die Warnung hier los werden! Also die Telekom will meinen Anschluß auf IP (Internettelefonie) umstellen. Das sollte bereits am 2. Dezember stattfinden, leider bin ich bis heute ohne Festnetztelefonie, kann w...
by schnuckened
Tuesday 9. December 2014, 08:52
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: IP umstellung Telekom
Replies: 1
Views: 272

Re: Lämmerschlachtgewichte

Also im Vorjahr (4 m /1 w) brachten die Böcke zwischen 14,5 und 16,5 kg, die Zippe 13,5 kg. Das war gut, die Böcke jeweils Zwillignswürfe, das weibliche ein Einzeltier. Als Einlingsgeburten waren sie früher noch etwas schwerer, aber nicht relevant. In diesem Jahr 5 weibliche und ein Bock, die weibli...
by schnuckened
Monday 8. December 2014, 16:34
 
Forum: Schafe
Topic: Lämmerschlachtgewichte
Replies: 8
Views: 714

Re: Vechta: Keine Entschädigung für Wolfsrisse!

Der folgende Beitrag passt ganz gut in das Thema, eine Sache, bei der selbst dem eingefleischtesten Wolfsbefürworter die Hutschnur hochgeht...

MAZ, 8.12.2014

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Grüße

Ed
by schnuckened
Monday 8. December 2014, 10:14
 
Forum: Raubwild
Topic: Vechta: Keine Entschädigung für Wolfsrisse!
Replies: 19
Views: 2199

Lämmerschlachtgewichte

In diesem Jahr hatte ich zwar pro Mutterschaf optimal 2 Lämmer (kein Flaschenlamm) bei meinen Heidschnucken, war anfangs damit sehr zufrieden. Jedoch jetzt nach der Schlachtung bin ich etwas enttäuscht, denn die Schlachtgewichte blieben enorm hinter den Erwartungen zurück. Futter gab es im gesamten ...
by schnuckened
Monday 8. December 2014, 09:01
 
Forum: Schafe
Topic: Lämmerschlachtgewichte
Replies: 8
Views: 714

Re: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen

Ed, genau darum dreht es sich. Die Deutschen meinen, den Wolf als Allheilmittel gegen Wildverbiss einsetzen zu können,... Falsch Jägertom, das ist einzig und allein deine Behauptung. Weder "die Deutschen" noch der Artikel sagen das aus. Es geht lediglich darum, dass durch das Auftreten de...
by schnuckened
Friday 5. December 2014, 22:11
 
Forum: Raubwild
Topic: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen
Replies: 24
Views: 1969

Re: Beweidungskollaps durch Großraubtiere in Frankreich.

Endlich mal ein Beitrag, den man ohne Lesebrille lesen kann! :yes4:

Grüße

Ed
by schnuckened
Friday 5. December 2014, 21:38
 
Forum: Raubwild
Topic: Beweidungskollaps durch Großraubtiere in Frankreich.
Replies: 2
Views: 354

Re: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen

Wovon lieber Jägertom soll sich bitteschön das Schalenwild in den von dir doch ansonsten so vehement geforderten Reservaten ernähren als vom Baumverbiss? Na klar haben wir immernoch Wildverbiss und werden den auch immer haben, so lange sich Wild in unseren (gilt auch für Rumänien) Wäldern halten wir...
by schnuckened
Friday 5. December 2014, 08:23
 
Forum: Raubwild
Topic: Wolfsvorkommen in Bezug auf Beutetierpopulationen
Replies: 24
Views: 1969

Re: Vechta: Keine Entschädigung für Wolfsrisse!

Der Verdacht liegt dann wohl sehr nahe. Das einkreisen von irgendwelchen Zonen in welcher Form auch immer ist wie in allen Fällen, siehe auch bei der Geflügelpest, völlig abwegig und führt nicht zum erwünschten Ziel. In Brandenburg wurde das in Sachen Wolf ziemlich schnell geregelt, in dem man ganz ...
by schnuckened
Wednesday 3. December 2014, 08:03
 
Forum: Raubwild
Topic: Vechta: Keine Entschädigung für Wolfsrisse!
Replies: 19
Views: 2199

Re: Vechta: Keine Entschädigung für Wolfsrisse!

Der Wolf ist wohl der, der erst vor Kurzem in Rüssen 9 Schafe getötet und 5 schwer verletzt hat. Wie kommst du zu der Annahme, Genprobe gemacht? Und was ändert es an der Tatsache, wenn es nun nicht ausgerechnet dieser Wolf wäre, oder war es nicht damals doch der Hund, der in Dänemark ein Rind zur S...
by schnuckened
Tuesday 2. December 2014, 21:20
 
Forum: Raubwild
Topic: Vechta: Keine Entschädigung für Wolfsrisse!
Replies: 19
Views: 2199

Re: alles mögliche um wölfe

Was mich wundert ist: Warum werden in dieser Situation, ( gefährliche Lage ) nicht 2 Wölfe , erlegt ? ( Selbstschutz ) ! Die 2 Männer und die Schlittenhunde, wären ausser Gefahr, und die Wölfe hätten was zu fressen ! Sind die Wölfe dort auch , geschützt ? Einmal das und... wer hat das denn in aller...
by schnuckened
Sunday 23. November 2014, 20:22
 
Forum: Wolf
Topic: alles mögliche um wölfe
Replies: 18
Views: 1245

Re: Der grüne Planet

[/quote]Was meinst du was passiert wäre wenn Herwig "klein Metin" gezeigt hätte wer eigentlich der Stärkere ist!?[/quote] Die Evulution zeigt, dass nicht unbedingt der Stärkere gewinnt und schon gar nicht auf Dauer! Der Angepasste, der mit allen sich entgegenstellenden Problemen klar kommt...
by schnuckened
Wednesday 19. November 2014, 08:18
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Der grüne Planet
Replies: 27
Views: 1404

Re: Der grüne Planet

Alex und die anderen, das war hier im Osten ähnlich ausgeprägt. Hüben wie drüben gleich wird uns allen jetzt ein Demokratieverständnis aufgedrückt, das , so denke ich, auch Herwig seinen Juniorsalafisten beibringen muss, da ein anderes in kein Schema passt und (wohl) auch nicht finanziert wird: eine...
by schnuckened
Tuesday 18. November 2014, 14:13
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Der grüne Planet
Replies: 27
Views: 1404

Re: Der grüne Planet

Ja so wird es im schlimmsten Fall kommen, wenn wir Pech haben. Nein Herwig, so wird es nicht kommen! Der Druck aus der jetzt noch Drittwelt wird so groß, dass wir auf Grund der Globalisierung unsere Identität und unser Denken aufgeben werden müssen! Du kannst jetzt schon eigentlich dem Imam die gan...
by schnuckened
Tuesday 18. November 2014, 08:42
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Der grüne Planet
Replies: 27
Views: 1404

Re: Der grüne Planet

@@: Leider ist der Film erst ab Feb. 2015 lieferbar und zwar auch direkt über unseren "Viehshop" Habe ich geändert! Zu Weihnachten ist also nicht möglich.... Danke Herwig für die Umstellung, zu Weihnachten gibt es dann den dazugehörigen Freu-Gutschein @Fuhrmann: Die Kids, wie ich die so n...
by schnuckened
Monday 17. November 2014, 08:16
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Der grüne Planet
Replies: 27
Views: 1404

Re: Der grüne Planet

Habe mir gerade diesen nachdenkenswerten Film angesehen. Appr. Zensur: (Boa, gibt es doch in unserer Demokratie nicht! :vordiewandrenn: :yahoo: :viannen_114: ) Angestachelt dadurch fiel mir der in Deutschland 1995 gedrehte, 2x ausgestrahlte und dann in der Versenkung verschwundene Satirefilm "H...
by schnuckened
Sunday 16. November 2014, 22:06
 
Forum: Filmempfehlungen
Topic: Der grüne Planet
Replies: 27
Views: 1404
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron