Search found 720 matches

Return to advanced search

Re: Braune Wolle

Ahoi Claudia

... keine Wohnungen, aber was in der Lawi so anfällt - angefangen beim Frostschutz fürs Wasser ....

Diese Marktpreise akzeptiere ich einfach nicht und such mir andere Wege.
by klosterbauer
Tuesday 4. February 2014, 20:39
 
Forum: Schafe
Topic: Braune Wolle
Replies: 25
Views: 1334

Re: Raubtiere! was mach ich nur, was mach ich nur?

Ahoi Lanz

so richtig wissen tu ichs nicht - aber wir haben zufällig seit einiger Zeit schwarze Hühner zu den weißen gesellt - und vorher gabs Verluste, jetzt nicht. Aber dies ist kein wissenschaftlicher Nachweis ...
by klosterbauer
Tuesday 4. February 2014, 20:30
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Raubtiere! was mach ich nur, was mach ich nur?
Replies: 23
Views: 1272

Re: BETRIEBSKONZEPT für BAUVORANFRAGE zum AUFBAU einer NUTZTIER-

... dann mail doch mal, was Du/Ihr schon vorbereitet habt ....
by klosterbauer
Monday 3. February 2014, 14:59
 
Forum: Rechtliches
Topic: BETRIEBSKONZEPT für BAUVORANFRAGE zum AUFBAU einer NUTZTIER-
Replies: 4
Views: 652

Re: Der Deutsche Bauernvernband und die Bio-Bauern...

... ahoi Mettbrötchen ...

Du kannst doch als Biobauer ganzjährige Weidehaltung machen, nur da sich nicht alle Regionen dafür eigenen, kann man es kaum zur Pflicht machen. Oder wie meinst Du das??

Peter
by klosterbauer
Sunday 2. February 2014, 13:21
 
Forum: Politik
Topic: Der Deutsche Bauernvernband und die Bio-Bauern...
Replies: 14
Views: 856

Re: Braune Wolle

Ahoi Claudia für diese Wolle mag aus Marktsicht 20 Ct. gerechtfertigt sein. Doch wie groß ist im Gegenzug der Aufwand, diese Wolle dorthin zu schaffen, wo es die 20 Ct. gibt. Bei uns wären Kosten und Zeitaufwand höher als der Erlös (übrigens wollt man mir 20 ct. / kg für die komplette braune Wolle g...
by klosterbauer
Sunday 2. February 2014, 13:20
 
Forum: Schafe
Topic: Braune Wolle
Replies: 25
Views: 1334

Re: Braune Wolle

Ahoi zusammen die Diskussion hatten wir vor Jahren schon mal hier im Forum. Bei aller Liebe: Rohwolle für 20 Ct. geht gar nicht ... Klar kommt es letztlich auch auf die Wollqualität an, aber grundsätzlich müssen wir uns nicht mit den Massenabnehmern vergleichen. Mir / Uns auf dem Hof ist die Wolle e...
by klosterbauer
Friday 31. January 2014, 15:04
 
Forum: Schafe
Topic: Braune Wolle
Replies: 25
Views: 1334

Re: Servus aus Transsilvanien

Ahoi und gesammelt Herdenschutz - also unsere Mutterkühe würden ihre Kälber gegen Hund und Co verteidigen, mich (uns) kennen Sie zum Glück. Und auf der Alm müssen die Alpentiere ja auch klar kommen - naja, Bären kennen Sie noch nicht überall. Aber ich glaube, da haben die Schafe größere Probleme ......
by klosterbauer
Monday 27. January 2014, 14:29
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Servus aus Transsilvanien
Replies: 28
Views: 1222

Re: Träumen allein genügt nicht...

Ahoi zusammen @Herwig: Sundheimer-Bresse ist wohl recht beliebt, Altsteierer-Bresse gibts auch. Aber was mich an der Krüper-Kreuzung reizt: Ehemals (irgendwann 18xy) wurden die Krüper in die Bresse zur Verbesserung der Bresse eingekreuzt. Jetzt haben sich die Bresse stärker als die Krüper entwickelt...
by klosterbauer
Saturday 25. January 2014, 13:21
 
Forum: Aussteigen...
Topic: Träumen allein genügt nicht...
Replies: 116
Views: 16876

Re: Emmer?

Von Emmer hab ich auch nicht viel zu berichten - wäre aber vermarktbar, bin ich mir sicher. Bei uns in der Regionalvermarktung läuft gerade Dinkel wie geschnitten Dinkelbrot.
Peter
by klosterbauer
Thursday 23. January 2014, 20:34
 
Forum: Getreide
Topic: Emmer?
Replies: 10
Views: 3210

Re: Träumen allein genügt nicht...

Ahoi da bin ich mit meinen 51 ja noch Jungspund :) - naja, habe regelmäßig junge Leute hier zum Helfen und stell dann doch fest: Die meisten steckt der alte Sack hier vom Hof noch in denselben. Schade eigentlich ... Mal sehen, wie lang ich da noch grinsen kann. O.k. - meine Perspektive ist ganz schl...
by klosterbauer
Thursday 23. January 2014, 20:32
 
Forum: Aussteigen...
Topic: Träumen allein genügt nicht...
Replies: 116
Views: 16876

Re: Servus aus Transsilvanien

Idiot ... ich weiß - unser Rumäne muss auch immer schmunzeln, wenn wir Ihm zuprosten ... ... kenne ja Deine Finanzlage nicht, aber fünf Jahre nach Vorschrift, Geld eingenommen und dann zumindest mit EU-Zugabe durchgestartet ist ja vielleicht auch eine Alternative. Übrigens: Von der Region würden rob...
by klosterbauer
Sunday 19. January 2014, 20:43
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Servus aus Transsilvanien
Replies: 28
Views: 1222

Re: sind Galloways geeignet?

Hallo Dracula jetzt frag ich mal ehrlich: Was hast Du bislang mit Tieren gemacht? Oder fängst Du bei Null an??? Du könntest auch Weidehaltung mit täglichem Trieb in den Stall machen. Dann brauchst Du entweder gehorsame Viecher oder ein/zwei gute Hunde und eine Herde, die sich auch als solche fühlt (...
by klosterbauer
Sunday 19. January 2014, 20:37
 
Forum: Rinder
Topic: sind Galloways geeignet?
Replies: 7
Views: 533

Re: Servus aus Transsilvanien

Ahoi Ihr alle war ein paar Tage mal Mistfahren und anderes... Das sieht doch eher aus wie Almwirtschaft - oder extensive Schafweide. Ein Ex-WWOOFer kam aus Rumänien, der erzählte auch von Schafen, Schafen etc. .... Und während bei uns dann 8-10 Schafe pro Hektar gehen könnten, sinds da garantiert we...
by klosterbauer
Sunday 19. January 2014, 14:25
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: Servus aus Transsilvanien
Replies: 28
Views: 1222

Re: Braune Wolle

... kann leider nur Bergschaf liefern ...

es grüßt der andere
Peter
by klosterbauer
Wednesday 15. January 2014, 18:50
 
Forum: Schafe
Topic: Braune Wolle
Replies: 25
Views: 1334

Re: Wer kann Tips zu Bio-Umstellung geben?

Ahoi nochmal nu ist ja der 31.12 um und es geht weiter, irgendwie. Schätze, Du hast keinen Vertrag gemacht - oder? wie willst Du jetzt vorgehen - holst Du Dir jetzt einen Berater aufn Hof? Die Bioverbände beraten hier im Auftrage des Landes NRW "kostenlos" die Umtellungsberatung - außerdem...
by klosterbauer
Thursday 2. January 2014, 12:33
 
Forum: Wirtschaftsweisen
Topic: Wer kann Tips zu Bio-Umstellung geben?
Replies: 13
Views: 1223

Re: Wer kann Tips zu Bio-Umstellung geben?

Ahoi Meka ist wohl Euer Kulturlandschaftsprogramm. Das ist für bio nicht so wichtig. 1. Ihr habt sicher ein Flächenverzeichnis?? Und seid als Landwirtschaftlicher Betrieb registriert??? 2. Alle Flächen sind im Flächenverzeichnis?? 3. Ihr beantragt schon Flächenprämie?? 4. Ihr solltet als erstes auf ...
by klosterbauer
Saturday 28. December 2013, 20:58
 
Forum: Wirtschaftsweisen
Topic: Wer kann Tips zu Bio-Umstellung geben?
Replies: 13
Views: 1223

Re: Wer kann Tips zu Bio-Umstellung geben?

Hallo aus Bünghausen bin auch Bio (Biokreis) - habe ich gewählt, weil dies doch der Verband ist, der meines Erachtens besonders für die bäuerlichen Betriebe aktiv ist. Allerdings musst Du in NRW Deinen Betrieb komplett umstellen, sonst gibt es keine Förderung. Und Stichtag ist nicht der 31.12. - übl...
by klosterbauer
Saturday 28. December 2013, 14:10
 
Forum: Wirtschaftsweisen
Topic: Wer kann Tips zu Bio-Umstellung geben?
Replies: 13
Views: 1223

Re: Nutztierarchen bei Facebook

nur um mich auch noch mal zu melden

wir auch, wenns die Zeit zulässt:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

LG
Peter
by klosterbauer
Thursday 28. November 2013, 12:30
 
Forum: VIEH allgemein
Topic: Nutztierarchen bei Facebook
Replies: 15
Views: 1175

Re: Natürlich Deutsch oder wenn morgen bundestagswahl wäre

... Fuhrmann, stimme Dir einfach zu. Man muss zwar nicht gleich zum Ministeramt streben, aber jeder kann etwas bewegen und verändern. Und es verändert sich auch etwas. Letztens wurd ich im Interview gefragt, ob ich mich als Aussteiger empfinde. Ne, als Einsteiger, der andere mitnehmen will. ... Inso...
by klosterbauer
Wednesday 28. August 2013, 20:58
 
Forum: Politik
Topic: Natürlich Deutsch oder wenn morgen bundestagswahl wäre
Replies: 68
Views: 2383

Re: jetzt nochmal an richtiger Stelle...:-)

Ahoi Chriss - und ahoi Herwig ich red schon gerne offen - das weißt Du auch, Herwig. Nur manchmal ist ein persönlicher Draht nicht verkehrt. Und die Lösungen sind halt individuell. Insofern find ich den persönlichen Kontakt weiterhin wichtig. Und klar: Foren sind auch dazu da, persönliche Kontakte e...
by klosterbauer
Tuesday 27. August 2013, 10:00
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: jetzt nochmal an richtiger Stelle...:-)
Replies: 11
Views: 686

Re: jetzt nochmal an richtiger Stelle...:-)

Hallo Chriss habe mich auch mal durch die Antworten gewühlt. Erstmal Glückwunsch, wenn Ihr richtig drin seid in der Landwirtschaft, kommt Ihr auch nicht mehr so oft an den Rechner. Geht mir auch so, obwohl wir nur stark 20 ha bewirtschaften. Die Frage war ja: Was auch 65 ha machen? Da ist ja erstmal...
by klosterbauer
Sunday 25. August 2013, 12:00
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: jetzt nochmal an richtiger Stelle...:-)
Replies: 11
Views: 686

Re: Einige Neuerungen

...und dieses Jahr dauert das Frühjahr länger ....

Peter
by klosterbauer
Monday 20. May 2013, 01:56
 
Forum: Dieses Forum
Topic: Einige Neuerungen
Replies: 7
Views: 701

Re: Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft

ahoi Hasenfell, bedank Dich bei der Selbstverwaltung der landw. BG - die haben auf dem Weg zur bundesweiten einheitlichen Beitragsstaffel dafür gesorgt, dass die kleinen Betriebe draufzahlen, weil das Risiko pro Kuh bzw. Tier bei den kleinen größer sei als bei den Betrieben mit den vielen hundert Vi...
by klosterbauer
Saturday 16. February 2013, 21:17
 
Forum: Rechtliches
Topic: Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft
Replies: 17
Views: 2104

Re: Diebstahl von Zuchttieren

Ich bitte in 2013
1 x Netz
Impulsgerät, Akkubatterie ....
das hat mir gereicht

Beste Grüße

Peter
by klosterbauer
Wednesday 6. February 2013, 13:30
 
Forum: Berichte
Topic: Diebstahl von Zuchttieren
Replies: 22
Views: 4906

Re: Bauernhofcamping

Ahoi

auf die Frage "Was ist dabei rausgekommen" - große Unsicherheit und vielleicht bis drei Stellplätze problemlos - aber die Dame recherchiert noch was länger. Insofern weiß ich auch nicht, ob das einem Amte gemeldet wird ...

Es grüßt

Peter
by klosterbauer
Sunday 16. December 2012, 16:26
 
Forum: Rechtliches
Topic: Bauernhofcamping
Replies: 14
Views: 1242
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende