Search found 720 matches

Return to advanced search

Re: Schlachtkosten, ein Info-austausch

Ahoi wir schlachten bei uns auf dem Hof mit einem mobilen Metzger. Der schlachtet dann pro Tag bei mir ein Rind und ev. noch andernorts ebenfalls. Oder eben bei mir zehn Lämmer und andernorts noch ein paar kleine Tiere oder eben das besagte Rind - mehr schafft er nicht am Tag. Drum ist er auch teure...
by klosterbauer
Friday 28. November 2014, 20:26
 
Forum: Viehzucht allgemein
Topic: Schlachtkosten, ein Info-austausch
Replies: 53
Views: 11134

Re: Landwirtschaft der Zukunft ist ohne Traktor !

super! - ich träum ja auch noch, aber ich komm wohl nicht mehr in der Erwerbszeit dazu (hoffentlich bin ich als Rentern noch fit) - denn ich sehs nie am Steilhang, und flach isses bei uns einfach nicht ...

Trotzdem super, vor allen Dingen: ein junger Bursch.

Bis strackes

Peter
by klosterbauer
Saturday 25. October 2014, 20:39
 
Forum: Zugtiere in der Landwirtschaft
Topic: Landwirtschaft der Zukunft ist ohne Traktor !
Replies: 2
Views: 659

Re: Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden

... dann kriegen die Postboten ja noch größere Bezirke ... ist ja ein wenig "geiz ist geil" beim Briefeschicken.

Peter
by klosterbauer
Friday 17. October 2014, 10:10
 
Forum: Was sonst nirgends passt...
Topic: Weltpostvertrag - Briefe für 4 Cent versenden
Replies: 4
Views: 499

Re: Dominantes Rind

Ahoi Herwig nach dominant kommt bei uns lecker - einzig bei einer einzigen Kuh hab ich mal zwei Jahre ne Ausnahme gemacht, weil ich unbedingt noch weibliche Kälber haben wollte von ihr. Bei Fressen machen wir unsere Tiere im Fanggitter fest, so kommt es auch nicht zu Rangeleien. Und statt Treibewage...
by klosterbauer
Monday 29. September 2014, 18:12
 
Forum: Rinder
Topic: Dominantes Rind
Replies: 2
Views: 348

Re: Welche Hühnerrasse ist das?

o.k. - dann ist der Lohmannsche Katalog doch nicht so ganz repräsentativ ... nehm alles zurück und beschränke mich darauf, dass ich mich halt besser im Bergischen auskenne ...

bis strackes

Peter
by klosterbauer
Tuesday 22. July 2014, 12:06
 
Forum: Hühner
Topic: Welche Hühnerrasse ist das?
Replies: 14
Views: 1169

Re: Welche Hühnerrasse ist das?

Ahoi aber Hybriden sind doch eigentlich braun oder weiß? - So kenn ich es zumindest. Mit Marans kenn ich mich nicht aus, aber sowas hab ich in den normalen Hühnerställen noch nicht gesehen. Aber frag doch mal Hühnerzüchter vor Ort, die das Tier auch in die Hand nehmen können. Bis strackes grüßt Peter
by klosterbauer
Monday 21. July 2014, 07:10
 
Forum: Hühner
Topic: Welche Hühnerrasse ist das?
Replies: 14
Views: 1169

Re: Skandal um Neuland-Fleisch

Ahoi, vielleicht kann ich ein wenig helfen: Neuland ist tatsächlich ein relativ altes (Gründungstermin kann ich nicht sagen) Label, dass zwar ohne Gentechnik arbeitet, aber seinen Schwerpunkt auf dem Tierschutz hat. Darum gehören zu den Gründern auch der Dt. Tierschutzbund. Der BUND ist auch dabei u...
by klosterbauer
Saturday 19. July 2014, 08:26
 
Forum: Politik
Topic: Skandal um Neuland-Fleisch
Replies: 3
Views: 364

Re: hallo

Hallo aus Gummersbach

na, in die Gegend gehören ja wohl Bergschafe oder Steinschafe, finde ich. Die Bergschafe sind auch toll zum Filzen (die Wolle natürlich). Da kommst Du hoffentlich in Deiner Gegend auch zwischendurch an frische Böcke heran.

Es grüßt

Peter vom Klosterhof
by klosterbauer
Thursday 10. July 2014, 13:56
 
Forum: Benutzer stellen sich vor...
Topic: hallo
Replies: 10
Views: 568

Re: Landrat besucht unseren Hof

na, wenn er so privat kommt, dann ist das ja echtes Interesse ....

Find ich gut - bis strackes

Peter
by klosterbauer
Wednesday 9. July 2014, 20:15
 
Forum: Politik
Topic: Landrat besucht unseren Hof
Replies: 11
Views: 687

Re: Landrat besucht unseren Hof

bin wohl zu spät - hatte aber noch schafschur;
Betriebsspiegel; Kurzinfo über den Hof mit den wichtigsten Zahlen und Daten

Bis strackes

Peter
by klosterbauer
Sunday 6. July 2014, 17:41
 
Forum: Politik
Topic: Landrat besucht unseren Hof
Replies: 11
Views: 687

Re: Landrat besucht unseren Hof

Ahoi mal wieder Du solltest alles dann vom vorgegebenen Thema Biodiv. ansetzen. Also: um die natüriche Biodiv. kümmern sich ganz viele, um die agrarische viel zu wenig. Dabei sichert eine agrarische Biodiv. letztlich sogar die Welternährung (oder trägt dazu bei). Bei Euch: Biolandwirtschaft und agra...
by klosterbauer
Monday 30. June 2014, 20:10
 
Forum: Politik
Topic: Landrat besucht unseren Hof
Replies: 11
Views: 687

Re: Wieviel Arbeit macht ein Bienenvolk?

.. vielleicht die dunkle Biene? ....
by klosterbauer
Monday 2. June 2014, 16:11
 
Forum: Bienen
Topic: Wieviel Arbeit macht ein Bienenvolk?
Replies: 21
Views: 5445

Re: Traktoren

Ahoi nochmal @Mettbrötchen: Grünland ist nicht gleich Grünland - was bei Euch im flachen gilt, gilt bei uns nicht - hier geht nix ohne Allrad - je nach Neigung fährste nämlich die Grasnabe auch bei trockenstem Wetter kaputt, wenn die Räder vorn nicht mithelfen. Und es gibt Arbeiten, die auch bei feu...
by klosterbauer
Thursday 29. May 2014, 09:17
 
Forum: Maschinen in der Landwirtschaft
Topic: Traktoren
Replies: 29
Views: 2406

Re: Traktoren

Ahoi bin wieder da Also: Ich würd dann auf jeden Fall einen mit Allrad nehmen! Das wär mein Deutz leider nicht, die gabs noch nicht mit Allrad. wie groß ist die Fläche?? Hast Du schon an einen gebrauchten Mähtrac oder ähnliches gedacht? Die sind leicht, Allrad, können mähen, wenden und schwaden - Pr...
by klosterbauer
Wednesday 28. May 2014, 17:43
 
Forum: Maschinen in der Landwirtschaft
Topic: Traktoren
Replies: 29
Views: 2406

Re: Brenneseln anbauen?

... oder es hängt am zu scharfen Schnitt am Boden, wenn die Brennesseln verschwinden. Ich hab bei der Arbeit mal drüber nachgedacht. Müsste vielleicht eher wie Getreide gemäht werden. Mit "Stoppel stehen lassen" und so zehn Zentimeter überm Boden. Probiers mal aus - ich bin gespannt. Es gr...
by klosterbauer
Monday 26. May 2014, 18:47
 
Forum: Acker und Weide
Topic: Brenneseln anbauen?
Replies: 17
Views: 1346

Re: Traktoren

Ahoi hier im Gebirg des Bergischen fahr ich für alles und für ständig einen Steyr kompakt mit 75 PS, der mäht mit einem Fella-Gebirgsmährwerk (Front) und schwadet mit einem Krone Schwader (4 Meter, ein Stern), letzteres gebraucht gekauft. Den Trecker hab ich mir vor Jahren neu gegönnt, nachdem der v...
by klosterbauer
Monday 26. May 2014, 18:44
 
Forum: Maschinen in der Landwirtschaft
Topic: Traktoren
Replies: 29
Views: 2406

Re: Brenneseln anbauen?

Ahoi Mettbrötchen hier habe ich noch was zu Anbau, ertrag und Co gefunden: http://www.inaro.de/Deutsch/kulturpf/Heilpfl/Brenness.htm leider haben sich meine Bestände im Laufe der Zeit durch liebevolles Mähen oder Kuhbeweidung verdünnisiert, war ein super Heu-Bestandteil. Ich hoffe, Du hast Erfolg, d...
by klosterbauer
Saturday 24. May 2014, 21:46
 
Forum: Acker und Weide
Topic: Brenneseln anbauen?
Replies: 17
Views: 1346

Re: Eigene Homepage erstellen

Ahoi aus Bünghausen

sieht doch schick aus. Aber vergiss auf keinen Fall Dein Impressum, es gibt Leute, die suchen solche Fehler ....

So, muss raus, Heu einfahren - aber freut mich, dass es so nett aufwärts geht.

Es grüßt aus dem Bergischen der

Peter
by klosterbauer
Thursday 22. May 2014, 11:50
 
Forum: Vermarktung allgemein
Topic: Eigene Homepage erstellen
Replies: 15
Views: 1250

Re: Bergische Schlotterkämme gesucht!

Hallo Lanz ich brüt zuerst die Bresse aus ab nächste Woche - und dann gehts an die anderen Eier. Ist vielleicht nicht typisch, aber zuerst die Mast und Eierleger, dann das Vergnügen. Dann brüt ich Schlotterkämme umd Krüper u.a. - weiß noch nicht, was rauskommt (logisch), aber bei echtem! Interesse a...
by klosterbauer
Wednesday 2. April 2014, 21:06
 
Forum: Hühner
Topic: Bergische Schlotterkämme gesucht!
Replies: 2
Views: 340

Re: Fructanarme Sorten für Pferdeweide sinnvoll

Bei meinem Samenhändler gibts spezielle Pferdeweide ... wir bestellen hier bei Camena unseren Biosamen

LG
Peter
by klosterbauer
Friday 21. March 2014, 22:20
 
Forum: Pferde/Esel
Topic: Fructanarme Sorten für Pferdeweide sinnvoll
Replies: 11
Views: 974

Re: Brutautomat - Tipps gefragt

Danke Conny

bin bei Heka gelandet, weil die auch einen Super Service haben sollen - bin gespannt, wie es so klappt.

Peter grüßt
by klosterbauer
Monday 10. March 2014, 20:44
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Brutautomat - Tipps gefragt
Replies: 4
Views: 546

Re: Brutautomat - Tipps gefragt

Hallo Uwe danke für Deine Antwort - ich bin mittlerweile (weil ich selber bauen nicht mehr schaffe) nochmal wonanders gelandet: HEKA Brutgeräte sind wohl nicht die schlechtesten, zumindest ist einer meiner Hühnerspezialisten mehr als begeistert davon. Und der hat Erfahrung. Mal sehen was wird, Gerät...
by klosterbauer
Wednesday 5. March 2014, 11:15
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Brutautomat - Tipps gefragt
Replies: 4
Views: 546

Brutautomat - Tipps gefragt

Hallo ins Rund, ich bin dabei, demnächst ein wenig mehr mit Hühnern zu arbeiten. Da ist dann auch geplant, mehrmals im Jahr 60 bis 70 Eier auf einen Schlag auszubrüten. Ich bin also auf der Suche nach einem Brutautomaten, der so bis 80 oder 100 Eier auf einen Schlag schafft - und den ihr empfehlen k...
by klosterbauer
Thursday 20. February 2014, 18:41
 
Forum: Geflügel allgemein...
Topic: Brutautomat - Tipps gefragt
Replies: 4
Views: 546

Re: Braune Wolle

... herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Und wenn was ist, mailen ....

Liebe Grüße

Peter
by klosterbauer
Friday 7. February 2014, 20:32
 
Forum: Schafe
Topic: Braune Wolle
Replies: 25
Views: 1334

Re: BETRIEBSKONZEPT für BAUVORANFRAGE zum AUFBAU einer NUTZTIER-

Hy Michael

stimmt - aber dazu gibts hier schon so viele Infos und Threads, immer alles nochmal zu schreiben, dazu fehlt mir grad die Muße - wer will, kann ja auch hier mal suchen - ich glaub, zum Thema Nebenerwerb haben wir einiges dazu zusammen getragen.
by klosterbauer
Wednesday 5. February 2014, 13:46
 
Forum: Rechtliches
Topic: BETRIEBSKONZEPT für BAUVORANFRAGE zum AUFBAU einer NUTZTIER-
Replies: 4
Views: 652
PreviousNext

Return to advanced search


 
Beteilige Dich mit einer Spende