Traktoren


FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2388

Re: Traktoren

Post#26by Claudia » Thursday 20. November 2014, 16:04

Meiner ist zwar intakt, aber ich überlege ja auch hin und wieder ob nicht ein anderes Modell gescheiter wäre. Manchmal ist ein Frontlader eben doch ganz schick, aber dann müsste auch eine Servolenkung dabei und eigentlich was kleines, was vielleicht noch in die Ställe fährt....
Wahrscheinlich würde ich im Ernstfall aber auch zum Händler gehen, außerdem kann mann auch reklamieren/reparieren
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 888
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Traktoren

Post#27by Herwig » Thursday 20. November 2014, 16:50

Mett, für mich würde ein Klinker vermutlich ausreichen, brauche den nur zum Dung aufladen...
Was hälst du von dem (John Deere oben, der hat aber auch meinen Fendt mit Frontlader, dann hätte ich meinen alten als Teileträger):
*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Traktoren

Post#28by Herwig » Friday 21. November 2014, 07:46

Ich habe einen Fendt Farmer 106S, genau wie dort einer steht, allerdings ohne Frontlader, ist aber eben eine alte Mühle. Habe ich vor 15 Jahren mal 11ooo DM für bezahlt, heute kostet der gleiche, 15 Jahre älter mit Frontlader 17ooo.- DM .... verrückte Welt
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Traktoren

Post#29by Uwe » Friday 21. November 2014, 17:13

Herwig,wenn Du den nur zum Dung laden benötigst ... reicht da nicht ein simpler Hecklader?
Ich habe einen mit Schaufel und Zinken. Kommt für die Ackerschiene an den Trecker, oben einen Oberlenker dran. Heben und senken wie die Ackerschiene, Schaufel wird über einen Seilzug ausgelöst und klappt runter. Damit laden wir (Nachbar und ich) Sand, Dung und sonstiges auf den Hänger.
Blöd ist dabei allerdings das ständige "nach hinten" Arbeiten.
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Re: Traktoren

Post#30by Herwig » Friday 21. November 2014, 17:55

Ja Uwe, hatte ich auch schon überlegt, aber mein Trecker ist sowieso mit durch. Zum Schlachten habe ich mir auch immer den Trecker mit FL vom Nachbarn geliehen, das entfällt dann auch, genauso kann ich dan künftig gleich zwei Rundballen von der Wiese holen, einen vorne und einen hinten. Bisher habe ich nur eine Ballengabel für die Heckhydraulik.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Previous

Beteilige Dich mit einer Spende
cron