alte Heugeräte für Pferdezug


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2974

alte Heugeräte für Pferdezug

Post#1by Rouven » Monday 1. October 2007, 22:22

Hallo,
ich suche alte Heugeräte für den Pferdezug.
Ich suche ein Mähwerk, am besten für einspännerbetrieb, einen Gabelheuwender und eine Hungerharke.
Am besten wäre so ein Kombigerät, wo man mit wenden und schwaden kann.
User avatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 199
Joined: 10.2006
Location: 25785 Nordhastedt
Gender: None specified

Post#2by Herwig » Tuesday 2. October 2007, 13:46

Hallo Rouven,

ich habe meine alten Ackergeräte wie folgt erhalten:

-Hungerharke zufällig bei jemanden stehen sehen und geschenkt gekriegtImage

-Suche Kartoffelroder etc. inseriert im örtlichen Wochenanzeiger 50.- Euro

- Alles andere bekomme ich von einem Schrotthändler, der hier regelmäßig vorbeikommt und dem ich angeboten habe, für Pferdezuggeräte den doppelten Schrottpreis zu zahlen, wenn er die nicht beim Aufladen völlig kaputt macht!! Der hat mir auch schon mal einen Ballenförderer vermittelt usw.
Einfach mal freundlich nachfragen, oft kommen die ja an die Haustür. Zwei Schrotthändler rufen mich öfter an, wenn sie was aufgeladen haben und fragen ob ich das gebrauchen kann.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#3by Rouven » Tuesday 2. October 2007, 19:02

Hallo Herwig,
guter Tipp mit dem Schrotthändler, hab hier auch jemanden, der nebenbei mit Schrott handelt. Den werd ich mal fragen.
User avatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 199
Joined: 10.2006
Location: 25785 Nordhastedt
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron