Herdenschutzhunde

Moderator: Alli


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 326

Herdenschutzhunde

Post#1by adolf » Monday 29. September 2014, 18:27

Erstmal in Österreich wachen Herdenschutzhunde in Osttirol über 1100 Schafe ( 15 Besitzer ). Doch die Hunde machen dort auch Ärger.
Aggressiv verteidigen die Herdenhunde die Schafe auf der Alm. Wanderer wurden lautstark angebellt, angeknurrt und eine Frau sogar
gebissen. Die Verantwortlichen geben zu, nicht mit so großen Schwierigkeiten, gerechnet zu haben. Die 4 Herdenschutzhunde sowie
die 2 Hüterhunde waren mit den beiden Hirten , überfordert. Nächstes Jahr soll mit einer verkleinerten Herde, dieses Projekt , weitergeführt. werden.

Adolf
User avatar
adolf
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 29
Joined: 06.2014
Gender: None specified

Beteilige Dich mit einer Spende
cron