Ramelsloher


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1675

Ramelsloher

Post#1by wabewo » Monday 21. July 2008, 12:43

Ich habe dieses Jahr meine ersten Ramelsloher ( gelb ) in der Brutmaschine gebrütet. Sind auch super geschlüpft - von 20 Bruteiern 16 Küken.
Leider Hatte ich inzwischen ein paar Verluste durch Marder und Fuchs, doch das mußte ich bei der Anschaffung von Hühnern einkalkulieren, da wir direkt am Wald wohnen.
Leider werden Ramelsloher sehr wenig angeboten.
Frage : Hat hier jemand Ramelsloher (gelb) ?
Ich hätte großes Interesse an zwei bis drei Hennen oder an Bruteiern ( auch Tausch möglich ) im nächsten Frühjahr.

Schönen Gruß
Beate ( wabewo )
User avatar
wabewo
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 21
Joined: 05.2008
Location: Brühl
Gender: None specified

Post#2by ranulf » Thursday 31. July 2008, 00:27

Moin Moin Beate,

Ich züchte seit mehreren Jahren gelbe Ramis, und freue mich über jeden neuen Züchter dieser attraktiven Rasse. Du findest eine Liste von Rami-Züchter unter www.ramelsloher-huhn.de. Wenn Du dort nicht weiterkommst, kannst Du denn Webmaster anschreiben, er hat noch ein paar Adreßen in petto, die sich nicht im Internet veröffentlichen lassen wollten.
Falls Du ncoh weitere Fragen hast, nur keine Hemmung!

Gruß Ralf
User avatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 134
Joined: 12.2006
Location: Nordfriesland
Gender: None specified

Post#3by wabewo » Monday 4. August 2008, 20:03

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tip, da werde ich auf jeden Fall mal schauen.
- Aber wenn ich schon einen Profi hier habe, dann mal ne Frage:
Ich habe drei Hähne, einer hat schwarze Schwanzfedern, die anderen Braune - was ist eigentlich korrekt ?
Hast du vielleicht ein Bild von einem guten Hahn und einer guten Henne ?
Das würde mich echt freuen.

Schönen Gruß

Beate Fandler
User avatar
wabewo
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 21
Joined: 05.2008
Location: Brühl
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron