Neue Ohrmarken

Moderator: Robert


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 888

Neue Ohrmarken

Post#1by Ziegenhund » Tuesday 3. July 2012, 11:08

Hallo Freunde ,
ich muß für dieses jahr neue Ohrmarken bestellen ! Die kleinen für Soays ! Jetzt gibt es aber nur noch die neuen Transpondermarken. Passen die denn noch auf meiner Cassley zange (Twin tag)??oder muß ich mir auch noch eine nue Zange besorgen ?
Gruß aus bayern LG Heinz
Gruß Heinz
Solange Menschen denken ,das Tiere nicht fühlen,solange müssen die Tiere fühlen,das Menschen nicht Denken !
User avatar
Ziegenhund
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 58
Joined: 04.2008
Location: 93476 Blaibach
Gender: Male

Re: Neue Ohrmarken

Post#2by Jaegertom » Wednesday 4. July 2012, 09:02

Hallo Heinz,
ich habe nun die kleinsten Marken mit Chip die es gibt.
Leider mit neuer Zange. Geschäftemacherei.
Wie gehts deinen KuneKune?
Gruß
Thomas
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Neue Ohrmarken

Post#3by Ziegenhund » Wednesday 4. July 2012, 11:28

Hallo Thomas ,ja aber welche Ohrmarken sind es denn und welche Zange !?
Piggi und Piri geht es hervorragend und fühlen sich Sauwohl ,glaube ich !!
Hast Du schon eine andere Blutlinie?? So ab Herbst wollte ich mir einen jungen Eber zulegen !
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Solange Menschen denken ,das Tiere nicht fühlen,solange müssen die Tiere fühlen,das Menschen nicht Denken !
User avatar
Ziegenhund
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 58
Joined: 04.2008
Location: 93476 Blaibach
Gender: Male

Re: Neue Ohrmarken

Post#4by karinenhof » Wednesday 4. July 2012, 14:06

nein, leider muss auch eine neue Zange sei. Ich habe mich auch geärgert.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Re: Neue Ohrmarken

Post#5by Jaegertom » Friday 6. July 2012, 01:13

Für die kleinen Marken ist es nur so eine Kunststoffzange mit Ausfräsungen für die Marke und auf der Gegenseite mit noch mehr Vertiefung
für die Erhebung wo der Dorn durch muss.
Nur habe ich festgestellt dass die Marke leicht von den Ziegen abgerissen wird, allerdings das Gute daran ohne das Ohr zu zerreißen.
Wenigstens was positives für Ziegenohren.

Ich habe eine neue Blutlinie, einen jungen Mann mit ca 8 Monaen.
Kann dir gerne behilflich sein, entweder dann mit ihm Decken oder beim befreundeten Züchter einen Jungeber holen,der hat dann nochmals eine andere Linie.
Gruß
Thomas
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende