Ich möchte endlich einen richtigen Garten!

Moderator: Alli

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 934

Ich möchte endlich einen richtigen Garten!

Beitrag#1von gänseliebhaberin » Mittwoch 16. März 2011, 10:34

Ich möchte endlich einen richtigen Garten...

Aber bei mir ist alles am Hang, und ich weiss nicht wie ichs umsetzen soll, hat jemand vielleicht einen Tipp?
gänseliebhaberin
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Beitrag#2von klosterbauer » Mittwoch 16. März 2011, 12:04

Ahoi

mein Großvater hatte nur Gärten am Hang - dafür konnte der super Bruchsteinmauern setzen und hat sich so alles terassiert. Und wer am Hang lebt, hat immer mehr Arbeit ... ist kein Trost, aber ist so, bei uns auch.

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beitrag#3von dani » Mittwoch 16. März 2011, 12:21

Hallo,

ich war heute in einem Garten am Hang. Dort hatten sie Terassen angelegt, um diese als Beete nutzen zu können. Eine andere Möglichkeit sehe ich das nicht.

LG
Dani
dani
Moderator
Moderator

Re: Ich möchte endlich einen richtigen Garten!

Beitrag#4von ginkgo1956 » Samstag 23. Februar 2013, 18:08

gänseliebhaberin....erst einmal stellt sich die frage was Du unter einen vernünftigen garten verstehst ?
Garten ist nicht gleich garten. Ist deine Hanglage z.B. sehr steil oder eher gemäßigt.
Zudem würde sich die frage stellen ob Du z.B. Natursteine verarbeiten willst. Wenn ja, hast Du da beziehungen in der Nachbarschaft
oder kannst Du dir die Steine im Gelände besorgen oder müsstest Du sie dir Kaufen. Du siehst das sind nur einige fragen zu einen
Garten anlegen. Das Grundgerüßt für den garten solltest Du dir schon mal im Kopf zurechtlegen und soweit möglich ein paar Ideen
und Wünsche auflisten.
Mark
ginkgo1956
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Beteilige Dich mit einer Spende