Streifen gans ? legen eure schon ?


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 631

Streifen gans ? legen eure schon ?

Post#1by Daniel 123 » Wednesday 20. April 2011, 09:55

Hallo,

ich wollte mal wissen ob eure Streifengänse schon legen ? Und ab wann sie angefangen haben :)





lg: Daniel
User avatar
Daniel 123
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2011
Gender: None specified

Post#2by starkepferde » Friday 22. April 2011, 17:39

Hallo Daniel,
ich dachte eigentlich, dass von den Wassergeflügelspezialisten einer antwortet.
Seit wann hast Du die Streifengänse? Nach meinem Wixssen kann es sein, wenn Du sie erst seit letztem Jahr hast und es Jungtiere sind, dass sie erst in 1-2 Jahren legen. Vielleicht gefällt ihnen aber auch an der Umgebung oder mit der Unterbringung etwas nicht.
Ein Freund von mir, ist leider in diesem Winter verstorben, hat Streifen-, Nonnen- Zwerg-Ringelgänse usw. gezüchtet und da habe ich immer am Rande so einiges mitbekommen, dass das mit der Zuxcht nicht so einfach ist.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht
würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

:smileyvieh: le Grüße Nutztier-Arche 139 \\\"Hardeck"\\\
User avatar
starkepferde
Moderator
Moderator
Posts: 156
Joined: 01.2009
Location: Büdingen-Orleshausen
Gender: None specified

Post#3by Daniel 123 » Monday 25. April 2011, 11:22

Hallo,

Die Tiere habe ich seit November letztes jahr Image sie haben sich sehr gut eingelebt. Achja sie sind oder besser gesagt gehen dieses Jahr ins 7 jahr.

Ein Nest wurde von mir gebaut aber das ist morgens immer wieder plat getrammpelt Image
Was mir in den Letzen 2 Wochen aufgefallen ist : der ganter wirt immer Agressiver Image um zu sagen wirt zum Wadenbeißer ImageImage. Kann es sein das es nun doch Bald los geht ?

Das Sie Spät legen habe ich ja aus Büchern und vom Züchter selbst erfahren aber bei Ihm legen sie schon mhhhhh ?



lg: Daniel
User avatar
Daniel 123
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2011
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende