Kreiselmäher mit Akku?

Moderator: Frankenvieh

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 294

Kreiselmäher mit Akku?

Post#1by ViehBau » Saturday 10. December 2016, 14:13

Bin gerade auf einen Artikel gestoßen in dem über elektrische Kreiselmäher gesprochen wird.
Dort wo Kreiselmäher eingesetzt werden ist es in der Regel schwer ein langes Kabel zu verlegen.
Ich kann mir es wenn dan mit einem Akku vorstellen, gibts es dort Modelle mit einem starken Akku?

Hier der Artikel:
*** The link is only visible for members, go to login. ***
ViehBau

Re: Kreiselmäher mit Akku?

Post#2by rudi71 » Saturday 10. December 2016, 17:48

Hmm , mit wahrscheinlich großer Sicherheit geh ich davon aus das dort ein normaler Rasenmäher mit gemeint ist. Ein Kreiselmäher für die Weide benötigt eine Zapfwelle.
rudi71
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Re: Kreiselmäher mit Akku?

Post#3by Herwig » Sunday 11. December 2016, 07:57

Um welche Kreiselmäher es sich handelt findet man auf der gleichen Seite:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Diese Art der Kreiselmäher ist für Hobbybauern ohne Traktor, oder für kleine Mengen täglichen Grünfutterbedarfs gut geeignet. Ich kenne eine Nutztier-Arche die einen solchen benutzt um das tägliche Grünfutter für die Schweine zu mähen. Es hat den Vorteil, das man mit dem Ding gut in Ecken mähen kann, die für einen Traktor mit Mähwerk schlecht zu erreichen sind. Außerdem entffällt dann das lästige tägliche An- und Abbauen der Maschine am Traktor.
So ein Kreiselmäher hat aber schon seinen Preis, ein gebrauchtes Mähwerk für einen Traktor bekommt man für einen Bruchteil des Preises.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Beteilige Dich mit einer Spende