Beschaffenheit der Wiese?!Pachten ja oder nein?

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1397

Beschaffenheit der Wiese?!Pachten ja oder nein?

Post#1by MiVa » Thursday 15. April 2010, 15:36

Hallo,
wir könnten eine Wiese pachten,die aber nicht so tolles Gras mehr hat.Mehr Schilff,Brennnesseln usw. Unsere alten Pferde sind etwas mäkelig,aber wie ist es mit Ziegen, Schafen usw.? Fressen die so eine unberührte Wiese? Sie wurde nicht gedüngt bzw. gegen Unkraut behandelt.Deswegen wächst da von allem etwas,aber nichts giftiges.Hatten früher darauf Heu gemacht.Dummerweise hat mein Mann die Wiese abgegeben und jetzt hoffe ich,daß ich sie zurückpachten kann.Fragen kostet ja nichts. Danke für Antwort.
User avatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 177
Joined: 04.2010
Location: Frankreich
Gender: None specified

Post#2by MiVa » Thursday 15. April 2010, 21:59

Hat sich erledigt.
User avatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 177
Joined: 04.2010
Location: Frankreich
Gender: None specified

Post#3by karinenhof » Friday 16. April 2010, 08:08

oh, bekommt Ihr die Wiese doch nicht zurück?

fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#4by MiVa » Friday 16. April 2010, 17:46

Nein,nicht weil der Bauer das nicht möchte,sondern mein Mann.Er kennt sich da besser aus,hatte die Wiese längere Zeit und sie ist wirklich schlecht.Wir hatten sie letztes Jahr einem Kuhbauer angeboten zu mähen und das Heu kostenlos zu nehmen.Nicht mal der wollte das.Umpflügen darf man sie nicht und überhaupt haben wir nicht die richtigen Maschinen für so was.Wir machen ja alles hobbymäßig.Also wenn ihr unsere Traktoren sehen würdet...,dafür haben wir sogar Oldtimer Traktoren und darüber sind wir und mein Onkel sehr stolz.
Die Wiese ist kein großer Verlust,denn dem der sie gehört,ist ein Jungbauer und der verkauft sowieso nicht,Er hat die Bauerei von seinen Eltern übernommen.Er hat sie halt damals meinem Mann angeboten,sie kannten sich,wie es halt so ist auf dem Dorf.
Aber es gibt ein Stück weiter 2 kleinere Wiesen,zwar mit Bäumen drauf,aber viel,viel besseres Gras.Es wurde nur Heu darauf gemacht.Bei den zwei Wiesen hat mein Mann zugestimmt.Ich müßte nur zu den Leuten gehen und sie fragen.Seine Familie kennt sie gut.Der eine Sohn war mit meinem Mann zusammen in der Schule.
Die haben auch seit Jahren "Stallhasen" gezüchtet und wollen jetzt aus gesundheitlichen Gründen aufhören und haben schon stark reduziert,werd da mal mit den Kindern vorbeischauen(restliche Kaninchen anschauen) und darüber reden.Da eilt es nicht,weil sie es dieses Jahr von jemand mähen lassen,dann könnte ich sie für nächstes Jahr pachten.
User avatar
MiVa
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 177
Joined: 04.2010
Location: Frankreich
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende