polizeiruf 110 "wolfsland"

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 634

polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#1by schnuckened » Sunday 1. December 2013, 18:55

am sonntag dem 15.12. 2013 ein film mit jeder menge vorschußlorbeeren, ich hoffe, die erwartungen werden erfüllt. mit dabei: natur- und wolfsfilmer sebastian körner steuerte einige originalaufnahmen der lausitzer wölfe bei. siehe artikel...

*** The link is only visible for members, go to login. ***

morgenpost vom 1.12.2013

die 1. vorabpremiere lief schon, die 2. findet am 7.12. im cottbuser "weltspiegel" statt. mit dabei als talkgäste: sebastian körner, der dicke krause, viele andere darsteller und...schnuckened, hach ich freu mich!!!

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
User avatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Posts: 760
Joined: 04.2013
Location: Niederlausitz
Gender: Male

Re: polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#2by Christina » Tuesday 3. December 2013, 09:11

Na, dann berichte anschließend mal wie es war.
Beste Grüße,
Christina

Blessmanns Nutztier-Arche
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#3by schnuckened » Monday 9. December 2013, 21:50

na, auf wunsch einer einzelnen dame... :yes4:

weite... lagerfeuer in unendlich anmutender weite... wir sind nicht in kanada, nein mitten in der geschundenen lausitz, menschenleer gezogen...nicht die spektakuläre großstadt... und doch tut sich hier ein problem auf: "wölfe"- und damit probleme. doch sind wirklich sie es, die die probleme bereiten oder ist nicht nur der "mensch dem menschen ein wolf"...

nicht die große "aktion", und vielleicht muss man hier geboren sein, um diesen film wirklich zu verstehen. aber sehenswert allemal! und ich hoffe, die großartigen bilder kommen im fernsehen eben so herüber wie auf der großen kinoleinwand... klischeelos-endlose brandenburger weite ... wolfsland... und hier bin ich zu hause!

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
User avatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Posts: 760
Joined: 04.2013
Location: Niederlausitz
Gender: Male

Re: polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#4by Christina » Tuesday 10. December 2013, 08:45

Also muss ich meinen Mann anfixen, dass wir es auf Beamer schauen (Da ich immer keine Lust hatte, mit ins Kino zu gehen, haben wir jetzt Kino im Wohnzimmer. Ist viel bequemer.). Ich bin gespannt!
Beste Grüße,
Christina

Blessmanns Nutztier-Arche
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#5by Christina » Monday 16. December 2013, 08:53

Nein, man muss nicht dort geboren sein!

Die Landschaftsaufnahmen sind klasse und die Filmsequenzen mit den laufenden Wölfen immer wieder ein Traum! Es wurde ganz nebenbei einiges an Wissen über die Wölfe mit rüber gebracht. Die eigene Art der Menschen kam sehr gut rüber, auch die Problematik der DDR-Vergangenheit, die immer noch mal in die Gegenwart mit rein stößt; dazu natürlich die unterschiedlichen Sichtweisen gegenüber der Wiedereinwanderung der Wölfe - parallel dazu die der Menschen nach West/Ost. Alles Dinge, mit denen man sich irgendwie beschäftigen und umgehen muss.
Das relativ langsame Tempo hat mir für diesen Film auch super gefallen.
Richtig toll fand ich immer die Gegenüberstellung: Spießerhaus und -garten gegen Bauwagen und Lagerfeuerromantik.

Schön. Danke für den Tipp!
Beste Grüße,
Christina

Blessmanns Nutztier-Arche
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#6by matt23 » Tuesday 17. December 2013, 17:08

User avatar
matt23
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 27
Joined: 06.2011
Gender: None specified

Re: polizeiruf 110 "wolfsland"

Post#7by schnuckened » Sunday 26. January 2014, 19:17

Es geht jetzt nicht mehr um den "Polizeiruf" sondern um dessen Drehort, der Lausitz. Morgen am Montag kommt in der ARD um 20.15 Uhr diese interessante Doku, wer genau hinschaut wird den Titel des Serienkrimis auch verstehen...

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Grüße

Ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
User avatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Posts: 760
Joined: 04.2013
Location: Niederlausitz
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende
cron