Essen Global - we feed the World

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 564

Essen Global - we feed the World

Post#1by starkepferde » Monday 3. January 2011, 13:12

Hallo, o. g. Film läuft auf "einsfestival". Infos gibt es unter *** The link is only visible for members, go to login. ***. Vielleicht kann jemand das Programm empfangen.

Mi 05.01. um 20.15 Uhr
Mi 05.01. um 00.00 Uhr
Do 06.01. um 14.15 Uhr
Do 06.01. um 04.00 Uhr
Fr 07.01. um 09.00 Uhr


Ein Film von Erwin Wagenhofer

Was können wir tun, damit Tomaten wieder nach Tomaten schmecken?Brauchen wir Erdbeeren im Dezember und Spargel zu jeder Jahreszeit? Waskönnen wir noch essen und trinken? Wie gehen wir mit unserenLebensmitteln um und zu welchem Preis? 'We feed the world' behandeltall diese Themen, die für jeden Einzelnen von uns immer brisanter undwichtiger werden.

Erwin Wagenhofer machte sich auf die Spur unserer Lebensmittel. Sieführte ihn nach Frankreich, Spanien, Rumänien, Brasilien und zurücknach Österreich. Ein Film über Ernährung und Globalisierung, Fischerund Bauern, Fernfahrer und Konzernlenker, Warenströme und Geldflüsse -über den Mangel im Überfluss. Der österreichische Kinodokumentarfilm'We feed the world' wurde weltweit auf Festivals eingeladen undmehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit demÖsterreichischen Filmpreis 2006.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht
würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

:smileyvieh: le Grüße Nutztier-Arche 139 \\\"Hardeck"\\\
User avatar
starkepferde
Moderator
Moderator
Posts: 156
Joined: 01.2009
Location: Büdingen-Orleshausen
Gender: None specified

Beteilige Dich mit einer Spende
cron