Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 804

Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#1by Christina » Wednesday 30. November 2011, 18:31

...oder: So schön ist es bei uns!
Denn meine Pferde stehen dort direkt nebenan (einen knappen km entfernt) und von hinten kann ich fast noch an die Wasserflächen reiten.
Abends fliegen die Kraniche über unser Haus und wenn ich mit dem Hund den Feldweg entlang gehe, komme ich an ihren Futterplätzen vorbei.
Wirklich schön... Und ich denke, nun wird auch klar, warum ich Moorschnucken haben wollte! :-)

Also: Ein halbes Stündchen bei einer Tasse Tee Zeit nehmen und genießen!

*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#2by Uwe » Wednesday 30. November 2011, 22:49

Tja, der Anfang einer Moorschnuckenherde ist ja gemacht!!
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#3by Christina » Thursday 1. December 2011, 19:10

Ja, aber das Vieh weiß das nicht zu schätzen! Er rammt mir ständig seinen Kopf in meinen Allerwertesten sobald ich die Weide betrete! Grrrrrrr.... Haferentzug hatte da doch keine nachhaltige Wirkung.
Deiner ist viel netter... seufz.... Ich kann nur hoffen, dass unser "Hammelbock" auch artig wird, wenn er nächstes Jahr ne Hand voll Damen bekommt!!!

Im Moment sind die Kraniche übrigens noch zu bewundern! Wer also Intersse hat: auf in unser Moor am Wochenende! :-)
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#4by Uwe » Friday 2. December 2011, 13:41

Christina wrote:Deiner ist viel netter... seufz.... Ich kann nur hoffen, dass unser "Hammelbock" auch artig wird, wenn er nächstes Jahr ne Hand voll Damen bekommt!!!


Da musst Du ihm zeigen wo der Hammer hängt! ;-)
Von alleine wird der nicht drauf kommen, er wird immer weiter versuchen der Boss zu sein!

PS: Wenn das nun ein Hammel ist wird der sich für die Mädels wohl nicht interessieren ...
Last edited by Uwe on Friday 2. December 2011, 14:29, edited 1 time in total.
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#5by klosterbauer » Friday 2. December 2011, 14:10

Ahoi

bin ja neugierig - wieso heißt das eigentlich Tister Bauernmoor??

Fragt
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
User avatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Posts: 758
Joined: 12.2007
Location: 51645 Gummersbach
Gender: Male

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#6by Christina » Saturday 3. December 2011, 17:06

@ Uwe: OK. Dann steige ich mit dem "sonst bald Hammel" mal in den Ring. ;-)

Peter, das Moor war früher aufgeteilt. Jeder Bauer hatte sein Stück, aus dem er Torf abbauen konnte. Im Film wurden kurz einige alte Fotos gezeigt. Ein paar von den Leuten kenne ich noch aus meiner Kindheit. Auch meine Oma war dort früher zum Torfstechen.

Liest Du hier: *** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#7by Uwe » Saturday 3. December 2011, 17:47

Christina wrote:@ Uwe: OK. Dann steige ich mit dem "sonst bald Hammel" mal in den Ring. ;-)


Ein kurzer Stock oder eben die besagte Dachlatte zeigt ihm die Grenzen auf! Evtl. dem Burschen mal auf links drehen wie zum Klauen schneiden.
Soo groß ist der ja nicht!

Lass`dich bloß nicht unterkriegen!;-))
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Re: Die Kraniche vom Tister Bauernmoor

Post#8by Alex » Saturday 3. December 2011, 23:10

Hallo,

mein Skuddenbock hat auch immer gestänkert, bis ich ihn einmal umgelegt habe und mich drüberstellte, ab da hat er Abstand gehalten und war lammfromm. Mit meinen Ostfriesen wird das allerdings nicht so leicht gehen, die haben nicht so schöne Hörner zum greifen und wiegen mal gut doppelt so viel.

Grüße Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Alex
Moderator
Moderator
Posts: 776
Joined: 11.2006
Location: Franken
Highscores: 16
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron