Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Moderator: Herwig

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1651

Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#1von Herwig » Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:08

Erschreckt und traurig habe ich erfahren, dass unser Forenmitglied Ralf Zauner, alias "Fuhrmann" kürzlich verstorben ist.
Ralf war 7 Jahre lang ein geschätztes und durchgehend aktives Mitglied unseres Forums.
Trotz einiger Einladungen von ihm, habe ich es leider nie geschafft ihn persönlich kennenzulernen, es gab einige Telefonate aber kein Treffen.
Ralf war eine wirkliche Bereicherung unseres Forums, nicht nur im Bezug auf Pferdehaltung und Pferdearbeit, sondern auch in Fragen der ökologischen Landwirtschaft und Waldwirtschaft hat er gute und kompetente Antworten gewusst.
Wir lernten ihn als humorvollen und gradlinigen Menschen kennen, der einen Traum hatte und diesen konsequent lebte. Ich habe ihn oft beneidet!
Ich werde ihn sehr vermissen, er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke.
Lieber Ralf, wir denken an Dich.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Herwig
Forum von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** zum Austausch über Agrobiodiversität
Zuletzt geändert von Herwig am Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 203

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#2von Conny » Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:51

Ich wünschte der Grund warum ich hier schreibe wäre ein anderer. Dieser Moment kam viel zu früh! Fassen kann es wohl keiner.
Er war der Mann mit dem großen Wissen über landwirtschaftliche Arbeiten mit dem Pferd, der immer mit Rat und Tat unserem Forum zur Seite stand. Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.(Immanuel Kant). Und vergessen werden wir Ralf nie!

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Conny
Zuletzt geändert von Conny am Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#3von schnuckened » Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:13

Lieber Ralf,
wenn ich draußen bei "meinen Wölfen" in tiefen Brandenburger Weiten bin , dann bin ich der Erde ganz nah! Hier spüre ich wie klein wir sind, dass nicht die Menschen oder wie Manche behaupten die Wölfe das Ende der Nahrungskette, sondern dass die Bakterien in der Erde, im Boden der Anfang und das Ende sind. Wir können mühen und schaffen wie wir wollen, es wird uns Menschen nicht gelingen das zu ändern! Und das hast Du lieber Ralf erkannt! Und Du lieber Ralf hast mir geholfen, dieses auch zu erkennen! Ich danke Dir von ganzem Herzen und wünsche Deiner Seele ewige Ruhe und Frieden und Deiner Familie Trost!

Edwin
Zuletzt geändert von schnuckened am Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
schnuckened
Moderator
Moderator

Beitrag#4von Alex » Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:23

Ich bin auch nach wie vor ganz erschüttert, ich wollte diese Nachricht gar nicht glauben.

Er war jemand der das von dem er überzeugt war, auch gelebt hat, dafür hab ich ihn bewundert.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich werde ihn vermissen.

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Alex
Moderator
Moderator
Highscores: 16

Beitrag#5von klosterbauer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:49

Hallo - es gibt ein online-Kondolenzbuch im Pferdekutscher-Forum, wer mal reinschreiben will ...

Liebe Grüße vom
Peter, der den Ralf vermissen wird
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beitrag#6von Conny » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:58

Hallo Peter,

würdest du bitte das Kondolenzbuch verlinken?

Danke.

LG Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#7von klosterbauer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:04

... hiermit versucht;
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

bis strackes

Peter, der Klosterbauer
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beitrag#8von Conny » Freitag 30. Oktober 2015, 13:58

Der Link lässt leider keinen Zutritt zu. Dafür muss man sich im Forum anmelden. Schade.

LG Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#9von karinenhof » Dienstag 3. November 2015, 13:56

Auch ich habe die Beiträge von Ralf sehr geschätzt und ihn um seine Erfahrung und sein Wissen bewundert, leider nur virtuell.
Diese Lücke hier in unserem Forum zu schließen wird sehr schwer.

Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser Zeit und danach.

traurige Grüße von
Karin aus dem Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 31

Beitrag#10von Frankenvieh » Montag 9. November 2015, 09:24

Ich weis gar nicht was ich schreiben soll. Ich werde seine Beiträge vermissen, hier und auf Facebook. Viel Kraft für seine Familie und Freunde!
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Highscores: 38

Beitrag#11von Claudia » Dienstag 10. November 2015, 00:07

verd.** Schalentier - das letzte mal als ich von ihm gehört habe, war er sehr optimistisch.
Irgendwie rennt die Zeit- man hört nichts voneinander- denkt alles ist gut-und dann ist es zu spät.
Claudia
Moderator
Moderator

Beteilige Dich mit einer Spende