Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1651

Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#1von Herwig » Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:08

Erschreckt und traurig habe ich erfahren, dass unser Forenmitglied Ralf Zauner, alias "Fuhrmann" kürzlich verstorben ist.
Ralf war 7 Jahre lang ein geschätztes und durchgehend aktives Mitglied unseres Forums.
Trotz einiger Einladungen von ihm, habe ich es leider nie geschafft ihn persönlich kennenzulernen, es gab einige Telefonate aber kein Treffen.
Ralf war eine wirkliche Bereicherung unseres Forums, nicht nur im Bezug auf Pferdehaltung und Pferdearbeit, sondern auch in Fragen der ökologischen Landwirtschaft und Waldwirtschaft hat er gute und kompetente Antworten gewusst.
Wir lernten ihn als humorvollen und gradlinigen Menschen kennen, der einen Traum hatte und diesen konsequent lebte. Ich habe ihn oft beneidet!
Ich werde ihn sehr vermissen, er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke.
Lieber Ralf, wir denken an Dich.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Herwig
Forum von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** zum Austausch über Agrobiodiversität
Zuletzt geändert von Herwig am Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3422
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 203
Geschlecht: männlich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#2von Conny » Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:51

Ich wünschte der Grund warum ich hier schreibe wäre ein anderer. Dieser Moment kam viel zu früh! Fassen kann es wohl keiner.
Er war der Mann mit dem großen Wissen über landwirtschaftliche Arbeiten mit dem Pferd, der immer mit Rat und Tat unserem Forum zur Seite stand. Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.(Immanuel Kant). Und vergessen werden wir Ralf nie!

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Conny
Zuletzt geändert von Conny am Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1531
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#3von schnuckened » Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:13

Lieber Ralf,
wenn ich draußen bei "meinen Wölfen" in tiefen Brandenburger Weiten bin , dann bin ich der Erde ganz nah! Hier spüre ich wie klein wir sind, dass nicht die Menschen oder wie Manche behaupten die Wölfe das Ende der Nahrungskette, sondern dass die Bakterien in der Erde, im Boden der Anfang und das Ende sind. Wir können mühen und schaffen wie wir wollen, es wird uns Menschen nicht gelingen das zu ändern! Und das hast Du lieber Ralf erkannt! Und Du lieber Ralf hast mir geholfen, dieses auch zu erkennen! Ich danke Dir von ganzem Herzen und wünsche Deiner Seele ewige Ruhe und Frieden und Deiner Familie Trost!

Edwin
Zuletzt geändert von schnuckened am Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 760
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#4von Alex » Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:23

Ich bin auch nach wie vor ganz erschüttert, ich wollte diese Nachricht gar nicht glauben.

Er war jemand der das von dem er überzeugt war, auch gelebt hat, dafür hab ich ihn bewundert.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich werde ihn vermissen.

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#5von klosterbauer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:49

Hallo - es gibt ein online-Kondolenzbuch im Pferdekutscher-Forum, wer mal reinschreiben will ...

Liebe Grüße vom
Peter, der den Ralf vermissen wird
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#6von Conny » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:58

Hallo Peter,

würdest du bitte das Kondolenzbuch verlinken?

Danke.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1531
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#7von klosterbauer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:04

... hiermit versucht;
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

bis strackes

Peter, der Klosterbauer
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#8von Conny » Freitag 30. Oktober 2015, 13:58

Der Link lässt leider keinen Zutritt zu. Dafür muss man sich im Forum anmelden. Schade.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1531
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#9von karinenhof » Dienstag 3. November 2015, 13:56

Auch ich habe die Beiträge von Ralf sehr geschätzt und ihn um seine Erfahrung und sein Wissen bewundert, leider nur virtuell.
Diese Lücke hier in unserem Forum zu schließen wird sehr schwer.

Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser Zeit und danach.

traurige Grüße von
Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 31
Geschlecht: weiblich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#10von Frankenvieh » Montag 9. November 2015, 09:24

Ich weis gar nicht was ich schreiben soll. Ich werde seine Beiträge vermissen, hier und auf Facebook. Viel Kraft für seine Familie und Freunde!
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 38
Geschlecht: weiblich

Re: Nachruf Ralf Zauner (Fuhrmann)

Beitrag#11von Claudia » Dienstag 10. November 2015, 00:07

verd.** Schalentier - das letzte mal als ich von ihm gehört habe, war er sehr optimistisch.
Irgendwie rennt die Zeit- man hört nichts voneinander- denkt alles ist gut-und dann ist es zu spät.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron