Pflanzengeheimnisse aus alter Zeit

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1549

Pflanzengeheimnisse aus alter Zeit

Post#1by Biela » Tuesday 26. February 2008, 19:40

von Gertrud Scherf
ISBN: 3405166780

Überliefertes Wissen aus Kloster-, Burg- und Bauerngärten


Dieses Buch enthält ein wenig über die Geschichte und Möglichkeiten der Gartengestaltung, den Grund der Anlage eines Gartens sowie schriftliche Quellen zu Gärten der Geschichte (mittelalterliche Klostergärten, Kräuterbücher der Renaissance u.ä.).

Darüber hinaus enthält es Pflanzenporträts von alten Pflanzen, die zb. in der Landgüterverordnung Karls des Großen aufgeführt sind.


Bisher konnte ich es noch nicht ganz lesen und nur immer mal wieder hineinschnuppern, bin aber durch das, was ich so gesehen habe, sehr zufrieden mit der Anschaffung.
User avatar
Biela
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 54
Joined: 01.2008
Location: Nohfelden
Gender: None specified

Post#2by Herwig » Tuesday 26. February 2008, 20:15

Hallo Biela,
vielen Dank für die tollen Büchertipps!!!!!!
Ich finde die sehr interessant und habe auch dieses Buch gleich auf unseren Büchertisch gepackt.
Schaust du hier:
*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende