Modernes Geschirr für Arbeitsrinder

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1858

Modernes Geschirr für Arbeitsrinder

Post#1by Frankenvieh » Friday 27. February 2009, 15:46

Das verstellbare Dreipolsterkumt, seine Herstellung und Anwendung. Dr. Rolf Minhorst.

Zu bestellen direkt bei ihm! www.zugrinder.de

Was ich noch für Bullockies empfehlen kann:
Kuhanspannung in Deutschland/ Heinrich Steinmetz bei der IGZ
und Working Oxen a Teamsters Guide von Drew Conroy

oder gibt's die auch schon auf dem Büchertisch? Habe sie da nicht gefunden. Hier ein Bild vom Zugrindertreffen in Görlitz 2009
Image
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 38
Gender: Female

Post#3by Frankenvieh » Sunday 1. March 2009, 16:14

Es heißt richtig: Modernes Geschirr für Arbeitsrinder
Das verstellbare Dreipolsterkumt, seine Herstellung und Anwendung.

Ein praktischer Leitfaden für Entwicklungshelfer, Kleinbauern, Gärtner und Hobby-Bullockies.

Noch Fragen? Ja ein Zwani in AluImage

Da ist ein Schnittmuster drin und Anleitung zum Bauen! Sonderausführungen für Büffel und Zebus...
Und es räumt auf mit dem Vorurteil das mit Stirnhölzern das Rind mehr Kraft hat....Image
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 38
Gender: Female

Post#4by Frankenvieh » Sunday 1. March 2009, 16:16

Ach noch was: Der nette ältere Herr, auf dem Bild, er zeigt auf die Kuh. Das ist Rolf Minhorst er war/ist Entwicklungshelfer. Stehen auch Erfahrungen in diesem Manual.... sehr interessant!!!!!
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 38
Gender: Female

Post#6by Frankenvieh » Monday 2. March 2009, 15:30

Du meinst besimmt das Doppelgenickjoch? Ist verboten in DE seit 1936Image. Wideristjoche find ich auch gruselig...Jaaa die Kumte stehen auch unter Pferdehalfter. Ochsenkappzaum habe ich auch schon bei den Trensen gefundenImage
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 38
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende