Der Kleinsthof -oswald hitschfeld

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 519

Der Kleinsthof -oswald hitschfeld

Post#1by Frankenvieh » Friday 8. July 2011, 08:42

Hat das Buch von euch schon jemand gelesen? Es ist auf dem Büchertisch zu finden.

Hier geht es um die kleinbäuerliche Selbstversorgung bis hin zum Aussteigen.

ein Auszug aus dem Vorwort des Bearbeiters kurt Walter Lau:

Die vorliegende Schrift beschäftigt sich mit kleinbäuerlichen Siedler- und selbstversorgerhof. Sie will nicht dazu auffordern zur vorindustriellen Selbstversorgergesellschaft zurückzukehren, sondern zu einer nachindustriellen Selbstversorgung, die sich an den Erfahrungen der industriegesellschaft orientiert.


Was haltet ihr von dem Buch? Wir setzen schon einiges um, auch ohne vorher dieses Büchlein gelesen zuhaben.
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 38
Gender: Female

Post#2by Nissebarn » Friday 8. July 2011, 10:23

Hallo,

ich habe das Buch auch schon gelesen. Gefällt mir ganz gut. Für Neulinge (wie mich) viele Tipps. Ob sie sich gut umsetzen lassen, wird vielleicht die Zukunft zeigen - mir fehlt noch der Hof dazu ;-)

Ich denke, viele von Euch arbeiten sowieso schon so, wie es in dem Buch beschrieben ist.

LG Nissebarn
User avatar
Nissebarn
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 41
Joined: 05.2010
Location: Niedersachsen
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende