Das Buch vom gesunden und kranken Haustier

Moderator: Conny

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1746

Das Buch vom gesunden und kranken Haustier

Post#1by Rödertaler » Saturday 10. January 2009, 20:53

Hallo, das ist ein uraltes Werk, was vom Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts immer wieder aktualisiert und verlegt wurde. Gibts in alter und neuer Schrift immer wieder mal bei ebay. Ich hab schon mehrere Exemplare zum Verschenken ersteigert. Alle Tierarten des Bauernhofes werden beschrieben in leichtverständlicher Form, und besonders interessant sind die Ausführungen zur Erstversorgung bei Krankheiten und die Geburtshilfe. Nachteil-viele beschriebene Medikamente sind heute unbekannt, jedenfalls mir, Glaubersalz beispielsweise.
Empfehlenswert.
Rödertaler
Highscores: 6

Post#2by Frankenvieh » Sunday 11. January 2009, 17:18

schau mal hier nach:*** The link is only visible for members, go to login. *** und gib dein Glaubersalz mal bei der Suche ein! Was suchst du noch an Wirkstoffen??? Das Zeugs hatten wir bei den Schweinen, wenn die Sauen vom höchstleistungsfutter verstopft waren.Image Schmeckt wie Seifenpulver iiiiieeeh bäh.... (ich koste öftersmal Tiernahrung, wenn nicht zu ekligImage)
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Highscores: 38

Post#3by Rödertaler » Monday 12. January 2009, 11:46

Zum Glück suche ich momentan nichts, alles fit. Image Gibts was alternatives zur Pansenstimulation? Weil unsere Kühe ja durch zu wenig Energie immer mal zur Ketose neigen.
Insgesamt wär das ein interessantes neues Thema.
Rödertaler
Highscores: 6

Post#5by karinenhof » Monday 16. February 2009, 23:17

beim Schaf soll auch ein Underberg helfen. Wir brauchten es bis dahin noch nicht.

Imagele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Beteilige Dich mit einer Spende