Servuz alle zusammen

Moderator: karinenhof

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 602

Servuz alle zusammen

Post#1by Joachim » Sunday 12. June 2011, 13:04

Ein Hallo von mir, einem absoluten Neuling, an alle Anwesenden.

Ich, das heißt in diesem Fall Joachim, 27, Dipl.Inf. Hierher verirrt habe ich mich in erster Linie deswegen, weil es hier nicht nur um Vieh sondern auch um alte Feldfrüchte geht. Diese interessieren mich sowohl aus Interesse am eigenen Anbau im kleinen Stil als auch für meine Darstellung eines Bauern um 1340 und vielleicht finden sich hier Informationen oder gar Gleichgesinnte, die mir in dieser Hinsicht weiter helfen können.
Tieren bin ich zwar auch nicht abgeneigt und plane auch, früher oder später selbst meinen Teil zum Arterhalt beizutragen, aber mangels Möglichkeiten muss dies noch warten.

Soweit ersteinmal zu mir. Wer mehr wissen will: ihr wisst, wo ihr mich findet. ;)
Joachim

Post#2by dani » Sunday 12. June 2011, 18:22

Herzlich willkommen,

schön dass du dich für uns entschieden hast. Was hast du denn an alten Feldfrüchten?

LG
dani
dani
Moderator
Moderator

Post#3by Mittelerde » Monday 13. June 2011, 08:42

Na dann mal herzlich wilkommen

1340 is ja schon ne Weile her ..... wird vermutlich nicht so ganz so einfach werden. Trozdem viel Erfolg dabei.
:smileyvieh: le Grüße aus Mittelerde

Ralf

--------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mittelerde
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Post#4by Conny » Monday 13. June 2011, 15:10

Herzlich Willkommen Image

LG
Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Post#5by Joachim » Monday 13. June 2011, 15:59

@Dani
Mh, das war wohl ungünstig formuliert. Ich habe bisher leider noch nix, möchte dies aber ändern und dachte mir, bevor ich da einfach blind loslege, schau ich mich dann z.B. auch mal hier um.
Leider ist es mit dem Platz derzeit auch eher schlecht, da nur im elterlichen Garten möglich, aber die Zeit bis zum eigenen Platz zur Vorbereitung nutzen, kann ja auch nicht schaden.

@Mittelerde
Danke. Zum Glück gibts da durchaus Funde von Samen und Kernen, so dass man das rekonstruieren kann. Muss man nur finden. :)
Joachim

Post#6by Gothic » Wednesday 22. June 2011, 07:34

Herzlich Willkommen.

Ach, noch ein Mittelalterdarsteller. Wir sind zwar noch etwas früher unterwegs, aber wenn Fragen sind einfach her damit.
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Beteilige Dich mit einer Spende