Neu im Forum

Moderator: karinenhof


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1089

Neu im Forum

Post#1by Soay_Blogger » Wednesday 14. April 2010, 20:00

Hi Soay-Freunde,

mit Hilfe von Markus habe ich den Zugang in dieses Forum nun endlich gefunden.
Will heute aber niemanden zulabern und verweise lediglich auf meinen Blog:

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Liebe Grüße aus
dem Schwarzwald
User avatar
Soay_Blogger
Posts: 1
Joined: 04.2010
Location: Südbaden
Gender: None specified

Post#2by Herwig » Thursday 15. April 2010, 08:34

Hallo,

herzlich Willkommen.
Mir wäre es lieber, du hättest uns "zugelabert" anstatt nur Werbung für deinen Blog zu machen.
Unsere Forumregel sieht es nicht so gerne, wenn hier nur Links gepostet werden und die Leute quasi gezwungen werden, wenn sie denn mehr über dich wissen wollen, unser Forum zu verlassen...
Das ist nicht nett!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#3by Markus_Soay_Blogger » Thursday 15. April 2010, 10:03

Herwig wrote:Hallo,

herzlich Willkommen.
Mir wäre es lieber, du hättest uns "zugelabert" anstatt nur Werbung für deinen Blog zu machen.
Unsere Forumregel sieht es nicht so gerne, wenn hier nur Links gepostet werden und die Leute quasi gezwungen werden, wenn sie denn mehr über dich wissen wollen, unser Forum zu verlassen...
Das ist nicht nett!



Hallo Herwig,
ich bin der oben erwähnte "Markus".
Vielleicht ist es angebracht, wenn ich meinerseits noch ein paar Zusatz-Infos beisteuere ;-)

Ich bin Informatiker und der "Vorstellungs"-Post hier, kam gestern im Rahmen eines ALLER ERSTEN Gehversuchs in einem Forum zustande.
Nur ist in unserer Familie das Arbeiten im Beruf und danach am Hobby bzw. auf der Weide und um Haus/Hof herum deutlich vorrangig vor dem "virtuellen Leben".
Auch das "Blog" sind erste Gehversuche im Web und soll eher als mal ein paar Bilder von der "Herde" zeigen als irgendwie "Leute abzuziehen" oder irgendwie "kommerziell" tätig zu sein.

Als wir gestern angefangen haben diesen Vorstellungspost zu machen ging das Telefon, welches mich dann lange Zeit gebunden hat und mein Dad hat das dann eben nach bestem Wissen und Gewissen selber fertig gemacht.

Themen wie Bilder im Forum Posten, Netiquette, Forstellungs-Thread, der Umgangston in Foren etc. sind einfach noch unbekannt.... -> wegen erwähnten Telefonats.

Es handelt sich hierbei also mitnichten um ein "Werbe"-Post sondern um einen ernstgemeinten Beginn im Forum.
Deswegen auch die Formulierung "den Zugang in dieses Forum nun endlich gefunden" und "mit Hilfe von Markus".
Die Formulierung "heut nicht zulabern" kommt daher zustande, als dass ihm gestern Abend dann einfach die Zeit davon gerannt ist und er aber doch noch was als Eindruck von dem was er so treibt hinterlassen wollte. Daher der Link!!

Bei einem Werbe-Post hätten wir schließlich nicht in den Vorstellungs-Thread geschrieben sondern in einen höher frequentierten Thread ;-)

So. Genug der Erklärung.

Abschließend vielleicht noch das Resumee, das es uns einfach um Austausch und Kontakt rund ums Thema Soay geht... und gleichzeitig schon die Info, dass wir sicherlich zwar engagiert aber eben keine Viel-Poster mit super schnellen Antwortzeiten sein werden, da Haus, Hof, Tiere, Familie im realen Leben Vorrang haben und die virtuelle Welt noch zu weiten Teilen Neuland darstellt.

Ich hoffe ich konnte die Sache ins "richtige Licht" rücken.
Möchte jetzt auch nicht mehr Infos beisteuern. Soll ja auch noch was zum "austauschen" bleiben ;-)

Wenn die Sache damit geklärt wäre, würde ich auch meinen Account wieder löschen. Einer reicht!
Oder soll ich ihn mal noch stehen lassen, für den Fall das es mal wieder was zu klären gib? Image

Viele Grüße aus dem Südbadischen

Markus
User avatar
Markus_Soay_Blogger
Posts: 2
Joined: 04.2010
Location: Südbaden
Gender: None specified

Post#4by karinenhof » Thursday 15. April 2010, 10:26

hallo Ihr da aus dem Schwarzwald,

erzählt doch mal wie viele Tiere Ihr so habt. Ist bei Euch die Lammsaison schon durch?

Imagele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#5by Conny » Thursday 15. April 2010, 12:22

Hallo,

herzlich Willkommen Image. Ich halte zwar keine Soay, aber dafür Skudden Image
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female

Post#6by karinenhof » Thursday 15. April 2010, 12:31

hallo Conny,
die fangen doch auch mit S an Image.

schmunzel Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#7by Herwig » Thursday 15. April 2010, 13:23

Hallo,
es steht natürlich einer Beteiligung im Forum nichts im Wege, egal ob sporadisch oder regelmäßig, wichtig war mir nur, deutlich zu machen, dass es Regeln gibt und warum...
Ich hatte den Link ja auch stehen lassen und nicht gelöscht, auch der Account ist natürlich frei wie immer.
Aus welchem Grunde die Vorstellung so knapp ausgefallen war, war nicht zu erahnen und wir haben halt so unsere Erfahrung! Hand aufs Herz, Markus, so auf dem ersten Blick konnte man das doch so interpretieren?
Aber nu is ja alles gut!
Viel Apaß hier mit einem oder auch beiden Accounts.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#8by Markus_Soay_Blogger » Friday 16. April 2010, 10:57

Hallo Zusammen,

@Herwig:
Ich bin noch in ein, zwei anderen Foren mehr oder minder dauerhaft aktiv (u. a. in einem von deutschlands größten Musikerforen) und ich versteh dich da vollkommen..
Gerade deswegen war's mir wichtig noch ne Ergänzung zu schreiben. Ich hatte irgendwie geahnt, dass es -bei einem gut geführten Forum ;-) - zu so einer oder ähnlichen Reaktion kommen würde. Hatte ich doch vermutet , dass die Vorstellung ohne mein Zutun etwas "kurz" ausfallen würde.... Image Image

Genau deswegen habe ich am Nächsten Morgen auch hier reingeschaut und mich bestätigt gefunden :D ... und eben entsprechend reagiert.
Ich denke die Sache ist jetzt klar!


@all:
Erstmal ein herzliches "Dankeschön" für euer Willkommen...

Es ist primär das Hobby meines Dads. Wir haben als Familienmitglieder aber immer wieder mit zu tun und oftmals auch viel Spaß damit.
Ich möcht ihm daher aber nicht zusehr vorgreifen.
Ein paar Info's können jedoch trotzdem nicht schaden... *G*

Die "Herde" beläuft sich derzeit auf 4-5 Tiere. Die Lammsaison ist noch nicht durch. Aber die Mädels schieben ganz schön dicke Bäuche... ;-)
Parallel haben wir noch ein paar Ziegen am laufen...

Letztes Wochenende haben wir aus einem uralten Wagen (ursprünglich nur für Pferde, ohne Traktor-Kupplung) nen Futterwagen gebaut... war lustig.
Das ganze soll so eingerichtet werden, dass sie von oben Futter bekommen und "um und unter" dem Wagen -windgeschützten- Platz zum liegen haben.
Gleichzeitig soll er als "Transportvehikel" für kleinere Sachen dienen...
Vielleicht können wir bei Gelegenheit ja mal 1-2 Fotos beisteuern, falls es interessiert ;-)

Viele Grüße aus dem Süd-Westen
User avatar
Markus_Soay_Blogger
Posts: 2
Joined: 04.2010
Location: Südbaden
Gender: None specified

Post#9by Herwig » Friday 16. April 2010, 13:55

Hallo Markus,
Fotos sind immer gut!! Dann kann man sich doch im wahrsten Sinne ein "Bild" machen von den beschriebenen Gegenständen.
Mich würde der Wagen schon interessieren.
Vielleicht in unser Foto Album??
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende