Moin allerseits

Moderator: karinenhof


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 101

Moin allerseits

Post#1by ava » Friday 20. September 2019, 21:39

Also eine kurze Vorstellung im neuen Forum so wie bei Neuzuzug auf dem Dorf.
Ich bin Ava und bin bei irgendwelchen net-Recherchen auf dieses Forum gestoßen, habe es sehr interessant gefunden, kurz die Adresse abgespeichert, irgendwann später mich hier angemeldet. Derweil habe ich wieder etwas Zeit für "Luxus", insofern jetzt eine Begrüßung aller Anwesenden.
Ich lebe in Schleswig-Holstein, bis vor einigen Jahren meine Traumheimat, derweil ist es leider zur Energiegewinnungs-Brache mutiert.
Seit gut 20 Jahren betreibe ich Selbstversorgung im Bereich bio-Gartenbau und ein paar Jahre Imkerei. Seit 6 Jahren habe ich nun einen Resthof, um das um Tierhaltung zu ergänzen und zur Altersversorgung Ferienwohnungen zu vermieten. Umsetzen können habe ich die Ziegenhaltung, 2 Herdbuch WDE, die langsam in die Jahre kommen. Derweil habe ich als 2. Versuch einen vielverspechenden jungen Mischlingsbock. Hier im Norden ist das das Hauptproblem, viele Züchter im ZZ-Verband geben auf, weil es keine Böcke gibt. Bin optimistisch, dass ich im Mai mit der Käserei beginnen kann.
Als Ausgleich zu all dem bio und artgerecht :lol: arbeite ich TZ in einem konventionellen Rinder-Milchbetrieb
User avatar
ava
Posts: 1
Joined: 08.2019
Gender: None specified

Re: Moin allerseits

Post#2by karinenhof » Tuesday 24. September 2019, 11:59

hallo und herzlich willkommen Ava,

das hört sich alles super interessant an, was du so machst. Die eine oder und andere Parallele zu uns finde ich dabei.
Viel Interessantes und einen regen Austausch wünscht dir

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron