Hallo aus dem Rheingau

Moderator: karinenhof


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 790

Hallo aus dem Rheingau

Post#1by Aisha » Wednesday 15. December 2010, 06:25

Die Tierliebe war schon immer da, als Kind mit Hund und Pferd unterwegs na dann erst mal selber Kinder bekommen und somit war erst mal pause.
Nach einem Einbruch bei uns war klar es kommt ein Hund Image ins Haus, da wir auch noch kurz vor dem Umzug an den Stadtrand waren, mit dirktem Anschluss zum Wald und Weinbergen.
Es kam wie es kommen mußte der Border Collie zog ein, aber ohne zu überlegen Image, heute sind wir da schon schlauer Image Die ersten Schafen kam dann auch, wir hatten dann mitlerweile einen kleinen Zoo hier, angefangen mit einem Gänseei, wobei dies nicht so gedacht war zum ausbrühten sondern zum essen, aber nein wie der zufall es wollte war da gerade ein Brutkasten am brüten, und unsere Else kam hervor, es stellte sich raus dass Else ein der war und er bekam eine Partnerin. Super wacham, und Else blieb zahm was mich am meisten freute, es wurde auch gebrühtet und Laufenten und Hühner zogen ein, das Grass war kurz wenn auch sehr beschiessen, da wir aber halt auch am Rand wohnen kam dann auch bald der Fuchs, erst war er einmal, dann das zweite mal bis nichts mehr da war oder viel mehr ich habe den rest weitergegeben, nun gut ich hatte ja unsere 5 Heidschnucken, dann waren es auf einmal 8 und soooo weiter Image
Natürlich blieb es auch nicht bei einem Hund, neeeeeeeeeeeeeeeeeee
Heute sind da schon viel mehr Schafe auch genug Hunde, ab und zu versuchen wir uns im trial geschehen oder laden Hüteausbilder ein.
So nun gehe Imagena gut fahre (der smilie ist ja nicht schlecht, lach) ich erst mal hier weiter lesen, bis dann
User avatar
Aisha
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 16
Joined: 12.2010
Location: Eltville am Rhein
Gender: None specified

Post#2by karinenhof » Wednesday 15. December 2010, 10:44

hallo Aisha,
Du hast (hattest) ja eine kunterbunte Mischung an Tieren. Soll den Federvieh wieder dazukommen?

Auf jeden Fall erst einmal herzlich willkommen sagt die

Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#3by Conny » Wednesday 15. December 2010, 11:22

Hallo Aisha,

herzlich willkommen, schön, dass du hergefunden hast Image. Ist schon komisch, aber mein verstorbener Hund hieß Aisha, was für ein wunderschöner Name Image

LG
Conny

Image
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female

Post#4by Tino Gärtner » Wednesday 15. December 2010, 11:23

Auch von mir

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN

aus der Niederlausitzer Heidelandschaft!

Imagele Grüße
Tino
User avatar
Tino Gärtner
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 84
Joined: 11.2010
Location: Bad Liebenwerda
Gender: None specified

Post#5by milchschaf » Wednesday 15. December 2010, 14:54

hallo schön dich auch hier zu lesen
lg martina
User avatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 208
Joined: 05.2009
Location: oestrich winkel
Gender: None specified

Post#6by Aisha » Wednesday 15. December 2010, 17:49

Vielen Dank fürs willkommen heißen.

Hallo Martina, von dir lese ich immer im WKW was du neues gemacht hast ;))
tolle Sache.

Nein es kommt kein Federvieh mehr, mag nicht den Fuchs füttern.

VG
Sabine
User avatar
Aisha
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 16
Joined: 12.2010
Location: Eltville am Rhein
Gender: None specified

Post#7by milchschaf » Thursday 16. December 2010, 19:32

bei mir ziehen nächstes jahr hühner ein aber hier am haus
lg martina
User avatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 208
Joined: 05.2009
Location: oestrich winkel
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende