#3by Conny » Monday 9. January 2012, 10:53
Herzliche Willkommen, schön, dass du hergefunden hast.
Hast du schon eine ungefähre Vorstellung, welche Hühnerrasse bei euch einziehen könnte?
Wir wollten eigentlich nur ein Pony für die Kinder und ein Ziegenpärchen halten. Na ja, bald kam der Gedanke auf, dass eigene Eier nicht schlecht wären, so kamen ein paar Legehybriden hinzu und bald auch der zweite Gedanke, dass so eine eigene hochgezogene Weihnachtsgans bestimmt lecker schmecken würde.
So hat sich eine Eigendynamik entwickelt und es tummeln sich bis auf Esel und Kühe alle Tierarten, die zu einem Bauernhof gehören, auf unserem Hof.
Learning bei doing wurde unser Motto. Damal befand sich das Internet noch in den Kinderschuhen und die Bibliotheken gaben bald nicht mehr viel her, da ich alles, was ich an Büchern und Fachliteratur finden konnte, regelrecht verschlungen habe. Der Kopierer war im Dauereinsatz. Der Tierarzt, wenn man ihn benötigte, wurde regelrecht ausgefragt, ebenso der Hufschmied und der Schafscherer. Sie wurden nicht müde, meine Fragen zu beantworten. Heute kommt auch schon mal eine Frage vom Tierarzt, die sich selten mit Geflügelkrankheiten auskennen, an mich zurück.
Du siehtst, alles ist möglich, man wächst mit der Aufgabe.
LG
Conny