Auch aus Bayern habe ich hergefunden :-)

Moderator: karinenhof


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1278

Auch aus Bayern habe ich hergefunden :-)

Post#1by Drachenreiter » Monday 12. May 2008, 20:36

Hallo zusammen,

habe auch hergefunden. Bin momentan eigentlich reiner Hobbyhalter von einer bunt gemischten Hühnerschar (2.22) und habe von einem reinrassigen Araucana und Alsteirer goldhalsig div Hennen (je 1 Marans, Hamburger, Rheinländer, Vorwerk, New Hampshire, Brakel, Brahma, Lachsmix, New Hampshiremix, 2 Italiener und der Rest div. Mixe.

Mit Hühnern hatte ich schon immer zu tun und nachdem meine Großeltern da nicht mehr so konnten haben wir die Hybriden gegen eine bunte Vielfalt ersetzt. An Ostern brauchen wir eigentlich keine Eier mehr färben da wir die vom schockobraunen über normale weiße und braune bis zu 3 verschiedenen Grüntönen haben.

Tja und dann bin ich heuer über die Altsteirer gekommen da ich mal Brabanter Bauernhühner bzw. die Cream Legbar (haben beide auch so ne Haube) gesehen habe und bei mir in der Nähe jemand ist, der Altsteirer hat. Außerdem habe ich mir aus Frankreich 28 Marans in schwarz-silber besorgt, die sind schon 9 Wochen alt und weiters noch 4.7 junge Altsteirer Küken in dib. Farben sowie noch div. Marans, Araucana und dt. Lachsmixe, sowie 3 Paduaner und 2 dt. Lachse je in reinrassig.

Momentan sind gerade neben 24 BE von meinen eigenen noch 40 Altsteirer aus dem Gut Riegersburg und 22 von Hr. Knöll im Brüter bzw. teils unter der Glucke.

Gruß
aus Bayern

Drachenreiter

(PS: Mein Nick hat nix mit Vampieren, Gamern, und wer weiß mit noch was allem zu tun. Bitte keinerlei Anfragen diesbezüglich - Ich bin auch auf keinem Mittelaltertreffen zugegen Image
Der Nick kommt einfach von einem Kücken im letzten Jahr, das sich immer von meiner Brahmaglucke in der Gegend umher hat tragen lassen Image )
User avatar
Drachenreiter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 29
Joined: 05.2008
Gender: None specified

Post#2by karinenhof » Tuesday 13. May 2008, 11:00

hallo und herzlich willkommen mit Deinem bunten FederImage.

viele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#3by steinadlerehemann » Tuesday 13. May 2008, 13:35

Hallo Erich,
toll das Du jetzt auch hier bist. Da freu ich mich riesig drüber.
Imagel Erfolg mit Deinen Küken und Tieren wünsche ich.

Hilfst Du mir beim Zuchtring für Altsteirer weiß?

Übrigens - dann hast Du ja ne ganze Menge an Altsteirer in weiß bei Dir oder?
Behälst Du dann alle, oder gibst Du u.U. auch ab an interessierte, die die
weißen Altsteirer dann auch züchten wollen.

Hälst Du noch andere Tiere außer Hühner?

Ganz liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Post#4by ranulf » Tuesday 13. May 2008, 15:03

Moin, Moin Drachenreiter,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden in den "tiefen Süden".

Fast so bunte Mischung wie meine Hühner!

Gruß
Ralf
User avatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 134
Joined: 12.2006
Location: Nordfriesland
Gender: None specified

Post#5by Herwig » Tuesday 13. May 2008, 15:22

Hallo Drachenreiter,
herzliches Willkommen als VIEH Forumist.
Ich freue mich, das Du Dich so für die Hühner und den Zuchtring einsetzt.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#6by dani » Tuesday 13. May 2008, 19:40

Hallo Drachenreiter,

herzlich willkommen. Endlich mal wieder einer aus Bayern!

LG
Dani
User avatar
dani
Moderator
Moderator
Posts: 352
Joined: 11.2006
Location: Salgen
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron