Adelheid stellt sich brav vor

Moderator: karinenhof


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1393

Adelheid stellt sich brav vor

Post#1by Adelheid » Wednesday 11. March 2009, 20:09

Hallo zusammen,

ich heiße Adelheid, bin 36 Jahre alt und züchte gesperberte Sachsenhühner und PRE- Pferde. Leider machen mir meine Hühner gerade echten Kummer. Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp auf meine Hühnerfrage geben kann.
Ich freue mich jedenfalls, dieses Forum gefunden zu haben! Image
User avatar
Adelheid
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 6
Joined: 03.2009
Gender: None specified

Post#2by steinadlerehemann » Thursday 12. March 2009, 08:00

Hallo Adelheid,
erst mal ein fröhliches Hallo und herzlich Willkommen.
Imagel Spaß hier und viele Tipps wünsche ich Dir.
Bei Hühnerfragen leg einfach los und frage ruhig.
Die Expertin schlechthin finde ich, ist Conny.
Mich darfste aber auch ruhig fragen.

Ganz liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Willkommen

Post#3by Andreas » Thursday 12. March 2009, 08:03

Willkommen Adelheit,
schön das du zu uns gefunden hast. Mit PRE Pferden hatte ich lange Zeit sehr viel zu tun Image, heute haben wir noch 2 Francoiberer (AndaluXCarmargue), Nachkommen meines PRE Hengstes den ich bis zu seinem Tod hatte, er ist über 20 Jahre alt geworden. Die beiden sind aber auch schon 15 Jahre alt, ach wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße und viel Spaß hier

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
User avatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 162
Joined: 11.2008
Location: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Gender: None specified

Post#4by karinenhof » Thursday 12. March 2009, 08:52

hallo Adelheit,

auch ich schicke Dir ein herzliches Willkommen rüber.
Viele gute Beiträge wünsche ich Dir und uns.

Karin von Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#5by Conny » Thursday 12. March 2009, 11:30

Halle,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Image. Zu deinem Hühnerproblem wurde dir ja bereits geantwortet. Ich kann mich dem nur anschließen, vor allem, da es ja mehrere Hühner betrifft, kann es sich um etwas ansteckendes handeln.

LG
Conny
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female

Post#6by Ulrike W.-E. » Friday 13. March 2009, 06:39

Hallo Adelheit,

auch von mir noch ein Herzlich Willkommen.

LG Ulrike
User avatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 192
Joined: 07.2008
Gender: None specified

Post#7by CHEVY » Thursday 26. March 2009, 15:52

Hallo Adelheid.......Image



Wünsche Dir auch viel Spaß hier..............Image
Lieben Gruß :5moped: Susan.... :5headset:
User avatar
CHEVY
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 18
Joined: 01.2009
Location: Itzehoe...
Gender: None specified

Post#8by Adelheid » Friday 2. October 2009, 16:34

Hallo zusammen,

nach längerer Forums- Abstinenz bin ich mal wieder hier. Meinem Getier geht es prächtig- die Hühner hatten übrigens eine Eileiterentzündung- eine Tierärztin aus Österreich ist draufgekommen, per Telefoninterview. Image
Ein Huhn hat es nicht überlebt, aber den anderen geht es wieder prächtig. Ich habe daraufhin meine Brutmaschine angeworfen und besitze nun 10 'frische' Junghühner und 10 Hähne. Image

Den Pferden geht es auch gut. Unsere Jungstute ist tragend, bei der 'Oma' hat es aber nicht sein sollen dieses Jahr.
User avatar
Adelheid
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 6
Joined: 03.2009
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende