#12by steinadlerehemann » Wednesday 7. May 2008, 15:46
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich doch echt erstaunt, was Ihr für tolle Marder habt, die sich durch Hundehaare oder Klosteine beeindrucken lassen.
Unser Marder, der jeden!!!! Abend sich locker zwei Tauben holt oder sie einfach anknabbert (der Marder ist bei dem Bekannten genau genommen, nicht bei mir auf dem Hof) ist dadurch nicht zu beeindrucken.
Der guckt nach hinten, Dir voll ins Gesicht, bei hellem Tageslicht.
Mittlerweile hat der schon 7 Ein- und Ausgänge.
Der Stall vom Bekannten ist so löchrig, daher kann man ihn nicht irgendwie verschließen.
In die Falle paßte er nicht rein - drin war er - die Falle war mi 1,20 zu klein. Er hat sich aber das Mitbringsel
mitgenommen.
Früher legte man Schlingen - ein schlimmer Tod für Marder finde ich.
Eine Falle wäre nicht schlecht, wenn er nur mal da drinnen bleiben würde.
Mittlerweile ist es so, dass die Tauben jetzt nach und nach zu meinen!! Gänsen umziehe , da sie sich
dort sicherer fühlen. Sie haben also ihre Heimat verlassen.
Einen Hund hatten wir da, der hilft nicht wirklich. Einen Schäferhund und einen Jack-Russel. Kein Erfolg.
Das Mittel, welches Rouven meinte, haben wir massenweise angewandt. Es wird mit dem Pinsel vor die
Ein- und Ausgänge gestrichen. Es markiert den Geruch von einem stärkeren Tier. Hach, der Marder hat gelacht. Er kam nach wie vor.
Bei Ratten sollte das Mittel auch wirken. Einen Tag genau, dann waren sie wieder da.
Wer will, kann ja das Mittel gerne mal ausprobieren. Habe noch 2-3 Flaschen, die eigentlich 6-7 Monate
halten müßten.
Ich hatte alle Wasserrattenlöcher bei mir auf dem Hof damit versehen, nein nein, kein Erfolg.
Da sagte derjenige, von dem ich das Mittel herhabe, wir hätten besondere Marder und Ratten.
Das Mittel würde sonst immer wirken. Naja.
Ganz liebe Grüße Euch allen
Christiane