Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Moderator: schnuckened


FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4404

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#226by Maic » Thursday 20. March 2014, 17:19

Komischerweise habe ich in diversen Wordpress-Blogs absolut keine Probleme mit SPAM.
Da das Wiki für SPAM schon bekannt ist wird das Hyperlink-Attribut wohl nichts mehr bringen.
DIe Bestätigungsmail ging an meine Testuser-Mailadresse, nicht an den Admin. Dazu habe ich noch nichts gefunden wie man sowas einstellen kann.
Mit externen Diensten muß man aufpassen. Wir dürfen nicht einfach Daten wie IP oder so an fremde Dienste schicken (Datenschutz).
Ich habe jetzt nochmal rausgefunden, das so eine Matheaufgabe leicht gelöst wird. Eigene Fragen/Antworten sind da wohl schwieriger.
Das würde ich jetzt nochmal versuchen wollen....
Falls Ihr weitere Fragen/Antworten habt her damit, ich pflege die dann mit ein.
User avatar
Maic
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 20
Joined: 10.2013
Location: Kalbe
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#227by Maic » Thursday 20. March 2014, 17:31

Habe jetzt 2 Fragen als Ersatz der Matheaufgabe eingebaut. Wird es jetzt besser?
User avatar
Maic
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 20
Joined: 10.2013
Location: Kalbe
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#228by Claudia » Thursday 20. March 2014, 18:29

Ich bin ja mal auf die Nacht gespannt-bzw den morgen : )
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#229by Maic » Thursday 20. March 2014, 18:47

Ich auch :-)
User avatar
Maic
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 20
Joined: 10.2013
Location: Kalbe
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#230by Herwig » Thursday 20. March 2014, 19:35

Habe die letzten ungeklärten Anmeldungen gelöscht, rund 50 Stück ohne Posting, mal sehen was die Zukunft bringt, im Moment scheint Ruhe zu sein. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich einmal mit dem Admin eines anderen Wikis zu unterhalten, was die so gegen die Spamflut unternehmen.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#231by Herwig » Friday 21. March 2014, 06:03

Hmm, bisher sieht es gut aus!!!!!!!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#232by Maic » Friday 21. March 2014, 07:44

Dann müssen wir vielleicht nur, falls der SPAM wieder los geht, die Fragen ändern....
User avatar
Maic
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 20
Joined: 10.2013
Location: Kalbe
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#233by Claudia » Friday 21. March 2014, 07:59

Ich hatte mich heute morgen auch gefreut, das Ruhe war.
Ich glaub nicht das es ander Art der Frahen liegt, sondern eher das die nicht auf 2 Fragen programmiert sind.
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#234by Herwig » Saturday 22. March 2014, 18:27

Ich glaube wir haben es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann wieder an den Inhalten gearbeitet werden.
Puh, war das nervig, mir hat morgens schon immer davor gegraut die Seite aufzumachen. 2 Fragen ist wohl noch nicht zu umgehen, gut gemacht Maic, ist vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder geknackt wird..
Man sollte sich rechtzeitig gedanken machen, wie man entsprechend aufrüstet, bevor die Spammer nachrüsten.
Ich kapier das nicht, ob sich das für Spammer echt lohnt, das wird doch sowieso in der Regel gelöscht von den Betreibern und sooooo viele Wikis gibt es doch auch nicht??
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Altes oder wieder gewonnenes Wissen erhalten

Post#235by Maic » Saturday 22. March 2014, 20:17

SPAM lohnt sich, habe ich zumindest mal gehört. Es muß nur genug sein. Aber jetzt ist bei uns erst mal Ruhe.
Ich denke wir lassen es erst mal so wie es ist. Wenn SPAM wieder loegehen sollte, kurze Info an mich. Ich ändere dann die Fragen. Das ist ja schnell erledigt, jetzt wo ich weiß wie das geht ;-)
User avatar
Maic
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 20
Joined: 10.2013
Location: Kalbe
Gender: Male

Previous

Beteilige Dich mit einer Spende
cron