Rote Liste...

Moderator: löringshof

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4954

Re: Rote Liste...

Post#26by Herwig » Tuesday 26. February 2013, 07:52

WIR haben keine weitere Rote Liste in's Leben gerufen, um Züchter und Halter nicht zusätzlich zu verwirren. Es gibt z.B. fürHühner mehrere Rote Listen.
Als rote Liste sehen wir unsere Aufzählung auf unserer Homepage. Die Rote Liste der GEH unterscheidet sich von unserer, wei unsere Priorität nicht ausschließlich auf alte, inländische Rassen liegt sondern auf Biodiversität.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Re: Rote Liste...

Post#27by Conny » Tuesday 26. February 2013, 11:02

Hallo,

das Lachse anfällig für Schnupfen sein sollen, lese ich auch des öfteren, kann ich persönlich aber nicht bestätigen. Bei Wind und Wetter treiben sich meine draußen herum, waren aber nie krank. Dass sie über ein gemütliches Wesen verfügen, entspricht der Richtigkeit, aber gerade die Hähne können auch anders. Ich glaube, es kommt immer auf den Zuchtbetrieb/Halter an, welche Prioritäten dieser setzt. Manch einer züchtet auf Legeleistung, andere auf Charakter, wieder andere auf Wetterfestigkeit usw.

Meine Lachse legen sehr gut, sind wetterfest und verfügen über einen angenehmen Karakter, dabei bringen sie einen ordentlichen, schmackhaften Braten in die Pfanne. Was will man mehr.

LG Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Previous

Beteilige Dich mit einer Spende