Vierhornziegen

Moderator: Claudia


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1433

Vierhornziegen

Beitrag#1von hagmann » Donnerstag 12. März 2009, 10:45

Ich züchte seit kurzem Vierhornziegen. Diese Ziegen werden in Österreich schon lange gezüchtet. Prinz Eugen soll sie schon in Schönbrunn gezüchtet haben. Sie gehören in Österreich zu den seltenen, vom Auststerben bedrohten Nutztierrassen. Vierhornziegen sind sehr unterschiedlich im Aussehen, daher ist es schwierig sie als Rasse anerkannt zu bekommen. Ich würde mich freuen, mit anderen Züchtern in Kontakt zu treten. Es gibt nur mehr sehr wenige Tiere, sodass es schwierig ist, nicht verwandte Tiere zu bekommen.

Walter Hagmann

www.vierhornziege.at
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hagmann
Beiträge: 1
Registriert: 03.2009
Wohnort: Schärding
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Conny » Donnerstag 12. März 2009, 11:18

Hallo Walter,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende